Support-Thread zum OMSI2-AddOn "HafenCity - Hamburg modern"

  • Hallo,
    wenn ich zum Hauptbahnhof fahre (ich besitze TN und HC) hab ich um die 15 FPS. Sobald ich auf den Überliegeplatz Adenauerallee hab ich nur 10-11 FPS. Wenn ich mich von UAA dann wegbewege, hab ich wieder 15 FPS. (Ja selbst das ist eigentlich zu wenig). Habe die schlechtmöglichsten Einstellungen ausprobiert. (Mit guten Einstellungen habe ich am Rathaus Spandau testweise mit dem Volvo Hybridgelenkbus ca 27FPS... )

    Wenn man sein Hobby zum Beruf machen kann, ist das Leben annähernd perfekt :)

  • Darius : Warum kann ich linie 109 und 688 dann trzdem auswählen, wenn ich Hafencity ausgewählt habe. Also Hamburg Tag und Nacht habe ich ja, deswegen wundert es mich.

  • Darius : Warum kann ich linie 109 und 688 dann trzdem auswählen, wenn ich Hafencity ausgewählt habe. Also Hamburg Tag und Nacht habe ich ja, deswegen wundert es mich.


    Weil es tatsächlich so ist, dass wenn man HH T&N hat, es auch in HC mit dabei ist. Wenn man aber HH T&N nicht hat, ist es auch nicht mit dabei.

  • ja aber ich habe ja HH T&N und es geht in HC nicht.


    Bei mir gehts.
    518 13:49:34 - - Error: In map file "maps\HafenCityHamburg\tile_-7_2.map" there was an error in line 29!
    Neuinstallation versucht?

  • ja aber ich habe ja HH T&N und es geht in HC nicht.

    Hast du die Steam-Version von T&N oder die Box-Version vor Steam-Release? Ich hatte das Problem auch. Ein Neukauf bei Steam hat es gelöst. (Leider nur der Neukauf ;( )

    Wenn man sein Hobby zum Beruf machen kann, ist das Leben annähernd perfekt :)

  • Hallo.


    Ich habe Probleme mit dem Hybridbus. Der Akku lädt nicht auf - und zwar seit dem Update. Davor lief es ohne Probleme. Meinen Fahrstil kann ich anpassen wie ich möchte, er lädt nicht - nur beim Bremsen und das langt nicht.


    (...)Bitte nicht zum Verschicken von urheberrechtlich geschützten Dateien auffordern. Auch wenn es nur ein paar Zeilen Code sind!


    Viele Grüße
    HVVHessel

  • Hallo? Ich habe mal eine Frage?
    Ich habe mir das Add-On gehollt und wenn ich die Karte starte passiert es das einfach an gewissen stellen Straßen fehlen!
    Kann mir jemand helfen?

  • Hallo? Ich habe mal eine Frage?
    Ich habe mir das Add-On gehollt und wenn ich die Karte starte passiert es das einfach an gewissen stellen Straßen fehlen!
    Kann mir jemand helfen?


    Ohne Logfile? Nein, da können wir nicht helfen. Ich vorallem nicht, da meine Glaskugel leider derzeit in Reparatur ist.

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage bezüglich des Maßstabes dieser Karte, da mir aufgefallen ist das einige Abstände nicht so ganz passen können.
    Zu sehen z.B im Verhältnis der beiden Haltestellen Borgweg und Winterhuder Marktplatz, wo anscheinen ein relativ großes Stück der Barmbeker Straße fehlt.
    Auch wenn dieses Stück normalerweise keine befahrbare Buslinie führt, stellt sich einem dennoch die Frage, wo überall Stücke gesparrt wurden?


    Desweiteren fällt der Versatz der Beiden Standorte zueinander auf, die im realen auch anders aussehen.


    Aufgefallen ist dies mir nur als ich mal ein Satelitenfoto über einen Teil der Karte gelegt habe.



    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    PS. Dies soll keine Kritik darstellen, sodern nur mal eine allgemeine Frage, da auf der Produkseite zu lesen ist, dass die Linien real nachgebildet wurden.

  • Strecke wurde nicht gespart, der Versatz entsteht z.B. durch die Unschärfe in Luftbildern, Verwendung von Splines und den Versatz beim manuellen Platzieren im Editor. Das addiert sich über mehrere Streckenkilometer zu einem großén Unterschied. Die alten Streckenabschnitte wurden leider nicht in einer einzigen 3D-Szene zusammengebaut, sodass die Abstimmung schwierig war. Bei neueren Projekten baue ich daher die gesamte Map in einem Bezug zu einander.

    Supportanfragen bitte in den entsprechenden Threads der Addons stellen.

  • Hallo,


    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.


    Dann bin ich etwas beruhigt und kann das Problem auch verstehen.


    Das heißt also, wenn ich das so richtig verstanden habe, dass jeweils die einzelnen Linien der (Wenn man das Problem mit den Luftbildern berücksichtigt) Realität entsprechen?

  • Moin,


    Die am Graumannsweg angepasste Busstieghöhe wurde noch nicht an der Haltestelle Ak St. Georg angepasst.
    Dort ist der Höhenunterschied immer noch enorm hoch, so das der Bus extrem aufsetzt.


    LG


  • Ohne Logfile? Nein, da können wir nicht helfen. Ich vorallem nicht, da meine Glaskugel leider derzeit in Reparatur ist.

    sorry hab nich gekuckt was drinne steht. :C


  • Bitte bedenken, dass im Addon HafenCity nur die Linien 6 und 111 enthalten sind. Die Linien 109 und 688 gehören zum Addon Tag und Nacht. Die Logfile deutet darauf hin, dass du das Addon Tag und Nacht nicht installiert hast.

    Supportanfragen bitte in den entsprechenden Threads der Addons stellen.

  • Ich habe auch das Problem das ich die Batterie nicht laden kann. Ich kann noch so umsichtig fahren. Langsam bremsen etc. Das Ding ist spätestens nach der ersten Tour leer und es lädt auch nicht mehr auf.
    Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung was man machen muss?
    Wenig Gas geben nützt nix.
    Mehr oder Vollgas - das gleiche.
    Die Batterie entleert immer.
    Früh und langsam bremsen - Batterie lädt minimal auf. Einmal Gas gegeben - schon ist sie wieder leer.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt