Hamburg Hafencity Problem

  • First of all, thank you for such an amazing addon. I love the implementation of the Hybrid system on the Volvo 7900, and the real textures throughout.


    There are only a few issues, first of which being the AI route number 5 having a few path issues, as seen in the screenshot below. 2nd of all the C2G AI vehicle seems to stutter very slowley at times, especially after leaving a bus stop, causing huge traffic/bus jams.





    But these are minor things (really just to satisfy my love of OMSI bus spotting :D ) and I must congratulate you for producing such a lovely map.

  • Anthony : Wieviele KI-Busse hast du eingestellt? Probier mal, einen KI-Bus abzulösen.


    Ich habe einen 111er Glenkbus, welcher vorher von der KI gesteuert war genommen... Dort trat das ÖL Druck Problem zwar immer noch auf, konnte ihn aber spielen

  • Hallo,


    ich finde auf der 111 in Altona kein Terminus Punkt, aussteigen geht zwar, allerdings wird der Fahrplan nicht abgeschlossen :?: Wo muss ich da hinfahren?


    Und die Haltestelle vor Osaka hat kein Haltestellen H, bei den Hilfspfeilen.



    Bei der 6 hatte ich heute auf der Möncksbergstr. nen komischen Fehler mit DirectX, Windows 10 hat mich auch direkt abgemeldet, nach wieder anmelden kam dann der Fehler :wacko:



    mfg

    DELL XPS 15 9550 :D
    HP Compaq Elite 8200 :D
    Moto ZPlay :D

  • Du musst drehen und ein Steig hinter der Starthaltestelle der 111 /688 halten. Dann wird der Fahrplan abgeschlossen.

    SWU - Verlass dich drauf.

  • ich finde auf der 111 in Altona kein Terminus Punkt, aussteigen geht zwar, allerdings wird der Fahrplan nicht abgeschlossen Wo muss ich da hinfahren?

    Du musst drehen und ein Steig hinter der Starthaltestelle der 111 /688 halten. Dann wird der Fahrplan abgeschlossen.

    Jein, der Aussteigepunkt ist die erste oder zweite Haltestelle, die du beim Einfahren in den Bahnhofsbereich anfahren kannst. Dann ziehst du rüber nach links, dein Pausenplatz ist dann der letzte (noch gerade liegende Platz) vor der Kurve. Die Starthaltestelle ist dann auf der anderen Seite der Insel. Mag sein, dass er sich auch umschaltet, wenn du direkt zum Start fährst. Aber theoretisch soll die Pause auf dem entsprechenden Platz verbracht werden (siehe auch Anfahrtskizzen im Handbuch).

  • Marclars hatte das ja schon angesprochen: Wo kann ich denn nun einsehen, an welcher Position ich meine Pause machen soll? Gerade am U Borgweg oder am Hauptbahnhof (109) gibt es da ja viele verschiedene.

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Ich denke mal, es ist schon bekannr, aber der G hat hinten keine Stehplätze :D

    BVG - Weil wir dich Lieben :love:


    Der beste Weg die Zukunft vorauszusagen ,ist, sie zu Gestalten -Willy Brandt

  • Ich habe ein Problem am Hauptbahnhof
    Wenn ich in die nähe des HBFs komme kommt eine Fehlermeldung " Zu wenig Arbeitsspeicher " laut Produktbeschreibung benötigt man 4 GB RAM ich besitze aber 8GB.
    Die Kachel lädt nicht und ich kann die Linie 6 nicht fortsetzen und die 109 nicht beenden.
    Danke fürs Helfen! :)

  • Marclars hatte das ja schon angesprochen: Wo kann ich denn nun einsehen, an welcher Position ich meine Pause machen soll?

    Schau ins Handbuch...


    Naja, die Frage von TheBVGSolaris und mir ist schon berechtigt und wird leider nicht im Handbuch beantwortet. Dort finde ich zwar die entsprechenden Pausenplatzzuordnungen, aber ich weiß eben nicht, welcher Umlauf wann wo Pause macht. Das kann ich zwar im Menü beim Auswählen des Fahrplans sehen, aber eben nur für die eine Tour (oder ich müsste mir das im Voraus für alle Pausen meines Umlaufs notieren - okay, das wäre natürlich eine Möglichkeit). Besser wäre es doch aber, wenn das Almex die Pausenposition anzeigen würde. Also z.B. "U Borgweg 4" im Display, wenn ich den Platz 4 nutzen soll. Momentan steht da aber nur zweimal "U Borgweg" Ankunft und Terminus eben. Allerdings ohne Platzzuordnung. Das ist glaube ich das, was auch TheBVGSolaris meinte.

  • Es mag sein, daß es ein Bug in antrieb.osc gibt. Mir hat rückwärts fahren ab und zu funktioniert und dann nicht.
    Ich glaube, daß der Problem ist, daß die R-Taste visual korrekt funktioniert, aber kein Gang eigentlich eingeschaltet wird.


    Ich habe das in antrieb.osc



    mit das ersezt



    und mir funktioniert rückwärts fahren jetzt gut. Natürlich ist das nur ein Workaround.


    Die Kode versichert, daß immer ein Gang eingeschaltet wird, wenn man die R-Taste drückt.



    Es gibt auch andere Bugs da. Ich habe ein Paar Mal den Bus von 0 bis 80 Kilometer pro Stunde in 8 Sekunden beschleunigen können.
    Der Bus war wie ein Kanonengeschoss! :D

    Das war, denke ich, mit dem elektrischen Motor.


    -Welbus



  • Darius ... der Drucker buggt auf Nicht HH Maps ein bisschen rum... gibts da ne möglichkeit, das du dies Beheben könntest, bei den Anderen Addons Also Van Hool / C2 wurden alle angezeigt :)

    BVG - Weil wir dich Lieben :love:


    Der beste Weg die Zukunft vorauszusagen ,ist, sie zu Gestalten -Willy Brandt


  • Da fehlt sogar zwei mal ein end.


    Darius : Nach Jeder Busaufzählung musst du ein end setzen, nicht nur am Ende, wenn die AI-Gruppe zu Ende ist ;)

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • Tipp für diejenigen, die sich fragen, wo sie ihre Pause abstehen müssen:
    Einfach per Strg+Z die rote Schrift anzeigen, da wird zB bei U Borgweg nach Abfahrt von der Ankunfts-Hst. die Pausenposition angezeigt.

  • (....)Das mit den Pausen ist bei mir absolut kein Problem, warum auch? Schaut man ins Handbuch, so weiß man wo man am Ende zu stehen hat und das wars.

    Edited once, last by Semedah: Zweite Warnung! Arbeite an deinem Umgangston und sei bitte etwas höflicher. Nächstes Mal gibt es Punkte! ().

  • Tipp für diejenigen, die sich fragen, wo sie ihre Pause abstehen müssen:
    Einfach per Strg+Z die rote Schrift anzeigen, da wird zB bei U Borgweg nach Abfahrt von der Ankunfts-Hst. die Pausenposition angezeigt.

    Nein, das reicht mir schon. Wusste nicht, dass es dort angezeigt wird, weil ich die rote Schrift nie eingeblendet habe. Vielen Dank Wagen11.
    Unbedingt muss es also nicht in den Drucker, wenn es durch die rote Schrift ersichtlich wird. Wenn es aber im Drucker angezeigt werden könnte, wäre das natürlich bombe. Und noch einmal, im Handbuch steht das nämlich nicht ...