Kommentar-Thread zum OMSI2-AddOn "HafenCity - Hamburg modern"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Da es für mich nicht so richtig in Support passte, sondern eher eine Frage ist, stelle ich diese mal hier:


    Wenn ich am frühen Samstag morgen die L6 abfahre, Beginn ca 1 Uhr, dann ist der Takt in Richtung Feldstraße kein 20 min Takt, sondern ein 30/10/20 min Takt. Folglich ist dort pro Stunde eine Tour um 10 min zu weit nach vorne gerutscht. Ich weiß, dass dies heute im Jahre 2018 nicht der Fall ist, aber ist das lediglich ein Fehler von dir oder war das im Jahre 2015 wirklich so?

    Ansonsten stimmt nämlich mein erstellter Haltestellenaushang der Map für die Hst U Borgweg erschreckend genau mit dem aktuellen Fahrplan überein :)

  • Mal eine Frage hier: Kann ich mir bei Steam das Hafencity Addon vor dem Hamburg T&N Addon kaufen oder muss ich zuerst das T&N Addon anlegen um dann das Hafencity Addon zu benutzen?


    Danke für jede Hilfe. :)

  • Das heißt ich kann mir jetzt das Addon Hafencity einfach holen und dort wo es sich eigentlich verschmolzen würde ist einfach ende? Danke die für die Antwort :D

  • Moin braucht man wenn man Hafenciy Addon hat noch das Hamburg Tag und Nacht addon sowie auch Drei Generation Addon oder reicht Hafencity addon völlig aus???

  • An sich sind alle Hamburg-Addons Standalone-Versionen, die nur das Hauptspiel OMSI 2 benötigen.

    Drei Generationen und Buspaket bringen nur Busse mit, Hamburg Tag & Nacht die Linien 109 und 688 sowie einige Busse. Bei HafenCity hast Du dann die Linien 6 und 111 sowie die Busse Volvo 7900 Hybrid und Volvo 7900A Hybrid.

  • Auf dem kurz vor Alsterdorf liegenden Kreuzungsobjekt fehlen die kompletten Splines. Vom Btf Alsterdorf aus kommend um nach rechts abzubiegen Ri Alsterdorf und aus Alsterdorf kommend, besteht kein Path um nach links Richtung Betriebshof abzubiegen. Schade!