"Ungültige Zeigeroperation"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich habe in Omsi des öfteren das Problem, dass beim Start von Omsi plötzlich mitten beim Laden "Ungültige Zeigeroperation" erscheint, und ich das Spiel nicht starten kann.


    Wüsste einer eventuell, wie man dieses Problem weg bekommt?


    Eine Reparatur über Steam hat leider auch nichts geholfen.


    :rolleyes:


    Danke schonmal im voraus....

  • Logfile?
    Kann aber auchn normales Problem sein, wenn eine Karte nicht richtig funkt. Hab ich auch des öfteren

  • Keiner eine Idee?


    Woher soll jemand eine Idee bekommen, wenn niemand weiß, was du da machst?


    Es wäre also intelligent zu schreiben, mit welchem Bus und auf welcher karte das Problem auftritt, welche Plug-Ins eingesetzt wurden, oder ob nutzlose Zusatzprogramme verwendet werden. Eventuell kann man dann diese Probleme replizieren und Lösungen finden.


    Kommt keine brauchbare Lösung, hilft nur noch bei Null anzufangen:
    - Omsi komplett löschen
    - Omsi neu installieren - ohne Add-Ons, Zusatzprogramme, Plugins
    - allein mit Standard-Content testen, ob der Fehler auftritt.
    - dann nacheinander die Add-Ons installieren und immer wieder testen, ob das Problem weiterhin auftaucht.
    - Plugins einsetzen und wieder testen
    - Zusatzprogramme installieren und wieder testen

  • Wenn sich das OMSI Menü nicht öffnet beim starten, dann vielleicht mal über die Taskleiste (Windows-Taste) versuchen und auf das OMSI Logo klicken (Task in Vordergrund holen). Es kommt des öfteren vor, dass das Menü beim laden von OMSI im Hintergrund geladen wird. (Was einen schwarzen Bildschirm zur Folge hat)

  • Ungültige Zeigeroperation kam jetzt bei mir als ich in der Ailist den Citaro Facelift 530FL +Morphi Soundpack drin hatte (wieder rausgenommen war es weg).


    Egal dann geht der halt nicht. Hab andere Busse genommen. Mir scheint auch das der Name der.bus-Datei sehr lang ist. Vielleicht liegts daran.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt