Support-Thread zum OMSI2-AddOn "HafenCity - Hamburg modern"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Leute,
    Wenn ich zum Rathausmarkt / Hauptbahnhof fahre fängt der Bus selbst bei den niedrigsten Einstellungen an zu springen.


    (Gilt auch bei Lemmental)


    Mfg Niklas


    wenn dies auch auf adneren Maps ist, liegt es an deinem Rechner, da können die Einstellungen noch so niedrig sein


    Tipps: 4GB Patch installieren, mal alle Einstellungen auf PC2006 setzen und testen, sollte es dann immer noch so stark ruckeln, weißt ja woran es liegt

    ^^
  • Also ich habe etwas ärger mit dem Öl Druck aber das wurde ja auch schon gesagt


    An der Haltestelle Rathausmarkt Petrikirche laufen die Fahrgäste unter der Straße lang und an der Haltestelle Gurlittstraße Richtung U-Borgweg steigen immer sämtliche Fahrgäste auf einmal aus dort auch mal bitte nach schauen

  • Ein Bug beim 7900LH: Die Fahrgäste, die an der dritten Tür aussteigen wollen, steigen random im Nachläufer aus. Mal in den Sitzen, mal in der Achse, aber nie durch die dritte Tür.


    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass sich beim Solo auch die zweite Tür öffnet wenn man die Türfreigabe aktiviert, obwohl nur an der dritten Tür eine Person aussteigen möchte.

  • Naja mehr oder weniger, habe bis jetzt noch kein mal erlebt, dass sich die Batterie ein Stück aufgeladen hat.
    Bei mir is die iwie standtart leer

    Also, ich kann ja nur von mir sprechen, aber ich habe auf der Linie 6 mit dem Gelenkbus nach zwei bis drei Touren immer zwischen ein drittel bis zwei drittel Batterieladung. Und ich nutze den Elektobetrieb eigentlich beim Anfahren an fast jeder Haltestelle/Ampel. Bei mir wird die Batterie daher immer wieder aufgeladen (nach langem Bremsvorgängen kann ich das auch immer gut beobachten). Ich spreche hier wie gesagt nur vom Gelenkbus.

  • Wie kann ich im Almex Drucker Sonderziele eingeben bzw welche Zielcodes sind das auf Hafencity? Würde gerne Betriebsfahrt oder sowas schildern


    wenn du Betriebsfahrt schildern möchtest, dann gib unter Zieleingabe einfach eine "2" ein, dann schildert er http://WWW.HOCHBAHN.DE das ist in Hamburg so üblich dann, wenn du als ein oder Aurücker fährst und den Fahrplan ausgewählt hat macht er es automatisch. Zu finden ist das Ziel auch in der Hofdatei

    :)
  • Sie habt vergessen die dieselmotor ein zu schalten. Benutzen sie bevor mann abfahrt die M taste um die moter bereit zu machen.

    ^^

    Stimmt, aber das ist klar ein Bug. Ich glaube, daß der Dieselmotor automatisch sich einschalten sollte, wenn man z.B. über 20 km/h mit dem elektrischen Motor fährt.
    Ich habe dasselbe bemerkt: von 0 bis 80 km/h in acht Sekunden, ganz gut von einem Bus.

    :D


    -Welbus

  • wenn dies auch auf adneren Maps ist, liegt es an deinem Rechner, da können die Einstellungen noch so niedrig sein


    Tipps: 4GB Patch installieren, mal alle Einstellungen auf PC2006 setzen und testen, sollte es dann immer noch so stark ruckeln, weißt ja woran es liegt


    Ja nur haut der mir bei jeder Karte folgendes in das Logfile:

  • Naja, eigentlich ist es ja normal, dass man zu Anfang mit E die Elektrik und dann mit M noch den Motor anschaltet. Hatte nur einige Monate kein OMSI mehr gespielt und das dann verpeilt. Ist der Motor einmal angeschaltet, geht er dann auch automatisch an/aus, wie es sein soll. Also alles in Ordnung.

  • Weiß jemand, wie die Events zum manuellen Öffnen / Schließen der dritten und vierten Tür heißen? Ich würde gerne die Tasten neu definieren und da ich mittlerweile eine kilometerlange Eventliste habe würde das Wissen um den Namen sehr helfen

    :D


    LG Achim

  • It's a great addon, there's only a few bugs that I've noticed so far.


    There is a few problems with the trailer. The passengers often don't exit properly. The stand in the wrong place and walk out through the window. Also there are no standing places in the trailer.


    At the stop Gurlittstrasse in the U Borgweg direction, every passenger gets off the bus.



    Weiß jemand, wie die Events zum manuellen Öffnen / Schließen der dritten und vierten Tür heißen? Ich würde gerne die Tasten neu definieren und da ich mittlerweile eine kilometerlange Eventliste habe würde das Wissen um den Namen sehr helfen

    :D


    LG Achim


    KY_bus_doorfront2 and KY_bus_doorfront3