Support-Thread zum OMSI2-AddOn "HafenCity - Hamburg modern"

  • Wie viele Fahrgäste einsteigen wird über den Bus Stop Würfel im Editor festgelegt ..... Da zu findet man auch Videos auf YouTube oder einfach mal die Optionen von dem Würfel im Editor öffen.

  • Danke für die Info ,dass wußte ich überhaupt nicht.

    Denke ja mal das hängt dann auch wieder mit der Performance zusammen.


    Ich muß nochmal eine fragen zur Linie 109 stellen , MAC-RAM Alsterchaussee Haltestelle (Terminus und Start) , an welchen Tagen ode zur welcher Uhrzeit wird diese bedient.

    In Hamburg Hafencity sind ja die 109 und 688 integriert , ebenso auch die Innovationslinie 109 ?


    mfg

  • Das Radio ist tatsächlich ohne Funktion. Die Kurzfahrten nach MAC müssten in der Map-Beschreibung erklärt sein... oder?

    Fahrgastdichte ist tasächlich etwas komplizierter. Es hängt von der Passagierdichte der Map, den einzelnen Busstop-Würfeln und den OMSI-Optionen ab,

    Supportanfragen bitte in den entsprechenden Threads der Addons stellen.

  • Hey,


    wenn man Out of Memory bekommt , ist damit der VRAM des Grafikkartenspeichers gemeint ,oder liegt das am Arbeitsspeicher und deren Auslagerungsdatei?

    Sollte man wenn ja die Auslagerungsdatei verändern?

    Oder regelt das schon der 4GB Patch?

    mfg

  • Moin. Wollte mal fragen ob wer weiß wie der Befehl für den C2/Volvo für den Kinderwagenschalter heißt.


    Danke schon mal im Vorraus.

    Bei OMSI Fragen und Problemen PN an mich. Link zu meinem Instagram-Kanal findet ihr im Profil.

  • Ich möchte nochmals zum Thema Hybrid-Antrieb kommen. Ich konnte heute mit eine 7900A mitfahren und hatte eine gute Sicht auf die Batterieanzeige:


    - sie war etwa noch zu zwei Fünftel voll. Die folgenden fünf Haltestellen befinden sich auf einem flachen Streckenabschnitt - der Ladezustand war gleich bleiben, respektive die Entladung wurde durch entsprechende Rollphasen und beim Bremsen wieder ausgleichen geladen

    - es folgt eine gemässigte, gleichbleibende Steigung von rund 1.5 km in der die Batterieladung logischerweise sank, etwa auf einen Fünftel

    - auf dem nächsten, flachen Kilometer blieb die Ladung konstant

    - zum Schluss folgte ein Gefälle von rund 1.2 km und aus die Batterie lud sich dabei relativ schnell wieder auf, etwa zu vier Neuntel war sie wieder voll - die Batterie konnte als sehr gut geladen werden, zusätzlich konnte von einer im Gefälle liegenden Station zur nächsten nur mit Batterie gefahren werden, obwohl der Bus mehr als 20 Km/h fuhr, nur durch die physikalischen Gegebenheiten beschleunigte der Bus auf 40 km/h.


    Daher meine nochmalige Bitte, Darius, überarbeite nochmals das Hybrid-Antrieb-Skript der 7900-Serie, dann machen die Volvo's auch wieder mehr Spass.


    Gruss Gian415

  • Moin,moin,


    woran kann es liegen das beim Volvo ab und an die Haltestellenbremse sich nicht löst?

    Nachdem ich die Türen geschlossen habe und löse die Haltestellenbremse , löst diese nicht und auf dem Display leuchtet das Symbol für die Handbremse ständig..

    Ich hatte schon gedacht das ich diese ausversehen betätigt habe , was aber nicht der Fall war.

    Motor aus ,Elektrik aus brachte kein Erfolg und Haltestellenbremse trennte sich nicht.

    Schon mal jemand gehabt ?,oder was kann man dagegen machen?


    mfg

  • Hallo ich habe das Problem das wenn ich auf karte fahre in der Innenanzeige immer schon die Nächste Haltestelle steht.

    also

    Nächste Haltestelle: Rathausmarkt

    Ansage: Rathausmarkt

    Innenanzeige: Gerhart Hauptmann platz

    passiert auch beim Hamburger Buspaket sowie beim 3 gen Addon und beim AGG 3000, Volvo aus dem Addon. Eigentlich bei alles Bussen. Von der Haltestelle auf dem Sande zur nächsten Haltestelle werden 2 ansagen abgespielt und 2 Haltestellen angezeigt .

    Beste Grüße


    LG Solaris Urbino 18_ Mo
    Vielen Dank für über 700 Danksagungen

  • Wenn man sich mit den C2 G 2017 fährt und ohne Sound Mod kann man Sonderansagen abspielen. Sobald man den Sound mod von Perotinus Downloaded und installiert kann man sie nicht mehr abspielen.


    Wenn es eine Lösung gibt bitte melden


    MFG David7310

  • Ich denke mal das du dich da an Perotinus wenden musst. Da hat Darius keine Finger im Spiel, da ja bei ihm alles läuft.

  • Moin,moin,


    hätte mal die Frage woran es liegen kann , dass die Karte auf einmal verschwindet ,der Bus im Himmel schwebt.

    Passiert war es auf der Linie 109 kurz nach Hauptbahnhof zum UAA.

    Anfangs kamen mir schon KI Autos transparenz entgegen , ebenso die KI Menschen, welche wieder nur in der nähe sichtbar wurden.

    Zum Schluß der Liniefahrt verschwand die ganze Karte.

    Geändert habe ich nur die ailist.cfg mit einigen anderen Bussen. ( HH Buspaket , AGG300 Addon ) und die von Hafencity.

    Installiert ist 4GB Patch und Sweet FX.

    Laut Logfile einige Errors mit KI Bussen und KI Humans , ledier ist das Logfile zu groß ,deswegen unten nur ein paar Auszüge davon.


    mfg


    Hier meine geänderte ailist:


    Auszug Logfile:

  • Moin,


    ja den 4GB Patch habe ich installiert.

    Den Grafikkartenspeicher habe ich so eingetragen: 8448.0 MB.

    Habe eine ASUS GTX1080Ti 11GB , gehe nicht von einem Defekt aus ,da andere Spiele auch nicht abstürzen oder Fehler verursachen.

    Ich denke OMSI stößt hier voll an seine Grenzen , was ich aber nicht so ganz nachvollziehen kann , da Metropole Ruhr umfangreicher ist und ich da keine Probleme habe.


    Vieleicht kann hier jemand was entnehmen aus meiner options.cfg:

  • Hallo,


    welche Hofdatei ist für den Doppelgelenkbus die richtige? Die aus dem Vovo nimmt der Bord Computer nicht an. Damit meine ich der Fahrplan ist auswählbar. Gebe ich jedoch die Umlauf Nummer ein, kommt das diese nicht korrekt wäre. Wo liegt der Fehler?


    //Auch hier: Bitte achte auf den richtigen Bereich. Beitrag verschoben.


    Gruß,

    Semir123

    Files

    • logfile.txt

      (81.3 kB, downloaded 22 times, last: )

    Edited once, last by Semedah ().

  • Hallo Darius


    Ich bin gestern mit dem Volvo Gelenkbus den Umlauf 66226 (Linie 6 am Samstag) gefahren. Ich habe den Bus neuplatziert und mich entsprechend am ALMEX angemeldet. Zu erst dachte ich, dass alles normal sei.


    Beim betrachten des Fahrauftrages habe ich dann eine Abweichung entdeckt. Der Umlauf 66226 fährt um 21:45 ab Borgweg in die Speicherstadt und auf dem Fahrauftrag steht aber 21:45 Feldstrasse nach Borgweg.


    Ich habe dann den Fahrplan beendet und nochmals neu den Umlauf 66226 gewählt und bei der Anmeldung genauer geschaut, unter dem PIN stand der Umlauf 66225 und auch der ALMEX lässt mich nur den 66225 eingeben. Entsprechend wird dann auch der Fahrauftrag für den Umlauf 66225 geladen.


    Zuerst dachte ich, es liegt an einer Inkompatibilität der Scripts (ich nutze ein älteres Hybrid-Script). Um dies zu überprüfen, habe ich mir dann den C2G aus dem Hamburger Buspaket geladen und den Umlauf 66226 ausgewählt, aber auch der zeigt mir den Fahrauftrag des Umlauf 66225 an. Um sicher zugehen, dass es wirklich kein Fehler beim mir liegt, habe ich dann den Umlauf 66225 und 66227 ausgewählt, diese laden aber die entsprechenden Fahraufträge und auch das anmelden am ALMEX ist mit dem Umlauf möglich.


    Kannst du dass bitte anschauen?


    Gruss Gian415

  • Weiß wer wie der Befehl für den Kinderwagenschalter heißt? wäre über eine Antwort sehr erfreut

    Bei OMSI Fragen und Problemen PN an mich. Link zu meinem Instagram-Kanal findet ihr im Profil.

  • Hallo,

    ich hoffe ich bin hier Richtig.


    Ich habe mir vorhin die Frage gestellt, warum es die Hofdatei "Stadtrundfahrt Hamburg" gibt?

    Kann man die Stadtrundfahrt auch selber fahren?

    Dies wäre bestimmt Interessant.


    Ich danke im Vorraus für eure Hilfe


    LG

    LOKomania

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt