Kommentar-Thread zum OMSI2-AddOn "HafenCity - Hamburg modern"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Der Bhf. Altona könnte ja auch ein Knoten sein von dem aus man bauen könnte oder,auch wenn es dann wieder durch die Innenstadt ginge, die Linie 3 von Schenefeld bis Kraftwerk Tiefstack.Da wäre auch genug anderes Hamburg dabei.

  • Ich habe mir auch immer wieder Gedanken gemacht was man dann noch machen könnte.


    Meiner Meinung nach wäre es toll/von Vorteil wenn man wieder den Zusammenschluss mit HH T&N und HH HC machen könnte und einige Teile wiederverwenden könnte.


    Da wäre der Bhf Altona als Ausgangspunkt nicht schlecht, oder gar abgehend ab U Alsterdorf. Oder vielleicht sogar mal eine VHH-Strecke...

  • Ich wäre bei einer Erweiterung auch für eine VHH-Tageslinie, damit man deren Fahrzeuge auch mal abseits der 688 einsetzen kann. Eine HHA-Nachtlinie fände ich auch eine nette Ergänzung. Vielleicht ließe sich das auch so kombinieren: 1 VHH-Tageslinie, 1 HHA-Tageslinie und 1 HHA-Nachtlinie, die quasi nebenbei mit abfällt, weil dafür kaum neu gebaut werden müsste.

  • Was vlt schön wäre mal den Bereich Poppenbüttel


    Zum Beispiel
    Linie 276 U-Ohlstedt nach Sassel (Nord) Melingsburgredder
    Linie 176 S-Poppenbüttel Mesterbrooksweg / U-Ohlstedt


    Oder ganz verrückt vlt die Linie 170 / 270 die über den Friedhof fahren das wäre auch mal Neues für Omsi und mann könnte es dann mit der Linie 172 Verbinden zum Beispiel oder der 179

  • Stimmt, Walddörfer-Linien wären wirklich mal interessant, die sind ja auch typisch für Hamburg, auch wenn nicht so bekannt wie Landungsbrücken oder Michel.


    Aus persönlichen Gründen fände ich auch 192 und 292 schön, da könnte man beispielsweise auch die 24 (oder nur den Kurzläufer U Niendorf Nord - S Poppenbüttel) mit einbinden und hätte mit dem 606 auch die Möglichkeit auf eine (verkürzte) HHA-Nachtbuslinie.

  • Auch eine schöne Idee nur die 192 die ganzen Tag fahren da wird man verrückt nach einer Zeit

    :thumbsup:

    Zumal die Linie 192 von der VHH Gefahren wird Aktuell ja vom Betriebshof Norderstedt Quickborn Rahlstedt drauf dann eher die 292 schön am Flughafen lang =)

  • Darius meinte in einem Video mal, dass er keine Hamburger Strecke mehr machen möchte. Ich fände das sehr schade, weil es bietet sich da viel an. Die 20/25 wäre sehr geil und ist ja Abschnittsweise schon ein wenig vorhanden. Hoffe er überlegt sich das nochmal

  • Naja, im Prinzip ist nur die 25 in brauchbarem Maße teilweise vorhanden (in Winterhude bis zum U Sierichstraße, auf der Uhlenhorst und natürlich am Bahnhof Altona), die 20 ja nur am Bahnhof Altona und am Winterhuder Markt. Zu den Linien 35, 36 und 37 hatte ich ja bereits geschrieben, dass die schon ganz gut vorhanden sind, am Wenigsten Arbeit würde auf jeden Fall die 112 bedeuten, wenn man sich die vorhandenen Strecken anschaut.
    Selbst wann Darius sich daran wagen würde, die 36 und 37 teilweise zu Ende zu bauen, also nur in Westrichtung, sodass im Prinzip nur die Kurzläufer zwischen S Blankenese/Schenefelder Platz und Hauptbahnhof/ZOB fahrbar sind (zu den beiden neuen Endstellen ist es ja vom Bahnhof Altona nicht sonderlich weit), den 35 zur Endhaltestelle Messe bekäme man da sicher auch noch untergebracht, wäre das ja auch was Interessantes. Dazu noch 'nen schönen 67er oder noch besser 64er, würde doch passen.

  • Das wäre sehr schade, wenn nichts mehr von Hamburg kommt. Müssen nicht nur Strecken sein, es gibt noch Busse in Hamburg die in Omsi nicht sind z.B. MAN Hochbahn Version natürlich, MB Facelift von der Hochbahn. Sind die 2 Busse die sich glaube ich viele Wünschen da die auf Hamburgs Straßen sind. Wenn die einer von den oben genannten Bussen kommt in der Hochbahn Version

    :D

    Wär es richtig geil

  • Habe vorhin gesehen, dass die Hafencity gepatcht wurde und gleich mal die Low-AI-List ausprobiert. Damit läuft die Map bei mir wesentlich flüssiger fast ohne Microruckler und mit leicht verbesserter Performance - so macht mir auch die Linie 6 Spaß! Vielen Dank für das Update!

  • Da ich selbst eine AI-List erstellt habe, brauche ich mir um Microruckler keine Sorgen machen.


    Aber wenn man hier wirklich Wünsche für die Zukunft stellen kann, dann möchte ich die Chance gern ergreifen.
    Künftig wünsche ich mir weitere Add-Ons von dir. Alles andere überlasse ich gern Darius selbst.
    Meine Favoriten wären auch mal größere Überlandlinien, die schnell aus der Stadt herraus führen und lange Überlandbereiche bedienen. Ist aber mehr ein persöhnlicher Wunsch.
    Aber wichtiger ist es, dass überhaupt weitere Add-Ons erscheinen.


    Ich verzichte gern auf 10, 20 oder noch mehr Linie, wenn die Qualität nicht unter Hamburg T&N oder Hafencity liegt. Dann reichen mir auch wenige Linien und innovative Busse.

  • Hallo zusammen,


    Im Addon wird ja damit geworben, dass man wenn man das Hamburg Innovationslinie Addon hat, auf einer gemeinsamen Karte mit der Hafencity fahren kann. Also auch von der 6 oder so auf die 109 wechseln kann.
    Ist es dafür notwendig beide Addons auf Steam aktiviert zu haben?
    Ich habe nämlich das normale Hamburgaddon schon länger und damals bei Aerosoft aktiviert. Heute habe ich das Hafencityaddon im Angebot bei Steam gekauft. Geht das dann auch so, oder lieber beide bei Steam aktivieren?
    Ein Problem wäre es ja nicht, das alte Hamburgaddon dann bei Aerosoft zu deaktivieren und bei Steam zu aktivieren.


    LG Max

  • Ganz ehrlich: wenn ich die Wahl hätte Angebot in irgendeinem Shop oder bei Aerosoft, oder Vollpreis bei Steam, dann würde ich trotzdem es bei Steam holen. Es psart Unmenge ärger wenn mal dann was nicht läuft, da man es mit einem Klick de- und wieder installieren kann. Kein Aerosoft-Launcher-Hickhack, keine Seriennummer Eintipperei und so weiter. Es gab zwar nie Probleme mit deinstallieren und aktivieren, selbst bei mehreren Hardware- und Rechnerwechseln, aber da man bei einigen Updates eine Reihenfolge einhalten musste war man geneigt dann bei einem neuen Aufsetzen des Systems doch irgendwelche fehler zu fabrizieren, da man zuerst immer die veraltete Version installieren musste und dann ein Update. Das spart man sich damit definitv. Auch darf man gerne als AS Kunde länger auf ein Update warten und muss sich selber informieren wann wo welches rauskommt. Direkt bei Steam kriegt man es immer mit und auch am schnellsten. Diese ganzen Nachteile brachten mich auch dazu alle direkt gekauften Addons mit Steam-Versionen zu ersetzen. Aber Du hast ja jetzt die Chance es direkt richtig zu machen;-)