"Ungültige Zeigeroperation"

  • Ich habe in Omsi des öfteren das Problem, dass beim Start von Omsi plötzlich mitten beim Laden "Ungültige Zeigeroperation" erscheint, und ich das Spiel nicht starten kann.


    Wüsste einer eventuell, wie man dieses Problem weg bekommt?


    Eine Reparatur über Steam hat leider auch nichts geholfen.


    :rolleyes:


    Danke schonmal im voraus....

    Done... is better than perfect.

  • Logfile?
    Kann aber auchn normales Problem sein, wenn eine Karte nicht richtig funkt. Hab ich auch des öfteren

  • Die Logfile sagt nix. Es geht auch nicht um das Laden der Karten. Das Omsi Menü selbst öffnet sich nicht.

    Done... is better than perfect.

  • Keiner eine Idee?


    Woher soll jemand eine Idee bekommen, wenn niemand weiß, was du da machst?


    Es wäre also intelligent zu schreiben, mit welchem Bus und auf welcher karte das Problem auftritt, welche Plug-Ins eingesetzt wurden, oder ob nutzlose Zusatzprogramme verwendet werden. Eventuell kann man dann diese Probleme replizieren und Lösungen finden.


    Kommt keine brauchbare Lösung, hilft nur noch bei Null anzufangen:
    - Omsi komplett löschen
    - Omsi neu installieren - ohne Add-Ons, Zusatzprogramme, Plugins
    - allein mit Standard-Content testen, ob der Fehler auftritt.
    - dann nacheinander die Add-Ons installieren und immer wieder testen, ob das Problem weiterhin auftaucht.
    - Plugins einsetzen und wieder testen
    - Zusatzprogramme installieren und wieder testen

  • Hallo.
    Ich hab das Problem auch.
    ich habe vorher den 4 GB Patch und den Patch changer ausgeführt.
    Vielen Dank für eure hilfe. Mfg. Tatra T4D-MS

  • Ich schließe mich mal an, nachdem ich den 4GB Patch installiert habe :/

    Die Regionalbahn Schleswig-Holstein AG wünscht eine Gute Fahrt

  • Wenn sich das OMSI Menü nicht öffnet beim starten, dann vielleicht mal über die Taskleiste (Windows-Taste) versuchen und auf das OMSI Logo klicken (Task in Vordergrund holen). Es kommt des öfteren vor, dass das Menü beim laden von OMSI im Hintergrund geladen wird. (Was einen schwarzen Bildschirm zur Folge hat)

    Kleeeebeband, ich liiiiiebe Klebeband!

  • Ungültige Zeigeroperation kam jetzt bei mir als ich in der Ailist den Citaro Facelift 530FL +Morphi Soundpack drin hatte (wieder rausgenommen war es weg).


    Egal dann geht der halt nicht. Hab andere Busse genommen. Mir scheint auch das der Name der.bus-Datei sehr lang ist. Vielleicht liegts daran.