Support-Thread zum OMSI2-AddOn "HafenCity - Hamburg modern"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Der Umlauf 66135 hat bei der Fahrt Borgweg - Brandstwiete ab 16:12 Uhr einen Fehler im Fahrplan.


    Die Abfahrt am Gerhardt-Hauptmann-Platz ist mit 16:12 statt 16:42 angegeben.


    Gruss Gian415

  • Beim 6er Solo schaltet der Fahrplan nicht weiter und beim 111er Gelenk sind die Fahrzeuge Schattenänlich und bauen erst dann das komplette Fahrzeug auf wenn man vorbeifährt. Woran dies wohl liegt?

  • Die Infos zum Update findest du wie folgt


    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Addons\HafenCity


    Und das wurde heute geändert


    -Tanken/Waschen auf dem Betriebshof möglich
    -Bug in der Hybridsteuerung behoben
    -Schreibfehler Hofdatei korrigiert

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.



    Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

  • Hallo zusammen,


    erstmal vielen Dank für das tolle Addon.


    Performanceseitig kann ich absolut nicht meckern, ein paar Microruckler, mehr konnte ich bis jetzt nicht feststellen.


    Habe aber eine Frage zur 111. Die hat ja, so wie ich das sehe, untersch... Linienwege. Hab ich da was übersehen oder fehlt eine Auflistung, wie die wann fährt? In den Fahraufträgen sind auch auch versch. Linienwege angegeben, nur eben nicht aufgeschlüsselt, welche das sind.

  • Ich denke mal du meinst die Linie 6, diese hat verschiedene Linienwege.


    Die Endhaltestellen sind jeweils mit den entsprechenden Buchstaben abgekürzt, also wenn du von FEB (U Feldstraße) nach BOW (U Borgweg) fahren musst, dann sind dort auch die entsprechenden Hilfspfeile gekennzeichnet mit [6 BOW] und co.
    Wenn an dem Hilfspfeil aber nur [BOW] steht, dann geht es dort direkt nach BOW, deswegen drauf aufpassen, dass dort auch die Liniennummer steht.


    Hoffe ich hab deine Frage überhaupt richtig verstanden

    ;)


    Mfg.
    Steven

  • Ich meinte eher, dass es sich offenbar auch bei der 111 mal teilt. So teilt sich der Linienweg ja nach Pepermölenbek aus Hafencity kommend auf. Einmal rechts zum Altonaer Rths., links rum zur Fischauktion.


    Aber ich denke, ich hab dazu nen Hinweis in der Readme gefunden, allerdings nur für die Gegenrichtung. Ist wohl die Umleitung.

  • Sonntags Kurs(e) (Linie 111):


    ATH -> Rathaus Altona - Behnstraße -> Pepermölenbek -> weiter nach SHA


    SHA -> ... -> Pepermölenbek -> über Behnstraße (Hst. entfällt Richtung ATH!) -> Rathaus Altona -> ATH

  • An der Gurlittstraße steigen bei mir immer noch alle aus.



    Dafür kam ein Update schon raus bei Steam

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.



    Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

  • Nur mal so nebenbei.. hat nichts mit dem Fahrplan zutun, aber mit der Bebauung.
    Vor der Davidwache stehen eine Ampel und eine Laterne auf der Straße(Hab nicht geschaut, ob das gepatcht wurde, da ich Borgweg - Gerhart-Hauptmann-Platz so die Gegend gerade unterwegs bin/war

    Vielen Dank für über 4070 Danksagungen

  • Also ich hab beide Updates und trotzdem steigen auch bei mir an der Gurlittstraße alle aus.Weiterhin habe ich an der Haltestelle Gertigstraße in Richtung Borgweg das Phänomen, das eine ganze Armee von Passanten vor dem Bus die Straße quert.

    Wenn´s überall heißt Gute Nacht,
    wird an der Spree das Licht erst angemacht

  • Das mit der Gurlittstraße kann ich bestätigen. Da hat sich nichts geändert. Vielleicht ist es ja auch so gewollt?? Bei mir steigen an der End Hst. Shanghaiallee nicht alle Leute aus.

    Rheinhausen LinienPack 26, 38, 39 und RegioBus 101

  • Kann man das nicht vielleicht selbst das Problem lösen indem man im OMSI-Editior das einstellt wie viele Leute aussteigen?

    OY-Products my life and hobby with my best friend. Projekt 2018 Work in Progress!

  • Der KI 111er Ri. Altona fährt bei mir an der Hst. S Reeperbahn durch die parkenden Autos. Meine Fahrgäste steigen an der Shanghai Allee nicht alle aus dem Bus, obwohl die Fahrt dort endet. Der C2 des 3 Generationen-Addons schildert bei mir keine Ziele, auch auf dem Bordrechner erscheint nur LEER, obwohl Dienst und alles korrekt eingegeben wurde, nehme ich an?

    ?(


    Edit auf die Anmerkung von resistance_EL_96 hin: Hofdatei ist vorhanden, ich konnte auch nicht über ALT-Menü schildern?

    :huh:

  • Der KI 111er Ri. Altona fährt bei mir an der Hst. S Reeperbahn durch die parkenden Autos. Meine Fahrgäste steigen an der Shanghai Allee nicht alle aus dem Bus, obwohl die Fahrt dort endet. Der C2 des 3 Generationen-Addons schildert bei mir keine Ziele, auch auf dem Bordrechner erscheint nur LEER, obwohl Dienst und alles korrekt eingegeben wurde, nehme ich an?

    Möglicherweise fehlt die Hofdatei für das Addon im C2 Ordner

    Nichts kommt von selbst. Und nur wenig ist von Dauer...

  • Kann man das nicht vielleicht selbst das Problem lösen indem man im OMSI-Editior das einstellt wie viele Leute aussteigen?


    Klar kann man, einfach den Haltestellenwürfel der jeweiligen Haltestelle bearbeiten.



    Quote

    Der KI 111er Ri. Altona fährt bei mir an der Hst. S Reeperbahn durch die parkenden Autos. Meine Fahrgäste steigen an der Shanghai Allee nicht alle aus dem Bus, obwohl die Fahrt dort endet. Der C2 des 3 Generationen-Addons schildert bei mir keine Ziele, auch auf dem Bordrechner erscheint nur LEER, obwohl Dienst und alles korrekt eingegeben wurde, nehme ich an?

    ?(


    Edit auf die Anmerkung von resistance_EL_96 hin: Hofdatei ist vorhanden, ich konnte auch nicht über ALT-Menü schildern?


    Das mit dem Nicht-Aussteigen kann ich bestätigen.


    Du kannst in dem Bus nichts schildern, da du natürlich noch die korrekte Hofdatei verwenden musst. Ich habe die alten Hamburger einfach rausgelöscht und nur dir neue eingefügt. Funktioniert problemlos.

  • Moin,



    Ich habe das Problem beim Hybrid gelenkbus das wenn ich einen umlauf aus der linie 109 auswähle das auf dem zettel keine Umlaunummer steht und das auch wenn ich die umlaufnummer eingebe das da dann falsche umlaufnummer steht.


    EDIT: es handelt sich um die fahrten vom Betriebshof.



    Hamburg Tag und nacht ist vorhanden (nicht über steam)