Support-Thread zum OMSI2-AddOn "HafenCity - Hamburg modern"

  • Na da bin ich ja froh, mir die V1.005 als Zip-Datei gespeichert zu haben (nicht nur die, sondern eigentlich alle Maps und Scenery-Objecte die OMSI bei mir jemals verwendet hat), aus der ich mir die Scripte von dem Hybridbus in die V1.006 reinkopiert habe. 8)


    mfg

    Daniel

  • sjain

    Do you have edit the file: humans.txt in the map folder of Hafencity? Have make a change or so?

    no. I missed this file. Will edit now. Thanks so much!! I'll use the notepad++ find and replace feature to replace "Frau" with "Woman" and continue testing incase it affects Herr / males too


    No. Everything is fine with your account. No bans, blocks or anything else. :-)

    Thanks :)



    UPDATE: I FIXED THE ISSUE.


    To Apply the fix:


    1. Download the fixed "humans.txt" file:


    - Attached to this post

    - Google Drive Mirror = https://drive.google.com/open?…o5KhqUhplPOvqjUDPDlhK1jZC

    - Pastebin raw text mirror = https://pastebin.com/raw/bJHCVMu3


    2. Paste it into the following location:

    Code
    1. OMSI 2\maps\HafenCityHamburg

    Raw text incase it gets broken in future with forum changes:


    OMSI 2\maps\HafenCityHamburg


    3. Restart OMSI 2 if you haven't already.


    Thanks so much for the help everyone!!

    Files

    • humans.txt

      (1.5 kB, downloaded 32 times, last: )

    Edited once, last by sjain ().

  • Hallo zusammen,


    beim Aufräumen meiner Omsi Version habe ich das Addon erneut runtergeladen.

    Leider befindet sich keine AI-List Datei im Maps Ordner, auch nicht nach erneutem Download.


    Ist das bei euch auch so ?


    Grüße


    Nachtrag: Ich nutze erstmal die von Seite 23, danke an focus!

  • I've been really enjoying this add-on, but the bus batteries don't appear to be recharging quickly enough. I'll make it through half of the route with gentle acceleration before the battery depletes and the engine starts staying on even when stopped. Is this supposed to happen?

  • Moin. Wollte mal fragen ob wer weiß wie der Befehl für den C2/Volvo für den Kinderwagenschalter heißt.

    Danke schon mal im Vorraus.

    Bei OMSI Fragen und Problemen PN an mich. Link zu meinem Instagram-Kanal findet ihr im Profil.

  • @ joeyfjj

    No, it is not. After one of the updates for Hafen City there is an issue with the battery system.

    Until this is fixed there is a temporary solution for this. When in idle with the Diesel enginge hit the throttle 100 % for about a minute and a half then the battery will be recharged.

  • Ich war erst letztens in Hamburg und habe auch einige Diesel-Hybridbusse gesehen (und gehört), weiterhin bin ich mit einem mitgefahren. Interessanterweise habe ich immer den Dieselmotor gehört, auch im Stand und unter 20km/h. Soweit meine subjektive Beobachtung.

    Trotzdem würde ich mich freuen, wenn es in OMSI möglich wäre, die Möglichkeiten des Busses auszunutzen.

    "Senk ju vor träwelling wis Deutsche Bahn"

    Edited once, last by Expressbus ().

  • Der Dieselmotor springt an, wenn der Batterieladezustand zu gering ist oder starker Energieverbrauch auftritt (Heizung/Kompressor). Dies ist genauso auch in OMSI umgesetzt.

    Supportanfragen bitte in den entsprechenden Threads der Addons stellen.

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache bzw der Beitrag hier über die Strenge schlägt:

    Ich finde es schon etwas gewagt, uns vorzuwerfen, dass wir alle nicht fahren können. Wenn jetzt 1-2 Leute Probleme mit dem Laden hätten und die Batterie schnell leer wäre, könnte man es auf deren Fahrstil schieben, aber scheinbar ist bei allen (auch mir), die Batterie nach einer Fahrt leer, da muss einfach was jm Script falsch sein.

    Was geht?


    Alle die den Bus verpassen!

  • Hallo ich habe das Problem das wenn ich auf karte fahre in der Innenanzeige immer schon die Nächste Haltestelle steht.

    also

    Nächste Haltestelle: Rathausmarkt

    Ansage: Rathausmarkt

    Innenanzeige: Gerhart Hauptmann platz

    Beste Grüße


    LG Solaris Urbino 18_ Mo
    Vielen Dank für über 700 Danksagungen

  • Passiert das nur bei einem bestimmten Bus oder bei allen aus dem Addon oder nutzt du evtl „fremde“ Busse?

  • Moin,moin,


    ich hätte da mal eine Frage zur Linie 6 Messberg-Brandstwiete.

    Wann verkehrt diese Verbindung ,oder gehört diese zu einem Chrono Event ?


    Dann würde ich gerne auch mal erfahren , Linie 109 Winterhude Markt , laut Fahrplan soll man 4:34 vom Betriebshof Mesterkamp dort hinfahren,aber 4.35 soll man Winterhude Markt sein.

    Ist das nur für KI Busse gedacht?


    mfg

  • Moin, die Einsetzfahrten nach Winterhude Markt sind zeitlich nicht berücksichtigt, da es auf der alten Karte Hamburg Tag und Nacht keinen Betriebshof gab. Somit müsste man die erste Fahrgastfahrt anwählen und selbst rechtzeitig vom Hof losfahren.


    Die Linie 6 hat Messberg nur einen Überliegepunkt (auf der Straßenseite Ri. Michaeliskirche). Auf der anderen Seite heißt die Haltestelle Brandstwiete und wird für die Kurzfahrten benutzt, die dort von Ri. Borgwerg ankommen und drehen. Diese Fahrten gibt es werktags zur Hauptverkehrszeit (ca. 7-8 und 15-18 Uhr).


    In der Realität wird dies übrigens mittlerweile nicht mehr genutzt (ich glaube, seit Dez. 2017). Nun müssen alle Kurzfahrten der 6 am Messberg überliegen und dann ab Rathausmarkt Petrikirche wieder Fahrgäste aufnehmen.

    Supportanfragen bitte in den entsprechenden Threads der Addons stellen.

  • Ah okay, hatte mich schon gewundert wegen der 1min. , wäre es möglich weitere Chrono Events zu machen , wie z.B.Hafengeburtstag was ja jährlich auch real in Hamburg stattfindet , oder Weihnachten und Silvester Events.


    Außerdem wie wird das aufkommen der Fahrgäste eigentlich geregelt , nur über die Option im OMSI Einstellungsmenü?

    Ich fnde das auf der Linie 688 das Fahrgastaufkommen für so ne große Stadt wie Hamburg sehr wenig ist , es stehen kaum Fahrgäste an den Haltestellen , wenn man sich überlegt das gerade da ne Menge Leute unterwegs sind , wie z.B. Reperbahn.

    Ist das noch irgendwo in einer Datei geregelt im Map Ordner des Addons?


    Gehört zwar zum Hamburg Buspaket ,aber wollte mal fragen ob das Radio was man anschalten kann ohne Funktion ist.

    Hatte mal eine URL eines Radiosenders im OMSI Menü eingetragen ,aber zu hören war nix.


    mfg

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt