Support-Thread zum OMSI2-AddOn "HafenCity - Hamburg modern"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Ich glaube, hier gibt es ein Missverständnis. Focus zeigt dort seine Test-Textur, da er die Klappfenster repainten will. Es ist nicht so, dass der Bus jetzt immer so aussieht.

    Supportanfragen bitte in den entsprechenden Threads der Addons stellen.

  • Guten Abend,


    ich habe das Problem, dass an einigen Haltestellen eine art Rudelbildung der Busse stattfindet. Gerade in der Mönchebergstr. verstopfen oftmals einige Busse die Straße und es ist kein vorankommen mehr möglich.
    Ab und zu beobachte ich auch, das sogar AI Autos einfach stehenbleiben und sich nichts mehr bewegt. Damit ist leider kein weiteres vorankommen mehr möglich. Ich habe sowohl Hamburg Hafencity als auch Hamburg bei Tag und Nacht und fahre auf der Map wo beide Linien beisammen sind.


    Vieleicht hat der ein oder andere eine Idee wie man das beheben kann.

    Viele Grüße aus Borsigwalde




    Matthias

  • Abend steht die Linie 4 "im Weg" und hält den Verkehr auf.Die macht an der Stelle aber tatsächlich Pause so weit ich weiß,tagsüber ist mir das jetzt noch nicht aufgefallen.

    Wenn´s überall heißt Gute Nacht,
    wird an der Spree das Licht erst angemacht

  • Teilweise fährt die KI leider die Pausenpositionen nicht richtig an, vor allem, wenn der Bus dort gespawnt wird. Dies ist leider ein Problem seit OMSI 2.
    Dass man in der Mönckebergstraße mal nicht weiter kommt, ist übrigens nicht ganz unrealistisch

    :D

    Supportanfragen bitte in den entsprechenden Threads der Addons stellen.

  • Guten Abend,


    ich weiß ja nicht wo die Linie 4 Pause macht aber es kommt halt wirklich vor, das sich 4 oder 5 Gelenkwagen stauen in der Mönckebergstr. oder auch anderswo. Ich habe manchmal den Eindruck der steht da und wartet auf Weihnachten.-)).


    Leider komme ich daran nicht wirklich vorbei mit einem Gelenkwagen. Dann stehen da 4 Wagen der Linie 6. Das kommt mir öfter vor in Richtung U Borgweg.

    Viele Grüße aus Borsigwalde




    Matthias

  • Mir fiel auch auf, dass die Rekuperation nicht mehr so gut funktioniert, wie vor dem Update. Ferner scheint das Abblendlicht hinten nicht mehr zu funktionieren. Schaltet man das Abblendlicht ein, bleiben die Rückleuchten dunkel.

    Edited once, last by Michl: fliegeroli hat Recht. Die Lampen funktionieren. ().

  • Und ich habe mir schon gedacht, dass ich das sanfte Bremsen verlernt habe.
    Es wäre schön, wenn der Zustand wie vor dem Update erreicht werden könnte, denn da hat die Rückgewinnung der Bremsenergie doch deutlich besser geklappt.

    "Senk ju vor träwelling wis Deutsche Bahn"

  • Ich würde gerne den Fahrplan der 109 anpassen, jedoch finde ich bei den Trips nur den alten Abfahrtspunkt der 109.
    Es scheint so als würde es laut Tracks und Trips keinen neuen Abfahrtspunkt für die Busse geben die vom UAA (Adenauerallee) kommen... sonder nur welche für ZAL.
    Irre ich mich oder finde ich die einfach nicht

    ?(
  • Hallo,


    habt ihr eigentlich auch das Problem, dass die KI Busse Abends oder auch tagsüber nicht korrekt "einrücken" und wegspawnen.
    Ich bin gestern Spät auf der 6 gefahren und ab 20 Uhr rücken ja einige Busse ein. Die KI kam mit trotzdem jedes mal als ich am U Borgweg ankomme zu fünft hintereinander mit "WWW.hochbahn.de" beschildert entgegen und fuhren zum Betriebshof Mesterkamp.
    2 Stunden später, als ich von der Feldstraße wieder zurück zum Borgweg kam, kamen mir genau die gleichen 5 Ki Fahrzeuge (alle hatten Repaints, daher konnte man das gut unterscheiden) erneut entgegen und fuhren zum Betriebshof.
    Ich hab im Editor schon geguckt, da ist laut Umläufen aber kein Fehler zu finden.
    Hab dazu auch Darius schon angeschrieben, der wollte sich das ggf. mal anschauen. Auf der 109 konnte ich das gleiche Phänomen auch sichten.


    Ferner konnte ich auch feststellen, dass um 23 Uhr auf dem Betriebshof Busse spawnen, die um 12 Uhr Mittags bereits ausfahren sollten


    Habt ihr das auch und wo ist das Problem?

  • Hallo zusammen,
    Soweit läuft Hafen City rund bei mir, ohne Probleme. Ich habe aber folgende Frage:
    Wie kann ich die Kindertageskarte in den O405N1 Fahrzeugen verkaufen? Eine direkte Tate ist ja nicht vorhanden. Gibt es das eine bestimmte Tastenkombination?
    Gruß Edgar

  • Fahrkarten lassen sich immer mit Strg+T und Shift+T ausgeben. Da wird dann allerdings nicht zwischen Kinderfahrkarte oder sonstigen Unterschieden. Wenn es beim Drucker keine Taste gibt bleibt dir (denke ich) nur die Möglichkeit mit den Tasten.

  • Das wäre nicht das Problem. Ich hatte nur gestern ein Kind, das genau diese Karte haben wollte. Da ich diese aber nicht rausgeben konnte, ging danach garnichts mehr in in Sachen Fahrkartenverkauf, so das ich letztlich die Tour abbrechen mußte. Ich probier das aber mal aus. Danke Dir.

  • Hallöle. Ich hätte eine frage. und zwar suche ich den befehl für das Kneeling und den Kinderwagenschalter der Volvo Hybridbusse um einen Tastaturbefehl hinzufügen zu können.
    Danke schon mal im Vorraus.

    Bei OMSI Fragen und Problemen PN an mich. Link zu meinem Instagram-Kanal findet ihr im Profil.