Support-Thread zum OMSI2-AddOn "HafenCity - Hamburg modern"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Beim 6er Solo schaltet der Fahrplan nicht weiter und beim 111er Gelenk sind die Fahrzeuge Schattenänlich und bauen erst dann das komplette Fahrzeug auf wenn man vorbeifährt. Woran dies wohl liegt?

  • Die Infos zum Update findest du wie folgt


    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Addons\HafenCity


    Und das wurde heute geändert


    -Tanken/Waschen auf dem Betriebshof möglich
    -Bug in der Hybridsteuerung behoben
    -Schreibfehler Hofdatei korrigiert

  • Hallo zusammen,


    erstmal vielen Dank für das tolle Addon.


    Performanceseitig kann ich absolut nicht meckern, ein paar Microruckler, mehr konnte ich bis jetzt nicht feststellen.


    Habe aber eine Frage zur 111. Die hat ja, so wie ich das sehe, untersch... Linienwege. Hab ich da was übersehen oder fehlt eine Auflistung, wie die wann fährt? In den Fahraufträgen sind auch auch versch. Linienwege angegeben, nur eben nicht aufgeschlüsselt, welche das sind.

  • Ich denke mal du meinst die Linie 6, diese hat verschiedene Linienwege.


    Die Endhaltestellen sind jeweils mit den entsprechenden Buchstaben abgekürzt, also wenn du von FEB (U Feldstraße) nach BOW (U Borgweg) fahren musst, dann sind dort auch die entsprechenden Hilfspfeile gekennzeichnet mit [6 BOW] und co.
    Wenn an dem Hilfspfeil aber nur [BOW] steht, dann geht es dort direkt nach BOW, deswegen drauf aufpassen, dass dort auch die Liniennummer steht.


    Hoffe ich hab deine Frage überhaupt richtig verstanden

    ;)


    Mfg.
    Steven

  • Ich meinte eher, dass es sich offenbar auch bei der 111 mal teilt. So teilt sich der Linienweg ja nach Pepermölenbek aus Hafencity kommend auf. Einmal rechts zum Altonaer Rths., links rum zur Fischauktion.


    Aber ich denke, ich hab dazu nen Hinweis in der Readme gefunden, allerdings nur für die Gegenrichtung. Ist wohl die Umleitung.

  • Sonntags Kurs(e) (Linie 111):


    ATH -> Rathaus Altona - Behnstraße -> Pepermölenbek -> weiter nach SHA


    SHA -> ... -> Pepermölenbek -> über Behnstraße (Hst. entfällt Richtung ATH!) -> Rathaus Altona -> ATH

  • Nur mal so nebenbei.. hat nichts mit dem Fahrplan zutun, aber mit der Bebauung.
    Vor der Davidwache stehen eine Ampel und eine Laterne auf der Straße(Hab nicht geschaut, ob das gepatcht wurde, da ich Borgweg - Gerhart-Hauptmann-Platz so die Gegend gerade unterwegs bin/war

  • Also ich hab beide Updates und trotzdem steigen auch bei mir an der Gurlittstraße alle aus.Weiterhin habe ich an der Haltestelle Gertigstraße in Richtung Borgweg das Phänomen, das eine ganze Armee von Passanten vor dem Bus die Straße quert.

  • Das mit der Gurlittstraße kann ich bestätigen. Da hat sich nichts geändert. Vielleicht ist es ja auch so gewollt?? Bei mir steigen an der End Hst. Shanghaiallee nicht alle Leute aus.

  • Der KI 111er Ri. Altona fährt bei mir an der Hst. S Reeperbahn durch die parkenden Autos. Meine Fahrgäste steigen an der Shanghai Allee nicht alle aus dem Bus, obwohl die Fahrt dort endet. Der C2 des 3 Generationen-Addons schildert bei mir keine Ziele, auch auf dem Bordrechner erscheint nur LEER, obwohl Dienst und alles korrekt eingegeben wurde, nehme ich an?

    ?(


    Edit auf die Anmerkung von resistance_EL_96 hin: Hofdatei ist vorhanden, ich konnte auch nicht über ALT-Menü schildern?

    :huh:

  • Der KI 111er Ri. Altona fährt bei mir an der Hst. S Reeperbahn durch die parkenden Autos. Meine Fahrgäste steigen an der Shanghai Allee nicht alle aus dem Bus, obwohl die Fahrt dort endet. Der C2 des 3 Generationen-Addons schildert bei mir keine Ziele, auch auf dem Bordrechner erscheint nur LEER, obwohl Dienst und alles korrekt eingegeben wurde, nehme ich an?

    Möglicherweise fehlt die Hofdatei für das Addon im C2 Ordner

  • Kann man das nicht vielleicht selbst das Problem lösen indem man im OMSI-Editior das einstellt wie viele Leute aussteigen?


    Klar kann man, einfach den Haltestellenwürfel der jeweiligen Haltestelle bearbeiten.



    Zitat

    Der KI 111er Ri. Altona fährt bei mir an der Hst. S Reeperbahn durch die parkenden Autos. Meine Fahrgäste steigen an der Shanghai Allee nicht alle aus dem Bus, obwohl die Fahrt dort endet. Der C2 des 3 Generationen-Addons schildert bei mir keine Ziele, auch auf dem Bordrechner erscheint nur LEER, obwohl Dienst und alles korrekt eingegeben wurde, nehme ich an?

    ?(


    Edit auf die Anmerkung von resistance_EL_96 hin: Hofdatei ist vorhanden, ich konnte auch nicht über ALT-Menü schildern?


    Das mit dem Nicht-Aussteigen kann ich bestätigen.


    Du kannst in dem Bus nichts schildern, da du natürlich noch die korrekte Hofdatei verwenden musst. Ich habe die alten Hamburger einfach rausgelöscht und nur dir neue eingefügt. Funktioniert problemlos.

  • Moin,



    Ich habe das Problem beim Hybrid gelenkbus das wenn ich einen umlauf aus der linie 109 auswähle das auf dem zettel keine Umlaunummer steht und das auch wenn ich die umlaufnummer eingebe das da dann falsche umlaufnummer steht.


    EDIT: es handelt sich um die fahrten vom Betriebshof.



    Hamburg Tag und nacht ist vorhanden (nicht über steam)