Support-Thread zum OMSI2-AddOn "HafenCity - Hamburg modern"

  • Hallo


    habe gestern Omsi komplett neu installiert aufgrund neuer Grafikkarte.
    nachdem installieren als test Hamburg Hafencity mit der Einstellung PC2010 gestartet mit Linie 6 vom Borgweg zum Feldweg nach ca 10-15 min bekam ich folgende Fehler Meldungen siehe spoiler


    Mein PC hat folgende Einstellungen Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3570 CPU @ 3.40Ghz
    Installierter Arbeitsspeicher (RAM) 8,00GB
    Systemtyp: 64 Bit Betriebssystem
    Grafikkarte: Radeon RX 580 Speichertyp GDDR5 Speichergröße 8192 MB


  • Normal sollte mit neuer GraKa keine Neuinstallation nötig sein.
    Die Meldungen deuten auf eine Überlastung durch zu viel Ki-Verkehr hin. Am besten Anzahl KI-Busse, Fahrplanpriorität und max. Soundanzahl reduzieren.

    Supportanfragen bitte in den entsprechenden Threads der Addons stellen.

  • Hallo zusammen,
    kann mir jemand verraten welche Belegeung für die vorletzte Tür beim Volvo Gelenkbus zuständig ist ?

  • Danke für die Antwort.
    Leider irritiert die mich sehr, denn eine doorfront2 lässt sich nicht finden in der Liste und die doorfront3 regelt beim Gelenkbus die letze Tür am Heck....

  • Die ersten beiden Türen werden ja ganz normal mit /* gesteuert. Die 3. Tür hat den Befehl KY_bus_doorfront2 und die 4. Tür KY_bus_doorfront3.


    Das kann auch mal ne halbe Stunde dauern, bis man in der Liste den Befehl gefunden hat. Umso mehr Busse man installiert hat, umso länger ist die Liste auch.

  • Danke, das hat nun geklappt. Die Datei hat sich wirklich gut versteckt.
    Nun aber funktioniert alles.
    Nebenbei noch die Frage, ich habe es über Steam gekauft und was Updates angeht, läuft das denn automatisch über Steam?

  • Hallo,
    Nachdem ich so viel positives über das Addon gelesen habe, bin ich nun auch stolzer Besitzer.
    Ich bin auch soweit begeistert. Allerdings finde ich es nicht so geschickt das die Busse nicht rückwärtsfahren können.
    Auch eine hier im Forum vorgeschlagene Modifikation der Antrieb.osc funktioniert nur wenn die Taste r mit der Maus am
    Armaturenbrett gedrückt wird und der Bus fährt dann auch nur sehr langsam. Wenn die Taste r über die Tastatur gedrückt wird
    bewegt sich der Bus gar nicht.
    Das müsste nochmal dringend überarbeitet werden!


    Ansonsten aber klasse Arbeit :)

  • Die Busse können sehr wohl rückwärts fahren. Wozu sollten sie sonst einen Rückwärtsgang haben?
    Manchmal musst du nochmal in N bzw. D schalten und dann geht das auch ;)

  • Hallo,
    Ich hoffe meine Fragen existieren noch nicht. Suchfuntion und Google konnten mir nicht helfen ;)


    Ich habe genau gesagt 2 Probleme.
    1. Die Taxen stehen rum. Mitten auf der Straße. Die anderen Autos und Busse stehen dahinter. Was kann ich dagegen tun?


    2. Der Volvo 7900 ist ja ein schöner Bus. Allerdings funktioniert der Gelenkbus nicht. Sobald ich die Sicht vom Fahrersitz aus aktiviere hüpft er durchs Bild. Wechsele ich die Sicht mit F3, glaube ich, beruhigt er sich. Bis ich wieder auf dem Fahrersitz sitze.
    Mit dem kleinen Bus habe ich das Problem nicht.


    Vielen Dank im Vorraus
    LG

  • Zu 1.:
    Falls die Taxen da mit Warnblinker stehen, ist das Absicht. Das soll dir das Leben als Busfahrer etwas schwerer machen und durchaus realistisch. Taxifahrer stellen sich gerne mal mitten in den Weg ;) Nach ein paar Minuten fahren die aber von selbst weiter.

  • Punkt 2 ist ein Performance Problem.
    Einstellungen runtergeschraubt usw. die Tipps aus dem Forum, zum Thema bessere Performance, beachtet?
    Wie viele FPS hast du und welche Pc Komponenten?

  • Punkt 2 ist ein Performance Problem.
    Einstellungen runtergeschraubt usw. die Tipps aus dem Forum, zum Thema bessere Performance, beachtet?
    Wie viele FPS hast du und welche Pc Komponenten?


    Das liegt auch nicht nur an den Einstellungen, sondern auch an den Spiegeln. Hab bei denen das Gefühl, die ziehen die Frames ziemlich runter und verursachen das Hüpfen.

    Momentane Projekte: Fiktiv Stettin V.3 by TheFloxiCz

  • Das liegt auch nicht nur an den Einstellungen, sondern auch an den Spiegeln. Hab bei denen das Gefühl, die ziehen die Frames ziemlich runter und verursachen das Hüpfen.


    Ist mir persönlich noch nicht aufgefallen, möchte dieses dann aber auch nicht ausschließen...
    Damit wäre sein Problen natürlich nicht gelöst, sodass ich schon bei den Einstellungen ansetzen würde ...

  • könnt ihr mir bitte helfen. Die Kachel beim Gänsemarkt, hat nur schwebenden Ki und Texturen. Hafencity habe ich auch schon neu installiert.
    Es hat sich nichts geändert.

  • Könnte man das so einstellen, das der Dieselmotor erst ab 30-35 km/h dazu geschaltet wird ?


    Kann man, da müsstest du die Werte in der engine_constfile und antrieb_constfile ändern. Kann aber negative Auswirkungen haben, die ich so nicht absehen kann, bzw. ist es auch nicht realitätsgetreu.


    Spanky : Gänsemarkt/Linie 109 ist nur beim Addon Hamburg Tag und Nacht dabei.

    Supportanfragen bitte in den entsprechenden Threads der Addons stellen.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt