Support-Thread zum OMSI2-AddOn "HafenCity - Hamburg modern"

  • Das kann sein. Jedenfalls funktioniert es wieder nicht, was für ein Payware-AddOn leider sehr enttäuschend ist.

    Das die Payware-Entwickler nicht alle sehr Kundenorientiert arbeiten und Fehler beheben ist ja leider nichts neues. Glaube es gibt keinen der sich anständig um sein Produkt kümmert.

  • Hallo OMSI-Community,


    ich versuche den Volvo-Gelenkbus aus HamburgHafenCity neu zu 'lackieren' und habe bisher mäßigen Erfolg damit.

    Die Außenlackierung wurde teilweise von OMSI erkannt, jedoch fehlen außen alle Lichter und Knöpfe und die Klima auf dem Dach wird auch nicht dargestellt, ist also ein schwarzer Fleck, wie auch bei den Stellen, wo die Lichter und Knöpfe sein sollten.

    Auch möchte ich die Hochbahn-Beschriftungen und Logos entfernen.

    Ist jemand unter euch, der/die sich damit auskennt und mein Wissen erweitern kann?


    Ich beschäftige mich noch nicht sehr lange mit dem Erstellen von Repaints, aber ich habe es schon erfolgreich beim EN92 und GN92, sowie der MAN-Stadtbusfamilie (A20, A21 und A23) hinbekommen. Leider finde ich teilweise gar keine Templates zu verschiedenen Bussen oder ich muss es gefühlt ganz neu erlernen, da diese oft sehr unterschiedlich aufgebaut sind.


    Über freundliche Unterstützung und nützliche Tipps eurerseits für den Volvo würde ich mich sehr freuen.



    Gruß

    Cel

  • Hallo, ich habe das Problem, dass ich den Bus nicht fahren kann, ich starte den Motor gebe alles ein usw. Löse die Bremse, aber da tut sich nichts, es leuchtet die Batterieleuchte und die Motorleuchte leuchtet die ganze Zeit auf. Hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Da könnte ich mit diesem Tutorial aushelfen, wenn du alles machst wie gezeigt sollte das gewünschte Ergebnis erzielt werden.

    <-- Klick mein Profil für mehr Informationen! :)
    An mich gerne Fragen zu: Blender, Paint.NET, Busbau, SDK...
    Jeder der sich Produktiv an der Community beteiligt sollte dafür entsprechende Anerkennung bekommen, ganz egal welches Ergebnis er erzielt!

  • Könnte man das so einstellen, das der Dieselmotor erst ab 30-35 km/h dazu geschaltet wird ?


    Kann man, da müsstest du die Werte in der engine_constfile und antrieb_constfile ändern. Kann aber negative Auswirkungen haben, die ich so nicht absehen kann, bzw. ist es auch nicht realitätsgetreu.


    Spanky : Gänsemarkt/Linie 109 ist nur beim Addon Hamburg Tag und Nacht dabei

    Darius oder jemand anderes könnt ihr mir genau sagen wo ich was in der constfile ändern soll damit der Dieselmotor erst ab 30-35 km/h dazu schaltet.

    Mit der KVG sauber durch Kiel !


    Wir fahren Euro VI

  • moin zusammen, ich wollte gestern mit dem Ruhr Solaris fahren lief auch alles perfekt nur die Ansagen will er nicht abspielen. Was kann ich tun?


    Und 2. will ich ändern das der Hybrid Motor erst ab 30 km/H wechselt zum Dieselmotor wo muss ich was ändern?


    Danke im Voraus 😁

    Files

    • logfile-1.txt

      (650.87 kB, downloaded 4 times, last: )

    Mit der KVG sauber durch Kiel !


    Wir fahren Euro VI

  • Der Ruhr Solaris ist ein Hybrid?

    Für mich ist es nur ein kleiner Tritt auf die Bremse, für alle anderen ein großer Schritt nach vorne! (Busfahrerweisheit)

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt