Support-Thread zum OMSI2-AddOn "HafenCity - Hamburg modern"

  • Bitte beachten, dass im Addon HafenCity nur die Linien 6 und 111 sowie der Betriebshof enthalten sind. Die Linien 109 (U Alsterdorf) und 688 gehören zum Addon Hamburg Tag und Nacht.

    Supportanfragen bitte in den entsprechenden Threads der Addons stellen.

  • Mahlzeit


    Habe mir jetzt auch das Addon Hafencity geholt, ich Besitze auch Hamburg T&N und das 3 Generationen.
    Mein Problem ist, das ich wenn ich den O405N2 Aus T&N Fahre ich auf der Linie 6 von U-Borgweg nach U-Feldstraße nicht richtig Ausschildern kann. Wenn ich meine Umlaufnummer eingebe dann Zeigt der Bus nur Linie 6 an aber kein Ziel. Wenn ich es Manuel eingebe wird es zwar angezeigt aber es Steigt keiner ein. Wenn ich aber die 6 von U-Borgweg zum andern Ziel fahre, dann wird richtig Ausgeschildert und die Fahrgäste steigen auch ein.
    Außerdem sind die Tasten auf dem EFAD falsch belegt, Spricht die Tickets wie Tageskarte und alle anderen.
    Gibt es da schon Lösungen für?
    Habe auch schon alles Neu Installiert, aber leider immer noch genau das selbe Problem.

  • Moin,


    für 3Gen gab es ein Update für Hafencity. Hast du dies installiert?

    Liebe Grüße aus Kiel
    Niels

  • Ja das habe ich Installiert. Ganz am Anfang hat die Matrix bei mir Garnichts angezeigt, und nachdem ich das Update runtergeladen hatte, kam immer nur die Linie 6 ohne das Ziel U-Feldstraße.
    Bin jetzt eben ein bisschen die 111 gefahren, dann Stieg ein Kind ein und wollte eine Kindertageskarte haben, diese gibt es aber im EFAT nicht. auch mit der Tastencombi für Fahrscheinausgabe hat es nicht geklappt.
    Ist es eigentlich richtig, das Update für das Addon hat die gleiche bezeichnung wie davor? Also 1.40.


    Änderst das Update auch die Solo O405N? Oder nur die O405NG?


    Hab jetzt mal ein bisschen rum Probiert, beim O405NG Wird richtig ausgeschildert, aber die Tastenbelegung vom EFAT ist immer noch falsch. Beim C2 Wird richtig geschildert und die Fahrscheine sind alle da.

  • Das Update mit Anpassungen für HafenCity gibt es momentan nur für die Busse aus Drei Gen (O 405 GN, N2, GN2, C2) und Van Hool.


    Die Sonderansagen hört man erst, wenn man das grüne Häkchen gedrückt hat ;)

    Supportanfragen bitte in den entsprechenden Threads der Addons stellen.

  • Hallo habe sowol das AddOn HafenCity & Hamburg Tag&Nacht. Habe jetzt im Editor über das AddOn HafenCity den Fahrplan der Linie 109 geändert. Die 109 fährt nur noch zwischen Hbf und Alsterchaussee. Dort habe ich keine Probleme.
    Den Ast Alsterchausee - U Alsterdorf wird jetzt durch die Linie 108 gefahren. Der Fahrplan steht und ich kann die Linie Auswählen, aber mein Problem ist dass ich keine Umlaufnummer auf dem Anmeldezettel mit Pin und Umlaufnummer angezeigt bekomme. Bei meiner Linie 109 bekomme ich eine Umlaufnummer angezeigt und nach dessen eingabe habe ich einen Weißen Umlaufzettel und alles läuft so wie es laufen sollte in den Hamburger Bussen. Kann mir jemand helfen?

  • Moin Moin Darius


    Und zwar kann es sein das auf der Linie 6 die Pläne für Sonntag und Feiertage nicht Richtig Angezeigt werden ? Bin vorhin eine runde gefahren und dann hatte ich kein Sonntag Umlauf sondern ein von Mo bis Fr

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.



    Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

  • Groundstars 7551


    Hast du denn auch mal in der holidays.txt kontrolliert, ob der 1.Mai auch als Feiertag (in 2018) eingetragten ist?
    Falls nicht, ist es natürlich logisch, dass man nach Mo-Fr Fahrplan fährt.

    Bei Betatestsuche einfach mich per PN kontaktieren.
    Ich würde mich freuen.


    [WIP] Fahrplanmod für Winsenburg 2015 (pausiert)

  • Dieser Tag ist eingetragen in den holidays.txt


    [holiday]
    20180501
    Tag der Arbeit

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.



    Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

  • Das Update mit Anpassungen für HafenCity gibt es momentan nur für die Busse aus Drei Gen (O 405 GN, N2, GN2, C2) und Van Hool.


    Die Sonderansagen hört man erst, wenn man das grüne Häkchen gedrückt hat ;)


    Welches Häkchen oder wo?

  • Leider funktioniert mein Umlaufsystem nach Wochentagen und erkennt keine Feiertage. Das lässt sich nicht wirklich anders lösen, da man bei OMSI in den Fahrzeugskripten weder den Wochentag noch die Umlaufnummer auslesen kann.


    Das Häkchen für die Sonderansagen ist direkt unten auf dem Drucker-Display, wo man auch die Fahrt etc. bestätigt.

    Supportanfragen bitte in den entsprechenden Threads der Addons stellen.

  • Auch ich hätte mal eine Frage. Ich will gern den O405N2 G aus dem 3Gen. Addon auf HafenCity nutzen. Aber in der Matrix stehen die Ziele doppelt. Und die Ansagen werden auch nicht abgespielt. Gibt es da denn eine extra Hof-Datei? Ich hatte, als ich das mal testen wollte, die Hof genommen, die auch die C2 nutzen. Auch mit der anderen Hof (also die von dem Buspaket) funktioniert es nicht.

  • Ich weiß nicht ob es schon bekannt ist aber kann das sein, dass die KI Busse manchmal irgendwie Anfahr Probleme haben an HST´s ? weil oft seh ich wie die KI Busse den Blinker gesetzt haben nach Links zufahren aber fahren nicht.Oder das einige KI Busse anfahren Bremsen das die ganze zeit^^

    Hamburg meine Perle!!!!!!!

  • Habe ich kürzlich auch beobachtet und bin mal in einen hängen gebliebenen C2-Solo-Dreitürer reingesprungen. Dann habe ich mit der Maus den Türfreigabeknopf gedrückt und schwupps fuhr der Wagen weiter. Anscheinend weiß die KI nicht, wie sie die Türfreigabe rausnehmen soll; gleiches gibt es ja bei den 3Gen-Bussen.


    Gruß
    Mike

    "Smoking, eating, gambling, littering and radio playing are prohibited."

  • Moin eine Frage zu den Hamburger Buspaket 2017 warum werden bei dem Solo Gelenkbus nicht die Hinweise abgespielt auf der Map Hamburg Hafen City ?


    Diese Bus fährt weiter in die Speicherstadt ?


    Dieser Bus fährt nach St.Pauli ?

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.



    Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

  • Bei mir ist das so, das wenn man das Soundupdate von Peretinus installiert hat, funktionieren die Sonderansagen nicht. Nur in den originalen Bussen vom Buspaket. Also im zustand wie Darius sie ausgeliefert hat.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt