Hansestadt Hamburg Modern - HafenCity: Betriebshof lädt nicht und evllt. andere Sachen auch nicht

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo liebes Omsi 2-Forum!


    Ich installierte mit gestern das Hansestadt Hamburg Modern - HafenCity Addon und ich programmierte ein paar Dateien um z.B. global.cfg, humans.txt, ... oder ich benannte auch Ordner um. Jedenfalls habe ich denke ich irgendwo wie was vergessen umzubenennen. Dadurch entsteht wahrscheinlich der Fehler, dass der Betriebshof und evllt. auch ein paar andere Sachen nicht laden. Ich weiß noch nicht genau, ob auch andere Sachen nicht funktionieren, da ich die Karte erst morgen ausprobieren wollte. Ich setze einfach mal meine logfile hier rein. Ich sah da zwar schon ein paar Fehler, wurde aber daraus nicht schlau.



    Mit freundlichen Grüßen

    :)


    EN-XX 1300 I Victor

  • Nach meinem Verständnis hast du ein Problem mit dem geparktem Volvo.Überprüfe mal ob diese Dateien an ihrem Ort vorhanden sind:


    Vehicles\HC_Volvo7900H\Volvo_12_parked.sco


    Die Logfile meldet das dieses Objekt nicht gefunden wurde.


    Liebe Grüße Max


    (....)

  • Die Datei HC_Volvo7900H benannte ich um in Volvo 7900 H & LH. Muss ich das zurück umbenennen oder kann ich es irgendwo anpassen?


    Mit freundlichen Grüßen

    :)


    EN-XX 1300 I Victor

  • Das Problem: Omsi sucht platzierte Objekte nach dem Pfad.Wenn es den Pfad nicht gibt kann Omsi das Objekt nicht Laden und somit auch nicht die Kachel.Eine alternative wäre das du in jeder einzelnen Kacheldatei die Objektpfade umbenennst. Kann bei Objekten die 15 mal platziert sind schon ein riesen Aufwand sein weil man auch die umliegenden Kacheln überprüfen muss/sollte.Deshalb ist Umbenennen schwierig. So als Tipp nebenbei.


    Liebe Grüße Max

  • Vielen Dank für die Information Chrizzly13/Max!


    Weiß übrigens jemand wo ich fragen kann wie man Bilder hier ins Forum postet oder wo ich die Frage stellen kann?
    Die Anleitung die dafür da ist, verstehe ich nicht.


    Mit freundlichen Grüßen
    EN-XX 1300 I Victor