Support-Thread zum OMSI2-AddOn "HafenCity - Hamburg modern"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Code
    1. 812 12:44:56 - - Error: The file "Sceneryobjects\HafenCityHamburg\texture\WinterSnow\2_strasse3c.bmp.cfg" could not be loaded!
    2. 813 12:44:56 - - Error: The file "Sceneryobjects\HafenCityHamburg\texture\WinterSnowfall\2_strasse3c.bmp.cfg" could not be loaded!

    Ich weiß nicht ob das jeder hat aber evtl überprüfst du mal OMSI via Steam auf Fehler.


    Was sind denn für dich Standard Einstellungen???


    Die Frage ist natürlich auch wie Umfangreich deine AI Liste ist. HH ist allgemein eine umfangreiche Karte in Bezug auf Performance. Wenn du nur da Probleme hast kann ich erstmal nur Raten die Einstellungen nochmal anzupassen.

  • Auch da nein, hatte die zwei Linienpacks die es für Hafencity gibt installiert aber Hafencity und diese Mods nochmal komplett deinstalliert, hat leider nichts gebracht.


    Habe gerade keine Mods für die Busse als auch für die Map.

  • Guten Tag,


    ich fertige gerade Repaints für den Bus an und wollte fragen, ob und wie man die Fahrgastinformationsdisplays verändern kann mit z.B. anderen Werbungen etc.. Um genau zu sein meine ich die Bildschirme, auf denen die Haltestellen sowie "Wagen hält" angezeigt werden.


    MfG, jeeprot3

  • Hey, ich habe das Problem, dass mein Bus auf der Karte herumhüpft. In der Logfile stehen auch Fehlermeldungen. Kann mir jemand helfen?

    Danke

  • Bei Steam mal den Hacken des Addons rausnehmen und wieder rein tuen. Dadurch sollte das Addon sich wieder neu installieren und der Fehler behoben sein.

  • Moin zusammen ich habe das Problem das die Sonderansagen beim HH-Buspaket nicht funktionieren. Entweder dieser Bus fährt in die Speicherstadt oder die im Almex drucker abzufinden sind z.B. Bitte treten Sie von den offenen Türen zurück diese können sonst nicht geschlossen werden. Kann mir jemand helfen das Problem zu beheben?

  • Nach dem mir das letzte Windows 10 UpDate diverse AddOns (Railworks und OMSI) zerschossen hatte (HH Hafencity Steam und HH Inovationslinie Aerosoft) funktionierten nicht mehr (die Innovationslinien Objekte wurden nicht geladen - AddOn musste im Launcher neuaktiviert werden), habe ich OMSI gestern einer Steam Überprüfung mit teilweiser Neuinstallation unterzogen.


    Ich habe HH T&N, HH HC und das 3 Gen AddOn neu installiert und aktivert - läuft alles wieder. Ich habe nun meine BackUps neu installiert (AI-Liste und geänderte TTD), dabei ist mir aufgefallen, dass die mir die TTL-Datei der Linie 5 und E86 fehlen (glaube die E86 fehlte in der HafenCity schon immer, aber die Linie 5?).


    Ich habe das AddOn Hafencity heute nochmals neuinstalliert, aber dei TTL-Datei der Linie 5 fehlt weiterhin.


    Fehlte die schon immer, oder liegt es an den zusätzlichen AddOns für Hamburg, habe da noch den AGG330 und das Hamburger Buspaket?


    Gruss Gian415

  • Ist eigentlich mittlerweile endlich einmal das Problem mit der Start-Stopp-Funktion des Hybrid-Systems gefixed worden? Das funktioniert selbst fast zwei Jahre nach dem Release immer noch nicht vernünftig. Nach einiger Zeit greift die Start-Stopp-Funktion nicht mehr...