Support-Thread zum OMSI2-AddOn "HafenCity - Hamburg modern"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Moin in die Runde,

ich habe ein Problem mit Hafencity da seid vorgestern immer entweder die Texturen weiß sind und nicht laden das Spiel ruckelt und mein Bus durch
    die Gegend fliegt oder die Fehlermeldung "Zugriffsverletzung bei Adresse 007139A3 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 000001BC: TPM.CABAD.SPSDZ" kommt. Diese habe ich nämlich gerade mind. 1000 mal als Error in der Logfile gesehen,
    bitte um Hilfe. Danke.

Mfg Luca

• Dieses Problem hab ich auch und verabscheue deshalb diese Map. Wenn es am Hauptbahnhof passiert ist, dann ist das ganz Normal. Als ich die Map immer gespielt hab, hatte ich die Einstellung "Addon Hafencity Wenigperformance" (oder wie die heißt) genutzt.

• Bei mir fängt es bei der Reeperbahn oder am Goldbeckplatz an , andere Orte sind mir bisher nicht bekannt.
    Vielleicht sollte ich es auch mit "Addon Hafencity Wenigperformance" probieren.

• Sonst könntest du..

..1.) den 4GB-Patch installieren.

..2.) evtl. die Einstellungen "runterschrauben"

oder

..3.) es mal via Steam neu installieren. Häufig werden so Fehler entfernt. Falls du nicht direkt mit einer Neuinstallation übertreiben möchtest, kannst du einen Rechtsklick auf OMSI 2 machen (Steam.. ;)), dann auf "LOKALE DATEIEN" und da dann auf "DATEIEN AUF FEHLER ÜBERPRÜFEN" klicken. Vielleicht bringt das auch etwas.

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Tipps geben!;):)

LG, Superfahrer!:thumbup:8o

• Ich habe erstmal in den Einstellungen auf "Addon-Hafencity best Performance" angeschraubt und seitdem funktioniert es erstmal wieder normal
    nur laden die Kacheln teilweise etwas langsam aber damit komme ich klar.Habe auch schon die Datein auf Fehler überprüft und sie wurden neu
    angefordert.Soweit so gut es funktioniert danke erstmal falls es wieder passiert werde ich mal auf die Tipps achten vielen Dank.

LG Luca

• Hallo,

ich habe mal eine kleine Frage.

Ich habe vor ca. 2 Monaten aus Versehen meine Ailist von Hamburg Hafencity unwiederrufbar gelöscht.

Leider konnte ich diese nicht durch eine vollständige Neuinstallation von Omsi 2 , sowie die des Hamburg

Addons wiederherstellen . Weiß jemand zufällig , wo ich mir nochmal die Ailist anschaffen kann ?

LG Nils

• Und wenn die Systemvoraussetzungen gegeben sind, das hat bei jedenfalls zu relativ flüssigem Fahrverhalten geführt: Kein reduziertes Multithreading!

• Moin, habe ein Problem mit dem Hamburger Buspaket bzw. mit dem laden der Busse. beim Laden der Busse vor allem der des Hamburger Bus Pakets kommt ständig Zugriffsverletzung bei Adresse 0691110E..... wenn ich das Fenster wegklicke kommt beim versuch das fenster zu schließen die Meldung Argument außerhalb des bereichs.. und ich kann Omsi nur noch über den Taskmanager schließen

logfile.txt