Hamburg Hafencity Problem

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Rückwährtsfahren ist nicht schwer..


    Bin selbst letzte Nacht mit dem Solo-Hybriden Rückwärts gefahren (ganz schön viel Gas muss man geben finde ich)
    Heute Nachmittag kommt der Gelenk-Hybrid dran.


    An Darius gerichtet:
    Was mich echt stört, das dauernd Öldruck zu gering aufploppt und gleich wieder verschwindet (im elektronischen Antrieb).
    Das war bei der ersten Testfahrt im Solo so. Im Dieselbetrieb geschieht dies nicht

  • 3 Fragen - Danke schonmal vorab:
    1) Ist das so gewollt, dass an der

    :busstop:

    Gurlittstraße überdurchschnittlich viele Leute (vor allem Richtung U Borgweg) aussteigen und der Bus dann fast leer ist?
    2) Die U Borgweg wird bei mir nicht angesagt. Ist das ein Problem von mir oder generell?


    3) Im Gelenkbus stauen sich Fahrgäste im vorderen Teil, während im hinteren Teil es nahezu leer ist. Ist das so gewollt, um die Faulheit des Durchgehens der Fahrgäste zu simulieren?



    Ansonsten: saugeiles Addon, bei mir vernünftig spielbar

  • Hallo,


    das mit dem "Knopf" für das Standsicherheitsventil werde ich mal ausprobieren. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das die tatsächliche Lösung sein soll. Aber ich lasse mich da gern überzeugen.

    ;)


    Dass die Fahrgäste nicht bis "hinten durch" gehen, habe ich auch schon bemerkt. Könnte sogar ein Feature sein, da sich die Leute in der realen Welt auch nicht optimal verteilen. Stattdessen habe ich aber beobachtet, dass sie den sich noch öffenden Türflügel durchschreiten und durch Buswände gehen können. Hab jetzt nicht die Standorte zur Hand, aber ich habe hier beobachtet, dass meine Fahrgäste nach links durch den Bus über die Straße wandern (vmtl. falscher Fußgängerpfad).


    Die Flucht sämtlicher Fahrgäste aus dem Bus habe ich auch schon beobachtet. Da bekommt der Begriff "Fahrgastwechsel" eine ganze neue Bedeutung.

    :D


    Auch bei mir fehlt die Ansage bei Ankunft am U Borgweg...


    Der KI steht gern mal im Weg rum (Linksabbieger und Radfahrer, die zu weit in die Kreuzung vorfahren). Vielleicht kann das noch gefixt werden...


    Ansonsten macht die Erweiterung sehr viel Laune.

    :thumbup:


    Viele Grüße
    Marcel T.

  • Der KI steht gern mal im Weg rum (Linksabbieger und Radfahrer, die zu weit in die Kreuzung vorfahren). Vielleicht kann das noch gefixt werden...

    Bei mir stehen öfter mal Fußgänger mitten auf der Kreuzung und gehen nicht mehr weiter. Kann die einzelnen Kreuzungen nicht mehr aufzählen, u.a. aber stand eine Frau auf der Hälfte der Fahrbahn beim Abbiegen von der Budapester Straße in die Straße Neuer Kamp und ging nicht mehr weiter.

  • Hallo ich habe seit neuem auch ein Problem... Seit neuen droppen die FPS bei einer bestimmten stelle... ( Bild)
    Weiß jmd woran es liegen könnte... Logfile Zeigt nur eine Einzige Zugriffverletzung



    (111 am Fischauktionshalle Richtung Shanghaiallee)


    " Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 007139A3 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 000001BC: TPM.CABAD.SPSDZ "


    Hoffe es kann mir jmd helfen...


    LG


  • Probiere omsi zu reparieren. Ich habe diese fehler auch und nach reparieren geht es bei mir.

    :)
  • Hat leider nix gebracht

    :(

    ... dieses Problem scheint irgendwie immer zu kommen, sobald der Bus ne Fehlermeldung erhält... die blobbt nur kurz auf , verschwindet dann wieder und dann bleibt er konstant auf 14- 15 fps.

  • Ansonsten das AddOn einfach mal neu draufhaun. Sollte dann mit sicherheit wieder funktionieren.



    Mal was anderes: Kann es sein, dass der Gelenkbus wirklich massiv Leistung frisst? Die Karte ist Performance-Technisch absolut Top bei mir. Fahre ich mit dem Solo auf beiden Linien ist auch alles Top...Aber sobald ich den Gelenkbus nutze geht das gespringe los. Habe bisher keine 10 Meter geschafft.
    Haben andere auch diesen "Effekt"?

  • Habe es nun bei einer größereren Testfahrt nochmal mit dem Aufladen versucht. Manchmal geht es aber die meiste Zeit lädt er nicht.


    (Wobei das durchaus realistisch ist, da der 7700er der in Graz war das auch gerne mal gemacht hat.)

    :D
  • Habe es nun bei einer größereren Testfahrt nochmal mit dem Aufladen versucht. Manchmal geht es aber die meiste Zeit lädt er nicht.


    (Wobei das durchaus realistisch ist, da der 7700er der in Graz war das auch gerne mal gemacht hat.)

    :D

    Es müsste doch aus meiner Sicht die Möglichkeit geben, mit Hilfe eines Tastaturbefehls (vielleicht kann das noch in einem folgenden Patch nachgereicht werden?) die Batterie wieder aufzuladen. Gerade auf der 109 (da fährt der Bus ja auch tatsächlich), gibt es ja die entsprechenden Plätze an den Endstellen. Dann könnte man drunter pausieren, belegt eine beliebige Taste mit der "Aufladefunktion" und kann die Batterie so während seiner Pause wieder aufladen.


    Braucht ja keine Animation oder so (mir würde sogar reichen, dass ich durch einmaliges drücken einer entsprechenden Taste wieder Dreiviertel der Batterieleistung habe (weiß nicht, wie schnell die Busse real tatsächlich laden können). Aber das in einem Patch nachzureichen wäre doch nochmal eine Überlegung wert, finde ich.


    Edit: Danke Darius für die Antwort. Da war mir tatsächlich der Unterschied zwischen den beiden Antriebesarten nicht bewusst

    :D

    5 Mal editiert, zuletzt von marclars () aus folgendem Grund: Bilder hinzugefügt

  • Hallo, ich habe das Problem, dass ich nachdem Stillstand immer die Fehlermeldung, im Bus, bekomme, dass zu wenig Öl-Druck vorhanden sei, da ich in der Readme nichts zum Thema Öl-Druck finden konnte, frage ich jetzt hier...
    Außerdem kann ich kein Volvo-Gelenkbus auswählen, da ich eine Nummer auswählen soll, dort wird mir aber keine Nummer angezeigt.(Im Volvo Ordner ist die REGS Datei für beide Busse vorhanden)


    MfG Anthony

  • Das externe Aufladen ist nicht möglich, da es kein Plug-in-Hybrid ist. Dies sind andere Volvos. Ein Parallelhybrid ohne Plug-in-Funktion lädt durch Rekuperation und den Verbrennungsmotor.


    mobiel, welcher C2 kann das nicht schildern? Die KI-Fahrzeuge?


    Das Standsicherheitsventil (vor dem Feststellbremsventil) hat nichts mit dem Rückwärtsgang zu tun (s. Handbuch).


    Der Bug mit dem Öldruck wird demnächst behoben und tritt bei niedriger Framerate auf. Allerdings wird das nicht das Problem der niedrigen Framerate lösen, sondern nur das der Fehlermeldung!


    @Niemeyer, wie im Original gibt es in Hamburg den Bus nur als Hybrid.


    Anthony: Wieviele KI-Busse hast du eingestellt? Probier mal, einen KI-Bus abzulösen.

  • mobiel


    Welcher C2 hast du geladen? Die hof-Datei vom 3-Genaretionen C2 hat nicht die Endstationen aus de Hafen City addon. Kopiere die hof-Datei vom HC C2 im Ordner vom 3G C2 und lösche das Original da du sonst 2 mal Hamburg (HHA 2015) in der Depotliste hast.