Support-Thread zum OMSI2-AddOn "HafenCity - Hamburg modern"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Und wenn sie am Spiel nichts verändert hat von offizieller Seite? Dann kann der Fehler nur bei dir liegen.


    Omsi ist nicht immer gleich, bzw. macht dein Pc natürlich auch Hintergrundaktivitäten welche dazu führen können. Ich persönlich beende immer Windows Updates da dieses auch meiner Sicht immer sehr viel zieht.

  • Hallo,

    weiß jemand, ob ein Omsi 2 Spiel von amazon kompatibel ist mit einem Addon wie "HafenCity- Hamburg modern" von Steam? Es steht dort nämlich,dass man die Steam Edition dazu braucht. Also macht es einen Unterschied, ob ich mein Omsi 2 Spiel von Amazon oder von Steam gekauft habe?


    Gruß Fahrer 77

  • Ich hätte noch einen Wunsch und zwar das vielleicht die Uhr an den Landungsbrücken mal einfügen könnte dachte nämlich das die Uhr nicht mehr geht oder kaputt weil sie im Game nicht funktioniert

    Dazu müsste man dringend was machen mit den Fahrplänen im Bus seit dem alten Hamburg T&N gibt es bei einigen Bussen immer entweder keine Fahrpläne mehr,auf Papier wie z.B. Grundorf oder gänzlich in Weiß aber vollkommen leer z.B. mit dem HH Stadtbus LE auf der HafenCity Karte

  • When I select the place where I want to place, it appears to me: "Zugriffsverletzung bei Adresse 00624BAC in Modul 'Omsi.exe'. Schreiben von Adresse 00000004." I tried to reinstall Omsi, but it didn't work. Can anyone give me a solution?
    Thanks in advance.

  • Zitat

    118 15:19:14 - - Error: The file "humans\AddOn_DLP-Vol-3_KI-Menschen\Mann_1\Man_1B.hum" could not be loaded!

    You are missing the AI-humans from the downloadpack(s). Open the file humans.txt which is in hte map-folder of Hamburg HafenCity and remove all lines that begin with humans\AddOn_DLP-.

  • Guten Morgen,


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Auf der Karte Hamburg HafenCity habe ich mir eine Stadtrundfahrt Linie erstellt, aber egal was ich versuche in den HOF Datein

    (1_HC_HamburgHafenCity/Stadtrundfahrt Hamburg) einzutragen, Schildert der Bus einfach nicht.


    Vielleicht hat einer von euch die durchbrechende Idee.

    Ich würde auch wenn es nötig wäre den TT-Data Ordner via PN schicken.


    Besten Dank

    LOKomania

  • Nachdem ich nach einiger Zeit mal wieder einige Runden auf Hafencity drehen wollte, gab es ein Problem der folgenden Art:


    "Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CV.Calculate - J2 (Vehicles\HC_HHA_DT4\DT4.3_1.ovh)"


    Diese Zeile taucht tausendfach in der logfile auf und stellt die einzige Fehlerzeile dar. Dies führt zu einem sehr starken laggen der Map und führt spätestens am Jungfernstieg zum Absturz vom OMSI. Die Map wurde weder verändert, noch de-installiert seit dem letzten Fahren darauf.

    Sollte es also ein Update gegeben haben, so müßte das per automatischem Steamupdate auf meiner Festplatte gelandet sein.

    Hat sonst noch jemand diesen Fehler oder eine Idee?



    LG Achim


    P.S. Ich werde nun mal die DT4 U-bahn in der AI-list gegen die DT3 tauschen, mal sehen, ob das hilft.


    Nachdem ich nun einen etwas performance-freundlicheren Bus genommen habe, meine Grakavoreinstellungen zurückgenommen habe und auch dem Volvo Hybriden eine AI Version verpaßt habe mit stark verkleinerten Texturen, kam ich bis Rathausmarkt. Dort wandelten und fuhren schneeweiße Paxe und schneeweiße KI Fahrzeuge, mein VDV Bildschirm war auch plötzlich schlohweiß, wereinzelte Texturen der Straße waren weiß und in der Logfile fand ich nun ca 500 mal folgenden Eintrag vor:


    "

    13419 23:05:29 - - Error: Systemfehler. Code: 8.

    Not enough storage is available to process this command: CV.Calculate - J2 (Vehicles\HC_Volvo7900H_AI\Volvo_12.bus)"


    Ich kann mit Bestimmtheit behaupten, daß ich weder Arbeitsspeicher noch Grafikspeicher seit dem letzten Spielen auf Hafencity ausgebaut habe. Latinum finite! Mein Latein ist am Ende, jetzt gehe ich erst mal schlafen. Vielleicht kommt mir morgen die Idee, es sei denn, hier möchte jemand vorgreifen ;)


    Gute Nacht!!!

    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von amiachim () aus folgendem Grund: update

  • Hey Achim, alter Paxen-Kutscher ^^


    Fakt ist, deinem OMSI geht definitiv der Speicher aus (laut deiner Logfile).

    Das mit der S/U-Bahn hatte ich auch schon mal, allerdings ist OMSI dabei nicht abgeschmiert.

    Ich hab das Addon (habe alle Addons und Busse in eigenen Zip-Dateien bei mir auf Platte gespeichert 8)) nochmal drüber gebügelt und dann gings wieder.


    Also vorsichtshalber nochmal den 4GB-Patch installieren und testen.


    mfg

    Daniel

  • Genauso werde ich das tun. Ich bin tatsächlich gerade dabei, alle Add-ons (Pay und Free) separat "einzuraren" und dann bei Bedarf wieder abrufen zu können. Komischerweise passiert das aber nur bei Hafencity.....

  • Darius


    Moin moin,


    mir ist gestern (warum auch immer erst gestern ?( ) beim fahren auf der Linie 109 von UAL zum ZOB etwas aufgefallen.

    Und zwar kurz nach der Hst. Fontenay gabelt sich die linke Spur in eine Geradeausspur und eine Linksabbiegerspur.

    An dem Übergang (Gabelung) ploppten auf einmal mehrere Fahrzeuge auf und fuhren auf die Linke Spur.

    Das viel mir zum ersten Mal auf. Also flux den Editor geöffnet und nachgeschaut.

    Zum Vergleich habe ich mal 2 Bilder angehängt. Das erste ist von der Innovationlinie und das zweite ist Hafencity.



    Desweiteren ist mir beim schildern in Alsterdorf (URBINO II) aufgefallen, das (laut Fahrplan) der Terminus Hauptbahnhof ZOB ist. Geschildert wird aber Hauptbahnhof Steintordamm.

    Da wollte natürlich niemand zusteigen. Erst das manuelle umschildern auf HBF ZOB brachte erfolg.

    Bei einer schnellen Überprüfung der Fahrplandateien zeigte sich, das alle Routen der 109 in Rchtung ZOB am Steintordamm enden.


    Das betrifft sowohl das Addon Innovationslinie als auch Hafencity.

    Es wäre toll, wenn beide Sachen in einem Miniupdate gefixt werden könnten.


    mfg

    Daniel

  • Hallo. Ich habe mal eine kurze Frage: Wenn ich mit dem Citaro 2 aus dem 3 Generationen Add-On auf HafenCity fahre, habe ich das Problem, dass er die Fahraufträge nicht anzeigt. Auf keiner Linie. Stadtdessen zeigt er den standard Omsi-Fahrplan an.

    Was ich bereits getan habe ist, die Fahraufträge aus dem Busordner des Hamburger Buspaketes in den des 3 Generationen zu kopieren. Brachte allerdings keinen Erfolg. Kann man das irgendwie beheben?

    Dateien

    • logfile.txt

      (56,42 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Phil ()