Krefrath V.3.2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • hi.


    can anyone help me with theses files for splines please.


    terrain spline\terrain splines_other textures\terrain-spline_asphalt3\20mterrain_spline_asphalt3.sli
    terrain spline\terrain splines_other textures\10mterrain_spline_origin_gras.sli
    terrain spline\terrain splines_other textures\15mterrain_spline_origin.gras.sli


    hope someone can help. many thanks

  • Als erstes einen großen Dank an Lejaro für diese Map. Ich habe es auf jedem meter der Map gemerkt das du dir größtmögliche mühe gegeben hast den Flair von V2 einzufangen und es ist dir mehr als nur gelungen! Für mich ist es mit der V3 die beste Omsi Map!


    Und zweitens: Ich hab nun jede Linie gefahren und bei mir läuft alles absolut fehlerfrei! Also rundum eine super Arbeit!


    Weiter so!

  • =====================
    3. Fix online !
    =====================


    Kurze, blöde Frage: Sind die vorherigen Fixes da mit drin?
    EDIT: In der gefixten Krüger Hof bist du in der Zeile verrutscht, beim Ziel Wedau Bhf.

  • Was meinst du mit verrutscht ?
    Wird das ziel nicht mehr richtig angezeigt ?


    Das *B steht in der zweten Zeile, aber die ersten zwei Zeilen haben ja mit der Zielanzeige nichts zu tun. Das meinte ich damit.

    :)


    So steht es in der Hof:

    Code
    1. [addterminus]
    2. 30
    3. Wedau Bhf
    4. WEDAU BHF*B
    5. WEDAU BHF
    6. WEDAU BHF
    7. Wedau Bhf.tga
    8. Wedau Bhf


    So wäre es richtig:

    Code
    1. [addterminus]
    2. 30
    3. Wedau Bhf
    4. WEDAU BHF
    5. WEDAU BHF*B
    6. WEDAU BHF
    7. Wedau Bhf.tga
    8. Wedau Bhf
  • Die Aus- und Einrücker sind E-Busse und je die ersten und letzen Fahrten aller Linien.


    Wagen 1, 2 und 4 Fahren Werktags je um 6:45, 7:00 und 7:30 sowie um 13:00 und 13:30 vom Betriebshof los.
    Die Touren sind Verstärker und Direktfahrten zu wichtigen Zielen während der Stoßzeiten.


    Wagen 3 ist ein Sonderverkehr zur Regattabahn. Der fährt nur Sonntag morgens ab 8:55.


    Wagen 5 ist ein Schulbus der Schüler vom Kopernikus-Gymnasium zum Wennmannbad und zurück bringt. Der fährt an Schultagen um 11:00 am Betriebshof los.

  • Guten Abend,
    Ich habe das Problem, dass ich mir ganz normal einen Fahrplan auswählen kann, aber über kein IBIS System die Linie einstellen kann...
    Ich habe mehrere Linien (auch schon in den Vorgänge Versionen entheltende) ausprobiet und es ging bei keiner Linie, habe auch verschiedene Busse ausgetestet.
    Ich habe extra noch einmal die komplette Karte herunter geladen und wirklich die rich´tige HOF-Datei zu haben, allerdings scheint mir diese Fehlerhaft zu sein, sowohl im Standartdownload als auch im Fix.
    Das einzigste was bei mir in der HOF-Datei drin steht ist folgendes:
    #####TEMPLATE FILE#####
    SD200_SD202_Template.xml


    #####COMMENT#####


    Mir erscheint dies nicht als ganz korrekt.
    Sollte das Problem schon einmal beantwortet worden sein, so verweist mich bitte auf den entsprechenden Post, dann habe ich diesen beim durchlesen leider übersehen.

  • Kurz vorweg zum Inhalt der Hof-Datei:
    Das hat schon alles seine Richtigkeit (scroll mal ein stück runter).


    Spontan fallen mir jetzt 2 Gründe ein, warum man keine Route eingeben kann:
    1) Die Hof-Datei liegt nicht im entsprechenden Busordner.
    2) Beim Auswählen des Fahrzeuges wurde nicht die richtige Hof-Datei ausgewählt (in der Busauswahl der unterste Punkt "Betriebshof").

  • Ist selbst bei den Bussen die beim Entpacken des Archivs schon die Hofdatei isntaliert bekommen.
    Habe auch dort die Hofdatei im Nachhinein beim 2 DL der Karte die Hofdatei selbst bei den Bussen eingefügt

  • Ist selbst bei den Bussen die beim Entpacken des Archivs schon die Hofdatei isntaliert bekommen.
    Habe auch dort die Hofdatei im Nachhinein beim 2 DL der Karte die Hofdatei selbst bei den Bussen eingefügt


    Die Hof-Dateien sind definitiv korrekt. Ich nutze diese und sie funktionieren.
    Lass uns doch mal wissen, welche Busse du getestet hast und wie du vorgegangen bist. Eventuell ist dort der Fehler zu finden. Notfalls öffne mal im Alt-Menü die Option für die Zielanzeige und lasse uns wissen, ob dort im Dropdownmenü Ziele zu finden sind.
    Ich vermute da leider einen Fehler bei dir, denn dein Fehler ist sonst noch nie aufgetreten.

  • Schau auch mal bei den Bussen nach, ob noch alte Hof-Dateien älterer Versionen vorhanden sind (z.B. Almex) und lösch die raus.
    Dieses Problem hatte ich mit dem Citaro...


    Muss nicht funktionieren...könnte aber;-)

  • Von mir auch erst einmal ein dickes Lob an die Gestaltung und die Ideen auf dieser Map.
    Bei mir tritt nur wiederholend ein Fehler auf, der mir die FPS auf 15 bis 20 runter zieht. Ich habe das jetzt mehrmals unter allen möglichen Bedingungen getestet und habe eine Fehlermeldung in der Logfile gefunden, die immer wieder auf tritt:
    Warning: Attention: PhysObj tries to load another collision mesh without unloading the previous one! (Sceneryobjects\Kreuz_MC\model\Kreuz_see_schmknob_lutoner.o3d)
    Da diese immer auftritt (AI-List getauscht, Map komplett neu installiert, sogar OMSI repariert), wollte ich mal nach fragen, ob es dafür eine Lösung gibt oder ob das Problem zumindest schon bekannt ist oder bei noch Jemandem auftritt.

  • Von mir auch erst einmal ein dickes Lob an die Gestaltung und die Ideen auf dieser Map.
    Bei mir tritt nur wiederholend ein Fehler auf, der mir die FPS auf 15 bis 20 runter zieht. Ich habe das jetzt mehrmals unter allen möglichen Bedingungen getestet und habe eine Fehlermeldung in der Logfile gefunden, die immer wieder auf tritt:
    Warning: Attention: PhysObj tries to load another collision mesh without unloading the previous one! (Sceneryobjects\Kreuz_MC\model\Kreuz_see_schmknob_lutoner.o3d)
    Da diese immer auftritt (AI-List getauscht, Map komplett neu installiert, sogar OMSI repariert), wollte ich mal nach fragen, ob es dafür eine Lösung gibt oder ob das Problem zumindest schon bekannt ist oder bei noch Jemandem auftritt.


    Tritt es dauerhaft auf, oder nur an bestimmten stellen? Ich hab den Fehler bewusst nocht gesehen, aber ich könnte schauen, ob es bei mir auch auftritt, wenn ich mehr Infos habe.