Änderungen für die HOF-Datei für Hamburg-HafenCity

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen, ich habe entsprechend der Anleitung die hof-Datei angepasst. Gerne würde ich auf Hamburg mit dem MAN aus dem Bremen-Addon fahren. Die besonderheit hier: Ich habe dem MAN NL263 und NG313 die CoD Matrix von Cooper hinzugefügt (funktioniert auf anderen Karten einwandfrei).


    Leider wird mir aus der Kombination NL263/NG313 mit CoD Matrix und der modifzierten Hof-Datei eine leere Matrix angezeigt.
    Kann mir jemand irgendwelche Tipps etc. geben?



    Vielen Dank im Voraus
    Viele Grüße
    Rene

  • Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Eigentlich ist das ja recht simpel. Alle Elemente der CoD-Matrix installieren und wie im Start-Post die hof Datei modifizieren, oder?


    Ich habe einfach mal die CoD-Matrix nochmal installiert.

    Inzwischen ist mir aufgefallen, dass sich nur die Route 00601 und 11101 bis 11104 nicht schildern lassen. In schritt 3 im Startpost soll man genau bei diesen etwas abändern. Wenn ich diese 4 Routen unmodifiziert lasse funktioniert es.

  • Das kann an folgendem liegen: Du musst auch die entsprechenden Ziele hinzufügen, am Besten ist, den Termini-Abschnitt komplett zu ersetzen. Wenn Du nämlich nicht die Ziele 114, 336 und 345 hinzufügst können die abgeänderten Routen auch kein Ziel finden. Wenn Du die Ziele 114, 336 und 345 nicht hinzufügst (also keine Über-Ziele hast) ist der Routen-Abschnitt für Dich komplett uninteressant.


    Also in Kurzform:

    1. Möglichkeit:

    - Zielabschnitt (Termini) komplett ersetzen

    (- Routen abändern (optional))


    2. Möglichkeit:

    - Termini nur modifizieren, Ziele 114, 336 und 345 nicht hinzufügen

    - Routenabschnitt unbearbeitet lassen

  • Ah ok, so langsam verstehe ich immer mehr :) ... In der Standard-Hof-Datei existieren die Ziele 114, 336 und 345 gar nicht. In deinem Post unter dem Spoiler Ziele sind sie vorhanden.


    Jedoch habe ich ja eigentlich Möglichkeit 1 genauso durchgeführt. Den Text aus dem Spoiler "Ziele" vollständig kopiert und in der hof-Datei ersetzt.

    Haltestellen auch gleich mit... wenn schon denn schon richtig :)

    Und zu guter Letzt noch die Routen angepasst entsprechend dem Spoiler "Routen".

  • Moin!


    Erstmal vielen Dank für die Hofdatei. Ich hätte mal eine Frage. Wäre es möglich, die Ziele von den Linien 6 und 111 zu ändern? Z.B. dass die 111 Teufelsbrück (Fähre) und Baakenhöft schildert und die 6 zwischen BOW - FEB die Liniennummer und das Ziel zu 17 U Feldstr. - U Berne ändert? Danach ist auch noch die Frage ob die Fahrgäste überhaupt einsteigen werden da sie wahrscheinlich nicht die neuen Ziele wiederkennen werden.


    LG Max.