Support-Thread zum OMSI2-AddOn "HafenCity - Hamburg modern"

  • Hallo,


    Habe das Problem, dass die KI-Busse des Buspakets 2017 oft nicht fahren, sondern nur herumstehen und quasi feststecken (Von der Motordrehzahl her müssten sie fahren). Dadurch blockieren sie oft, insbesondere im Bereich Hbf bis Rathhausmarkt den Verkehr.

  • Das ist mir auch schon aufgefallen sie fahren ganz kurz und stehen dann still

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.



    Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

  • Das Update mit Anpassungen für HafenCity gibt es momentan nur für die Busse aus Drei Gen (O 405 GN, N2, GN2, C2) und Van Hool.


    Die Sonderansagen hört man erst, wenn man das grüne Häkchen gedrückt hat ;)

    Diese Sonderansagen kann ,aber mit den Fahrgästen nichts machen oder?

    Mit der KVG sauber durch Kiel !


    Wir fahren Euro VI

  • Ne ne, würden sie in der Realität wahrscheinlich auch nicht ;)


    Nochmal zur Klarheit: Mit den Sonderansagen per grünes Häkchen sind hier die aufgezeichneten Ansagen wie Rollator, Rauchverbot usw. gemeint. Diese gibt es nur beim Buspaket.
    Die speziellen Hinweisansagen für die Linie 6 (Richtung St. Pauli / Speicherstadt) gibt es im Addon HafenCity im Volvo und Buspaket.

    Supportanfragen bitte in den entsprechenden Threads der Addons stellen.

  • Also bei mir kommen die Hinweise wohin der Bus fährt leider nicht und ich habe das Buspaket 2017 da kommt nix mit dieser Bus fährt in die Speicherstadt oder soll ich das Paket einmal runter werfen und wieder Neu drauf machen ?


    Bei den Volvo Bussen kommt der Hinweis

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.



    Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

  • Wie ich ja schonmal geschrieben habe, vermute ich, das diese besagten "Sonderansagen" nicht kommen, wenn man
    den Soundmod von Peretinus installiert hat. Also nur in den Bussen die Darius ausgeliefert hat.

  • Aber der Gute Peretinus hat doch nur die Sounds Angepasst vom Motor und paar andere Sachen aber das deswegen die Ansagen nicht kommen kann ich mir nicht so recht Vorstellen

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.



    Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

  • Ich kann nur aus eigener Erfahrung reden. Ich habe mal den originalen Bus aus dem Buspaket OHNE Mod getestet, da kamen die Ansagen (Das die 6 in die Speicherstadt fährt). Danach habe ich den Mod von Peretinus installiert, da kamen die Ansagen nicht.

  • Wahrscheinlich fehlen in der sound.cfg die Einträge dafür. Einfach mal in der originalen unter Ansagen gucken und rüberkopieren.

    Supportanfragen bitte in den entsprechenden Threads der Addons stellen.

  • Wahrscheinlich fehlen in der sound.cfg die Einträge dafür. Einfach mal in der originalen unter Ansagen gucken und rüberkopieren.



    Was genau meinst du den Jetzt Darius ?



    Erledigt

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.



    Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

    Edited once, last by Groundstars 7551 ().

  • Gibt es eigentlich die neue Ansage bei der 6 Richtung Feldstraße am GHP, dass zur Fahrt in die Speicherstadt die andere Linie 6 genutzt werden soll?



    Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, daher eher nein.

    Wenn´s überall heißt Gute Nacht,
    wird an der Spree das Licht erst angemacht

  • Hallo zusammen,
    Ich brauche mal eine Tip von Euch. Seit 3 Tagen fehlen mir in der Hamburg modern Mappe etliche Objekte. (Straßen, Gebäude usw.) Busse werden teilweise nur richtig dargestellt. Die Spiele sind alle ordnungsgemäß bei Steam registriert worden und liefen bisher auch ohne Probleme. Wo gibt es unter Steam eine Überprüfungsmöglichkeit die nur die Hamburger Mappe checkt? Geändert habe ich vorher nichts, weder was gelöscht noch hinzugefügt.
    Gruß Edgar

  • Das gleiche Problem hatte ich auch. Bei mir hat ne Neuinstallation geholfen.
    Dafür einfach den Hacken vom Addon raus- und wieder reinnehmen.

  • Hat sich erledigt, aus irgendwelchen Gründen mußte im Aero Soft Launcher die Lizenzen neu aktivieren. Habe ich so auch noch nicht gehabt. Aber Danke an Streicher fürden Tip.

  • Hallo.


    Ich bekomme ständig den Fehler Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CV.Calculate - J2 (Vehicles\HC_HHA_DT4\DT4.3_1.ovh). Steamreparatur bringt nichts und auch das deinstallieren von Hafencity mit anschließender Neuinstalltion brachte gar nichts. Bin ich mit dem Problem alleine oder weiß jemand Rat?

    Grüße
    Matthias M

    Kein Support via PN, FB und Steam. Ich bitte um Verständnis

  • Hallo.


    Ich bekomme ständig den Fehler Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CV.Calculate - J2 (Vehicles\HC_HHA_DT4\DT4.3_1.ovh). Steamreparatur bringt nichts und auch das deinstallieren von Hafencity mit anschließender Neuinstalltion brachte gar nichts. Bin ich mit dem Problem alleine oder weiß jemand Rat?


    Wirkt sich das denn auf das Spiel aus oder siehst du nur die Meldung? Am besten vorübergehend Fehlermeldungen ausschalten.

    Supportanfragen bitte in den entsprechenden Threads der Addons stellen.

  • Das kannst du auf jeden Fall probieren. Die Meldung habe ich auch schon mal gesehen, weiß aber aktuell nicht, was der Grund sein könnte.

    Supportanfragen bitte in den entsprechenden Threads der Addons stellen.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt