Kommentar-Thread zum OMSI2-AddOn "HafenCity - Hamburg modern"

  • Hab das Hamburg Tag und Nacht auch via Aerosoft Launcher aktiviert und es funktioniert einwandfrei auf einer Karte.

    Wenn´s überall heißt Gute Nacht,
    wird an der Spree das Licht erst angemacht

  • Ganz ehrlich: wenn ich die Wahl hätte Angebot in irgendeinem Shop oder bei Aerosoft, oder Vollpreis bei Steam, dann würde ich trotzdem es bei Steam holen. Es psart Unmenge ärger wenn mal dann was nicht läuft, da man es mit einem Klick de- und wieder installieren kann. Kein Aerosoft-Launcher-Hickhack, keine Seriennummer Eintipperei und so weiter. Es gab zwar nie Probleme mit deinstallieren und aktivieren, selbst bei mehreren Hardware- und Rechnerwechseln, aber da man bei einigen Updates eine Reihenfolge einhalten musste war man geneigt dann bei einem neuen Aufsetzen des Systems doch irgendwelche fehler zu fabrizieren, da man zuerst immer die veraltete Version installieren musste und dann ein Update. Das spart man sich damit definitv. Auch darf man gerne als AS Kunde länger auf ein Update warten und muss sich selber informieren wann wo welches rauskommt. Direkt bei Steam kriegt man es immer mit und auch am schnellsten. Diese ganzen Nachteile brachten mich auch dazu alle direkt gekauften Addons mit Steam-Versionen zu ersetzen. Aber Du hast ja jetzt die Chance es direkt richtig zu machen;-)

  • Da es für mich nicht so richtig in Support passte, sondern eher eine Frage ist, stelle ich diese mal hier:


    Wenn ich am frühen Samstag morgen die L6 abfahre, Beginn ca 1 Uhr, dann ist der Takt in Richtung Feldstraße kein 20 min Takt, sondern ein 30/10/20 min Takt. Folglich ist dort pro Stunde eine Tour um 10 min zu weit nach vorne gerutscht. Ich weiß, dass dies heute im Jahre 2018 nicht der Fall ist, aber ist das lediglich ein Fehler von dir oder war das im Jahre 2015 wirklich so?

    Ansonsten stimmt nämlich mein erstellter Haltestellenaushang der Map für die Hst U Borgweg erschreckend genau mit dem aktuellen Fahrplan überein :)