Hamburg Hafencity Problem

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich habe das Problem, dass sich im Hybrid-Gelenkbus die Fahrgäste alle im vorderen Teil stauen und hinten quasi fast leer ist. Außerdem fehlt mir irgendwie der Zusatzkontent wie Liniennetz, Handbuch usw. Habe das Spiel bei Steam gedownloadet und nichts entsprechendes in den Ordnern finden können.

  • Moin moin,


    leider hab ich bei dem Addon auch das Problem, das nordrheintvplay in seinem Le's Play bei Minute 12.25 auch hatte.
    Zwischen der Haltestelle Singapurstraße und Bei St. Annen ist ne grosse Kollisionsbox, und ich weiss nicht zu welchem Gebäude/Bauwerk dies gehört ( zu 3_K_stannen.sco jedenfalls nicht).



    Die gelben Striche im roten Kreis sind die Kollisionsbox.


    Da müsste Darius nochmal drüber schauen.


    mfg


    Daniel

  • An sich ist das Addon recht schnieke.


    Habe jedoch auch das ein oder andere Problem.
    Habe nun mehrfach den 4GB Patch installiert. Trotzdem bekomme ich das Backdrop nicht weg. Wenn ich die Kachel wechsel, habe ich Glück das es verschwunden ist. Habe auch schon verschiedene Jahre/tage ausprobiert, erfolglos (Chrono ist also raus)




    Problem 2:
    Sehr starke Performance Einbrücke am Rödingsmarkt, Rathausmarkt und Hbf.
    Logfile meldet CV.Calculate Fehler in der DT3_A.ovh.
    Am PC kann es jedenfalls nicht liegen (i7, 16Gb RAM, GTX970, Win 10-64Bit, SSD).
    Habe auch schon an den OMSI Einstellungen rumgeschraubt, bringt 0.
    Hat wer ähnliche Probleme bzw eine Lösung dafür?

  • Am besten mit 1-2 Nachbarkacheln spielen, dann hat man gute Performance und keine Backdrops im Weg.


    Die Batterie lädt am besten, wenn man langsam und gleichmäßig bremst, nicht stark.


    Die unsichtbare Kollision wurde gestern mit einem Patch vor Release beseitigt. Eventuell das DLC nochmal neuinstallieren lassen bzw. auf Fehler überprüfen.

  • Gut, daß die unsichtbare Kollision korrigiert worden ist, aber mein Rat ist, daß man in Omsi NIE mit den Kollisionen fahren sollte.
    Es gibt so viele Problemen (ich meine nicht in dieser Map) in Omsi mit KI Verkehr, unsichtbare Kollisionen, zu enge Straßen usw.


    Ich habe eine dumme Frage. Wie fährt man mit den Volvo Busse rückwärts? Ich drücke die N-Taste, aber der Bus bewegt sich nicht.
    Ich habe alles möglihes versucht, zuerst die Bremse zu drücken usw., aber nichts helft.


    -Welbus

  • Wie mein Vorredner habe ich das selbe Problem das zwischen Bei St. Annen und Singapurallee eine große Kollisionsbox ist.


    Ist halt ärgerlich, besonders wenn man auf den Kosten der Reperatur des Busses hängen bleibt.

  • Am besten mit 1-2 Nachbarkacheln spielen, dann hat man gute Performance und keine Backdrops im Weg.


    Die Batterie lädt am besten, wenn man langsam und gleichmäßig bremst, nicht stark.


    Die unsichtbare Kollision wurde gestern mit einem Patch vor Release beseitigt. Eventuell das DLC nochmal neuinstallieren lassen bzw. auf Fehler überprüfen.



    Trotz deinen Einstellungen die du mitlieferst, 4GB Patch und so hab ich meistens nur 7-8 FPS und das zieht sich mittlerweile über die gesamte Map. Also in Altona wie in Alsterdorf oder am Betriebshof.
    Und noch ne Fragen, warum verwendet man im Gelenkbus eine Daueranimation?

  • Moin zusammen,


    ich habe leider ein Problem mit dem C2 auf dem Hafencity Addon.
    Und zwar schildert der Bus nicht passend zum Format der Matrix die Anzeige.
    Auch das manuelle Schildern nützt nichts, dementsprechend steigen auch keine Fahrgäste ein.
    Kann mir bitte jemand helfen?


    Vielen Dank!

  • Also ich habe mit den mitgelieferten Performance-Einstellungen ein vernünftiges Spielerlebnis, zwar Nachladerückler beim Laden der nächsten Kachel, aber damit komme ich klar, da ich ansonsten flüssig spielen kann (auch in den Innenstadtbereichen). Das Problem mit dem Rückwärtsfahren hatte ich auch schon. Habe ihn dann komischerweise doch irgendwie zum Rückwärtsfahren bringen können, keine Ahnung wie, aber er tut es auf jeden Fall (durch Schalten in R, Fuß auf der Bremse und dann nach dem Schalten Gas geben, also ganz normal wie bei anderen Bussen auch - nach mehrmaligen Versuchen).


    Was mir fehlt ist die Info auf welchem Pausenplatz ich meine Pausenzeit verbringen soll. Klar finde ich das beim Auswählen eines Fahrplans im Menü, aber wenn ich einen Kollegen ablöse, wird mir der Pausenplatz im Almex und auf dem Fahrauftrag nicht angezeigt, oder täusche ich mich da?


    Btw. noch eine Frage am Rande, an alle die sich da vielleicht auskennen: Ich bin gestern den Umlauf 66113 gefahren. Da gibt es Leerfahrten von der Feldstraße zurück zum Borgweg. Da die Fahraufträge ja nah an der Realität sein sollen, wollte ich mal fragen, ob das tatsächlich so ist - und wenn ja, ob mir jemand erklären könnte, warum das Sinn macht, den kompletten Linienweg leer zurückzufahren? Und das nicht nur einmal, sondern auch ein zweites Mal. Erschließt sich mir nicht, aus meiner Sicht ist das unwirtschaftlich. Wer kann mich aufklären, warum es vielleicht doch Sinn macht?