Support-Thread zum OMSI2-AddOn "HafenCity - Hamburg modern"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ja, auch bei mir lädt der Akku seit dem letzten Update nur noch minimal bis gar nicht, was er anfangs sehr gut getan hat. Klar kann man mit Kickdown anfahren, aber das ist weder realistisch noch Sinn dieser Fahrzeuge! Und da ich privat auch einen Hybrid fahre, denke ich, dass ich weiß, wie es funktioniert. So leider nicht!


    Ich glaube nicht, dass es so schwer ist, in Bezug auf das Ladeverhalten den Zustand vor dem Update wiederherzustellen.


    Jetzt ist Darius dran!

  • Hallo.Habe oft diesen Fehler in der Bereichsprüfung der in der Logfile auch als Error ausgegeben wird. (siehe letzen Eintrag in der Logfile)Kann jemand helfen?


  • Moin.
    Ich ahbe das Addon gestern zu Ostern bekommen und ich finde es Großartig. Als ich einen neuen Bus spawnen wollte kam dann aufeinmal ein Error. Die Logfile ist auch etwas länger. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Immer wieder kommt es vor dass KI-Busse irgendwo stehen bleiben und nicht weiter fahren. Gut zu beobachten in Altona am Bahnhof, da dies dort ein richtiges Chaos verursachen kann. Allerdings hat man nach einem neuen Laden der Situation keine Probleme damit, es tritt erst im späteren Verlauf auf. In Altona also zum Beispiel wenn man wieder zurück kommt. Ich vermute mal dass das ein Scriptproblem ist. Man merkt dass die betroffenen Busse fahren möchten, aber nicht können (der Motor heult relativ laut). Hatte erst die Haltestellenbremse vermutet, es ist aber nicht nur an den Haltepositionen, es erwischt auch KI-Busse die z.B. an Ampeln warten, Abbiegen wollen etc. Das ganze kommt definitiv vor bei den 2012er C2-Bussen und bei den 2017ern aus dem Buspaket. Ich meine aber auch bei den Volvos, da ich diese auch schon anderswo herumstehen gesehen habe, meine Vermutung war da allerdings dass sie an einer ungünstigen Haltestelle eine Verfrühung abwarten, ich denke aber dass es sich um den gleichen Bug hier handelt. Ich nehme mal an dass irgendwas manchmal falsch läuft wenn man fährt und der Verkehr für die folgenden Kacheln geladen wird. Eventuell springt da die Hst-Bremse manchmal ein wo sie nicht soll, und dann arbeitet der Motor gegen die Bremse während der Bis steht.

  • Hey Darius,
    bei mir werden die Sonderansagen im CapaCity leider nicht abgespielt... Wenn die Ansage Gerhart-Hauptmann-Platz kommt, wird nur "Nächste Haltestelle: Gerhart-Hauptmann-Platz" durchgesagt. Woran kann das liegen?


    Vielen Dank schonmal im Vorraus für deine/eure Hilfe!

    :)
  • Immer wieder kommt es vor dass KI-Busse irgendwo stehen bleiben und nicht weiter fahren. Gut zu beobachten in Altona am Bahnhof, da dies dort ein richtiges Chaos verursachen kann. Allerdings hat man nach einem neuen Laden der Situation keine Probleme damit, es tritt erst im späteren Verlauf auf. In Altona also zum Beispiel wenn man wieder zurück kommt. Ich vermute mal dass das ein Scriptproblem ist. Man merkt dass die betroffenen Busse fahren möchten, aber nicht können (der Motor heult relativ laut). Hatte erst die Haltestellenbremse vermutet, es ist aber nicht nur an den Haltepositionen, es erwischt auch KI-Busse die z.B. an Ampeln warten, Abbiegen wollen etc. Das ganze kommt definitiv vor bei den 2012er C2-Bussen und bei den 2017ern aus dem Buspaket. Ich meine aber auch bei den Volvos, da ich diese auch schon anderswo herumstehen gesehen habe, meine Vermutung war da allerdings dass sie an einer ungünstigen Haltestelle eine Verfrühung abwarten, ich denke aber dass es sich um den gleichen Bug hier handelt. Ich nehme mal an dass irgendwas manchmal falsch läuft wenn man fährt und der Verkehr für die folgenden Kacheln geladen wird. Eventuell springt da die Hst-Bremse manchmal ein wo sie nicht soll, und dann arbeitet der Motor gegen die Bremse während der Bis steht.


    Ich würde sogar soweit gehen und sagen, das es nicht die Haltestellenbremse ist (denn dann würde der Motor nicht heulen), sondern das die Busse in den Neutral schalten oder sogar im Neutral geladen bzw. gespawnt werden und nur im Neutral bis zum Stand rollen!
    Es betrifft alle Modernen zuletzt raus gekommenen Busse (Volvo und alle C2s aus dem neuen Add-On). Da müsste definitiv nochmal nachgehakt werden, bitte.

  • Bei den Umläufen 66202 ist beim Startpunkt Betriebshof Mesterkamp ein 00:-25:-57 und bei 6603 00:-5:-57 im Umlauf bitte korrigieren

    Moin, was soll ich da korrigieren? Es sieht alles korrekt aus.


    Die Reihenfolge der Umläufe geht (bei mir) nach der ersten Fahrgastfahrt, nicht nach Einsetzfahrt/Dienstbeginn.

    Was sieht daran korrekt aus es gibt kein 0:-25 sondern nur 0:25 wie kann man minus Uhr haben den vor den Minuten und Sekunden ist ein "-" Minus

  • Okay aber noch was anderes zur Nachtfahrt der Linie 6 und zwar auf der Rückfahrt von der Feldstrasse zum Borgweg wird im ALMEX zum und am Halt St. Pauli obwohl man pünktlich ist 2-3 Minuten Verspätung angezeigt aber wenn man an der Michaeliskirche ist ist die Verspätung plötzlich wieder weg

  • Hallo liebe Leute


    Ich erwarb heute das HafenCity Addon zusammen mit dem Hamburger Buspacket. Als ich das Addon startete fehlten etliche Objekte und Straßen. In der Logfile stand nur das die Objekte nicht geladen wurde oder nicht geladen werden können. Also OMSI 2 repariert über Steam. Hat nichts gebracht also HafenCity neuinstalliert. Hat auch nichts gebracht. Weiß jemand woran das liegt? Danke im Vorraus

    :)


    Logfile: