Support-Thread zum OMSI2-AddOn "HafenCity - Hamburg modern"

  • Wenn man den Gelenkbus auswählt, dann ist auf dem Auswahlbildschirm die Kasse vor der Scheibe des Buses.
    Sieht komisch aus.

    Wer Andern eine Grube gräbt hat wohl ein Grubengrabgerät :D ^^

  • Sparky, dass hat etwas mit der Objektplazierung zu tun. Man kann in einem 3D-Programm das Objekt,an die richtige Position schieben, dann den Objektursprung auf Null setzen. Anschließend kann man beides verschieben. Man für Omsi keinen Unterschied mehr, aber für die Animation. Verschiebt man beides (Objekt und Objektursprung) so, dass der Objektursprung dort steht, wo der Animationspunkt stehen soll. Dadurch erscheint das Objekt selbst im Auswahlbildschirm nicht immer innerhalb des Busses. Erleichtert die Eintragungen in der model.cfg, hat aber ansonsten keinerlei Auswirkungen im Spiel.

  • Hello.


    So far I have only driven the rigid bus from the depot to Altona Station. I like how it runs. Now I want to actually go into service. However, I run into an issue. When I start I have an empty destination sign, which is good.



    I set the destination signs by using the timetable number (or Umlaufnummer) and then start the route. The destination sign displays the destination. We're still good, ready to go.



    Now, I need to go pick up the passengers at the first stop. I pull up and the passengers walk to the front door. But! When I open the doors to let them on...



    Uh oh! The game doesn't recognize that I have a destination set. And the passengers turn away and wait for the next bus. This happens right when I open the door.

  • I have the same Problem like jpnmtrmn93, passengers don’t want to come in and leave, when I open the door. Until now only with Volvo 7900

  • Hey lieb Omsianerinnen und Omsianer,


    wie bei meinen 2 Vorrednern schon beschrieben, steigen in den Volvo 7900 keine FG´s ein, obwohl alles korrekt geschildert ist. Mit allen anderen Bussen (HH-Stadtbusse, MB O530FL, u.a.) funktioniert alles einwandfrei ohne Probleme.


    Was kann das sein und behebt man es?


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    MAN !(=&

    Bezüglich einzelner Rechtschreibfehler: Ich habe in der Schule immer "LInksschreibfehler" gehabt,

  • Mir ist eben aufgefallen wo ich die 111 gefahren von Bf Altona Richtung Hafen City steigen keine Fahrgäste mehr ein woran kann es liegen ?


    Hat noch einer das Selbe Problem ?

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.



    Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

  • Für Besitzer des bisherigen HH Tag & Nacht ist das die Hafenity Erweiterung ja kostenfrei downloadbbar, soweit ich richtig informiert bin. Habe es mir damals in den Boxed Version bei MediaMakt gekauft. Allerdings weiß ich nicht wie ich jetzt an die Erweiterung komme, kann mir jemand helfen ? :)

    Stadtverkehr Maintal
    MKK-23 & MKK-25

  • Moin Moin in die Runde.


    Ich hab da ein kleines Problemchen mit den Gelenkbussen. Es funktioniert soweit alles wie es soll. Außer das die Fahrgäste nicht mit mir reden. Sonst sagen die ja Hallo oder welchen Fahrschein sie möchten, nix. Beim Solo Volvo funktioniert alles und auch bei anderen Gelenkbussen habe ich keinerlei Probleme.


    Kann mir da eventuell jemand weiter helfen ?

  • Ist bei mir auch so seit dem neuen Update. Aber nur bei den Hybridbussen. Beim C2 Solo und VanHool steigen die Fahrgäste ein


    Kann ich nicht bestätigen. Bei mir steigen die Fahrgäste am Bf. Altona Richtung Shanghaiallee ein. Null Problemo


    Kommando zurück...Nach einer kompletten Neuinstallation des Addons ist es bei mir genau so.


    mfg


    Daniel

    #saveyourinternet

    Edited once, last by fOcUs04 ().

  • Habe ich gestern auch gehabt, bei einem nicht an der Parkposition in Altona, sondern beim Anfahren der Abfahrtshaltestelle abgelösten KI-Bus. Wollte keiner Einsteigen. Erst als ich über das Menü geschildert habe, stieg dann jemand ein. Dafür hatte ich aber schon so ab der zweiten/dritten Haltestelle einen Verfolgerbus, der meinen Kurs anscheinend als Verstärker fuhr. Irgendwas ist da also faul ?( . Weiß aber nicht was. Das mit den KI-Bussen, die einem scheinbar als gleicher Bus folgen, ist mir schon auf der 6 und 109 öfter aufgefallen, besonders, weil man durch diese "Verfolger" an schwierigen Stellen auch Einbußen hat, bis hin zum Versagen der Physik (Hüpfer).

  • Das ist mir auch schon Aufgefallen das die Ki Busse einen Verfolgen auf der 6 und 111 genau wie ein paar Umläufe durch einander kommen wohl wegen dem Feiertag oder so in der Art.


    Und einige Ki Busse scheinen kurz da zu sein dann sind sie wieder Weg

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.



    Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

  • Ist bei mir auch so seit dem neuen Update. Aber nur bei den Hybridbussen. Beim C2 Solo und VanHool steigen die Fahrgäste ein ?(

    Jap bei mir auch...
    Ich habe es nicht mit anderen Bussen ausprobiert aber bei den beiden Volvos steigen keine Fargäste in den Bus ein.
    Manuell Schildern etc. habe Ich auch schon versucht.


    Bei der Linie 6 funktioniert alles...

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem, dass die Fahrgäste nicht mehr reden. Habe Omsi 2 schon komplett Deinstalliert, leider ohne Erfolg. Kann mir vielleicht jemand bei meinem Problem helfen?


    Hier noch die Logfile:




    Gruß


    Lukas

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt