Support-Thread zum OMSI2-AddOn "HafenCity - Hamburg modern"

  • Moin


    Ich hab seit heute die Boxversion.
    Die lässt sich nicht installieren. Was mach ich falsch?

    KVG... Mit Leidenschaft. Für Menschen. Für Regionen!:bus::busstop:


  • Das laden der Batterie ist allgemein sehr dürftig gemacht...Ich für meinen Teil habe es nicht einmal geschafft das teil irgendwie aufzuladen. Man startet mit voller und kommt mit 3/4 verlust am Ziel an. Egal wie man fährt. Wie lang soll der Bremsweg denn noch sein damit das teil läd? Wie langsam soll man noch anfahren?

  • Das laden der Batterie ist allgemein sehr dürftig gemacht...Ich für meinen Teil habe es nicht einmal geschafft das teil irgendwie aufzuladen. Man startet mit voller und kommt mit 3/4 verlust am Ziel an. Egal wie man fährt. Wie lang soll der Bremsweg denn noch sein damit das teil läd? Wie langsam soll man noch anfahren?


    Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir klappt das wunderbar.
    Ich habe zwar auch etwas Verlust nach einer Runde, aber ich denke das ist ganz normal und wenn ich es drauf anlege und extra so fahre, dass sich die Batterie möglichst viel auflädt, klappt das auch.
    Vorhin hatte ich mir einen Bus auf dem Betriebshof platziert, dessen Batterie zu ca. 90% leer war. Am Ende der Schicht hatte ich sie wieder mehr als halbvoll.
    Ich denke, das ist alles eine Frage des Fahrstils; vor Allem vorausschauendes Fahren ist wichtig, um unnötige Beschleunigungen oder unnötig harte Bremsmanöver zu vermeiden ;) .

    - Nahverkehr aktiviert Abwehrkräfte -

  • Das laden der Batterie ist allgemein sehr dürftig gemacht...Ich für meinen Teil habe es nicht einmal geschafft das teil irgendwie aufzuladen. Man startet mit voller und kommt mit 3/4 verlust am Ziel an. Egal wie man fährt. Wie lang soll der Bremsweg denn noch sein damit das teil läd? Wie langsam soll man noch anfahren?


    Ich bin nach dem letzten Update (2. Update - Verbesserung am Hybridscript) auf der 109 mit einem Volvo Gelenkbus gefahren - von der KI übernommen und die Batterie war weniger als 1/4 voll (eigentlich leer). Ich bin dann einfach normal gefahren und habe den Bus auch rollen gelassen. Der Ladezustand auf der Fahrt UAL - RAM hat sich nicht verändert, respektive wurde geladen und entladen. Nach der Fahrt RAM - UAL war die Batterie schon wieder zu 50% gelandet, nach einer weiteren Fahrt UAL - RAM zu 3/4 und auf der letzten Fahrt RAM - UAL (inkl. Einfahrt auf den Betriebshof) voll.


    Also es ist nur eine Frage das Fahrstill.

  • Moin moin,


    fahren die Radfahrer bei euch in der Nacht mit Licht?? Also bei mir nicht...
    Die Scripte und Texturen dafür sind allerdings vorhanden. Aber eventuell solls ja realistisch sein :D Radfahren und Licht an...pfffffff


    mfg


    Daniel

    #saveyourinternet

    Edited once, last by fOcUs04 ().

  • Gian415 und Hildesheimer


    fahrt ihr mit Tastatur? Habe in einem Video gesehen, das wenn man mit Lenkrad fährt, funktioniert das mit den Aufladen. Nur mit Tastatur nicht.



    Ich als eingefleischter Tastaturfahrer kann nicht bestätigen, dass die Rekuperation nicht funktioniert. Wenn man die Bremstaste nicht doll drückt, sondern sachte anbremst (ja, geht auch mit taste), dann funktioniert das mit dem Aufladen ganz gut. Bin heute 2 Runden 109, dann im fliegenden Wechsel von Alsterdorf zum Borgweg gefahen und bin grade auf der 6 unterwegs. Akku ist fast voll.

  • Geht auch mit Tastatur, wenn man ein bisschen Gefühl in den Fingern hat. Da ist das Fahren halt generell eher binär ;)


    Beleuchtung der Fahrräder wird noch nachgereicht. Das war bis jetzt nur testweise drin.

    Supportanfragen bitte in den entsprechenden Threads der Addons stellen.

  • Heyho,


    ich wollte die Map mal mit dem C2 aus dem Drei Generationen Addon fahren, habe dort aber keine Ansagen. Beim 99er VHH Bus ebenfalls nicht. Mache ich irgendwas falsch? Muss ich händisch etwas anpassen? :)

  • Hm, ich meine, hier mitbekommen zu haben, dass da was in der Mache ist, um die Fahrzeuge nutzen zu können.


    Wäre natürlich supi. Denn wenn man neben der mapübergreifenden Fahrbahrkeit von Hamburg auch noch die Fahrzeuge auf HafC und HH T&N nutzen könnte, wäre das schon mega.

  • Für Drei Gen und Doppelgelenk kommt demnächst noch ein Update.


    Warum die Dienstpläne verschwinden sollten, weiß ich nicht. Hab gerade nochmal frisch installiert, bei mir funktioniert alles.

    Supportanfragen bitte in den entsprechenden Threads der Addons stellen.

  • Hallo liebe Community,


    ich muss zuerst sagen, dass ich extrem erfreut über das Add-On bin. Alles funktioniert einwandfrei. :)


    Nur würde ich gerne den static C2 auf anderen Karten beim Betriebshof platzieren. Jedoch passiert es, wenn ich ihn setzen möchte (auch bei allen anderen Objekten des Add-Ons), dass plötzlich alle Objekte auf der Karte im Editor verschwinden.
    Weiß einer von euch warum?


    Ich würde mich über euer Wissen sehr freuen!


    LG. Tramwayfahrer

  • Ist es gewollt, dass am AK St. Georg und dem Graumannsweg die Bordsteine, der angrenzenden Bushaltestelle, extrem hoch sind ?
    Außerdem schlägt es einem dort immer voll das Lebnrad aus der Hand.. :rolleyes:
    Im real life fahre ich dort fast Täglich und es ist/war dort nie so!


    //Semedah: Verschoben, eher was für den Supportbereich.

  • Welche Bedeutung haben eigentlich die Ansagen Lohmühlenstraße und AK St. Georg-Umleitung? Gibt es da irgendeine andere Linienführung?


    Achja, bei mir tritt das Problem mit dem Fahrzettel nicht auf...

    Repaint's aus dem bayrischen Voralpenland

  • Kann man das Ticketpack an andere Busse/Drucker anpassen?Mir werden in anderen Bussen Kudamm-Ticket oder so etwas angezeigt und nicht alle Hamburgtickets.

    Wenn´s überall heißt Gute Nacht,
    wird an der Spree das Licht erst angemacht

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt