Support-Thread zum OMSI2-AddOn "HafenCity - Hamburg modern"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,
    wenn ich zum Hauptbahnhof fahre (ich besitze TN und HC) hab ich um die 15 FPS. Sobald ich auf den Überliegeplatz Adenauerallee hab ich nur 10-11 FPS. Wenn ich mich von UAA dann wegbewege, hab ich wieder 15 FPS. (Ja selbst das ist eigentlich zu wenig). Habe die schlechtmöglichsten Einstellungen ausprobiert. (Mit guten Einstellungen habe ich am Rathaus Spandau testweise mit dem Volvo Hybridgelenkbus ca 27FPS... )

  • Darius: Warum kann ich linie 109 und 688 dann trzdem auswählen, wenn ich Hafencity ausgewählt habe. Also Hamburg Tag und Nacht habe ich ja, deswegen wundert es mich.


    Weil es tatsächlich so ist, dass wenn man HH T&N hat, es auch in HC mit dabei ist. Wenn man aber HH T&N nicht hat, ist es auch nicht mit dabei.

  • ja aber ich habe ja HH T&N und es geht in HC nicht.


    Bei mir gehts.
    518 13:49:34 - - Error: In map file "maps\HafenCityHamburg\tile_-7_2.map" there was an error in line 29!
    Neuinstallation versucht?

  • Hallo.


    Ich habe Probleme mit dem Hybridbus. Der Akku lädt nicht auf - und zwar seit dem Update. Davor lief es ohne Probleme. Meinen Fahrstil kann ich anpassen wie ich möchte, er lädt nicht - nur beim Bremsen und das langt nicht.


    (...)Bitte nicht zum Verschicken von urheberrechtlich geschützten Dateien auffordern. Auch wenn es nur ein paar Zeilen Code sind!


    Viele Grüße
    HVVHessel

  • Hallo? Ich habe mal eine Frage?
    Ich habe mir das Add-On gehollt und wenn ich die Karte starte passiert es das einfach an gewissen stellen Straßen fehlen!
    Kann mir jemand helfen?

  • Hallo? Ich habe mal eine Frage?
    Ich habe mir das Add-On gehollt und wenn ich die Karte starte passiert es das einfach an gewissen stellen Straßen fehlen!
    Kann mir jemand helfen?


    Ohne Logfile? Nein, da können wir nicht helfen. Ich vorallem nicht, da meine Glaskugel leider derzeit in Reparatur ist.

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage bezüglich des Maßstabes dieser Karte, da mir aufgefallen ist das einige Abstände nicht so ganz passen können.
    Zu sehen z.B im Verhältnis der beiden Haltestellen Borgweg und Winterhuder Marktplatz, wo anscheinen ein relativ großes Stück der Barmbeker Straße fehlt.
    Auch wenn dieses Stück normalerweise keine befahrbare Buslinie führt, stellt sich einem dennoch die Frage, wo überall Stücke gesparrt wurden?


    Desweiteren fällt der Versatz der Beiden Standorte zueinander auf, die im realen auch anders aussehen.


    Aufgefallen ist dies mir nur als ich mal ein Satelitenfoto über einen Teil der Karte gelegt habe.



    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    PS. Dies soll keine Kritik darstellen, sodern nur mal eine allgemeine Frage, da auf der Produkseite zu lesen ist, dass die Linien real nachgebildet wurden.

  • Strecke wurde nicht gespart, der Versatz entsteht z.B. durch die Unschärfe in Luftbildern, Verwendung von Splines und den Versatz beim manuellen Platzieren im Editor. Das addiert sich über mehrere Streckenkilometer zu einem großén Unterschied. Die alten Streckenabschnitte wurden leider nicht in einer einzigen 3D-Szene zusammengebaut, sodass die Abstimmung schwierig war. Bei neueren Projekten baue ich daher die gesamte Map in einem Bezug zu einander.

  • Hallo,


    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.


    Dann bin ich etwas beruhigt und kann das Problem auch verstehen.


    Das heißt also, wenn ich das so richtig verstanden habe, dass jeweils die einzelnen Linien der (Wenn man das Problem mit den Luftbildern berücksichtigt) Realität entsprechen?


  • Ohne Logfile? Nein, da können wir nicht helfen. Ich vorallem nicht, da meine Glaskugel leider derzeit in Reparatur ist.

    sorry hab nich gekuckt was drinne steht. :C


  • Ich habe auch das Problem das ich die Batterie nicht laden kann. Ich kann noch so umsichtig fahren. Langsam bremsen etc. Das Ding ist spätestens nach der ersten Tour leer und es lädt auch nicht mehr auf.
    Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung was man machen muss?
    Wenig Gas geben nützt nix.
    Mehr oder Vollgas - das gleiche.
    Die Batterie entleert immer.
    Früh und langsam bremsen - Batterie lädt minimal auf. Einmal Gas gegeben - schon ist sie wieder leer.