Volvo 7900 H & LH

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Guten Tag,


    Ich habe zwar schon geschaut, aber nichts gefunden.



    Ich habe die HOF-Datei der X10 Berlin Map in den Ordner des Volvos eingefügt.
    Wenn ich jetzt auf der X10-Map eine Linienfahrt mache, kann ich weder den Fartverlauf (in Text) sehen, noch eine Fahrkarte über die Kasse verkaufen.


    Ein Bild ist im Spiler zu sehen.


    Hat einer eine Idee, was ich dagegen machen kann?

    Mit freundlichen Grüßen


    Marc / Tramtouri



    Betatester und Repaintersteller bei FRNetwork

    Edited once, last by Tramtouri: Bild eingefügt ().

  • Die Busse von Darius nutzen ein eigenes Format der Hofdatei, damit es dem unerfahrenen User eben nicht so einfach möglich ist, Busse von Darius auf anderen Maps zu nutzen oder fremde Busse auf den Maps von Darius zu nutzen. Das ist nur sehr eingeschränkt möglich.
    Es mußen also erst neue Hofdateien für Busse und Maps angepasst werden, weil die Busse von Darius andere Strings verwenden.
    Ich selbst habe die auszulesenden Strings verändert, damit die Busse von Darius die universelle Hofdatei auslesen können. Ist aber ein Haufen Arbeit, die sich für die Busse nicht wirklich lohnt, aufgrund der starken Performancelast.


    Schau dir in der originalen Hofdatei für Hamburg Hafencity an, wie die Strings richtig beschrieben werden und nutze die HofSuite von Rumpelhans um eine angepasste Hofdatei zu erstellen.