Krefrath V.3.2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ja, die Performance ist auch an dieser Kreuzung beeinträchtigt. Aber wie du schon schreibst, schlägt es halt dort wenig bis gar nicht ins Gewicht, da schlicht weg weniger verbaut ist.
    Da mein Prozessor nicht der Beste, aber auch nicht der Schlechteste, ist wird das dann wohl so sein.
    Ich danke dir trotzdem vielmals für deine Hilfe und natürlich für die Map.

    :)


    Ich denke, ich kann euer Problem lösen. Nachdem ich mir mal die sco angesehen und mit anderen verglichen habe, habe ich festgestellt, das dort zwei [collision_mesh] Einträge vorhanden sind, andere Kreuzungen aber nur einen haben. Also habe ich das erste [collision_mesh] nach [absheight] mal gelöscht und nun tritt da kein Fehler mehr auf.

    :)


    Habe die Map mal am Scholvenwerk geladen und bin zu der Kreuzung geflogen. Logfile poste ich mit dazu.


    Wer das selbst entfernen will, der tut das auf eigene Gefahr.

  • Die Idee dahinter war, dass die 950 früher mal eine Gemeinschaftslinie war, die von den Städten Krefrath und Duisberg betrieben wurde.
    Das finanzschwache Duisberg wollte die Linie jedoch irgendwann nicht mehr weiter betreiben.
    Seitdem endet die Linie direkt hinter der Stadtgrenze, mitten im Nichts. (passiert im Ruhrgebiet ab und zu mal)


    Von da aus könnte man natürlich weiter bauen, aber dazu habe ich aktuell weder Zeit, noch Lust.

  • Die Idee dahinter war, dass die 950 früher mal eine Gemeinschaftslinie war, die von den Städten Krefrath und Duisberg betrieben wurde.
    Das finanzschwache Duisberg wollte die Linie jedoch irgendwann nicht mehr weiter betreiben.
    Seitdem endet die Linie direkt hinter der Stadtgrenze, mitten im Nichts. (passiert im Ruhrgebiet ab und zu mal)


    Von da aus könnte man natürlich weiter bauen, aber dazu habe ich aktuell weder Zeit, noch Lust.



    AHHHHHHHHH o.k Versanden aber ist auch gut wie es ist

    :thumbsup:

    :thumbsup:


    Danke


    Noch eine Kleine Frage. Meine Ansagen sind irgenwie sehr leise. Weis einer was ich machen kann damit sie leuter sind

    :?:

    :?:


    Ich habe die lautstärke hin undher gestellt und alles mal hochgesellt nix hat sich verbessert mit den Ansagen

    ;(


    Danke

  • The download includes a list of IBIS-codes which offers some information about the trips.
    The roadmap where the destinations are marked is included too.


    But a routemap is not.
    It is not very easy to make one, because of the big size and amount of lines on the map.

  • Um die Ansagen lauter zu machen, müsste mann jede einzelne .wav Datei mit einem Audio-Programm (z.B. Audacity) editieren.
    Das sind rund 265 Datein.


    hat das nix mit omsi einstellungen zu tun??


    ----------------------------------------------------------------------
    Ich habe ich schomal wegen ein paar Fehlern angeschrieben. Ich habe noch ein Paar
    An der haltestelle Kehrweg der 849 in richtung Angerrath Bhf fehlt die Buslinie an der Haltestelle


    Bei den einen Fehler meinte ich das


    Sorry


    Danke Für die hilfe

  • Für die Ansagen selbst gibt es keinen Regler. Nur für die Gesamtlautstärke. Aber das hilft einem auch nicht weiter wenn die Ansagen lauter werden sollen.


    Die Haltestelle nehme ich in Angriff.


    Achso... Die Dinger verschwinden doch, wenn man einen Fahrplan auswählt.
    Aber die haben schon ihre Berechtigung:
    An der Stelle sind notwendigerweise 2 Haltestellenwürfel verbaut. Leider generieren die je einen eigenen Helper.
    Also kann man da nichts beheben.

  • Doch, wenn du den Ordner von Krefrath V2 einen anderen Namen gibst und den Namen in der global.cfg anpasst sollte eine andere Version weiterhin funktionieren.


    Exakt, so ist es. Der Name in der global muss nichtmal zwingend geändert werden, man kann die Versionen ja am Bild unterscheiden. Nur für den Fall, jemand würde in der global mehr kaputt machen, als alles andere. Das Risiko besteht ja durchaus.

  • Moin,
    erstmal vorweg: Die Karte ist genial! Besonders angetan hat es mir die Linie 837 (über Autobahn).
    Ich habe folgendes Problem auf der Karte:
    Ich verwende die "ailists_C2_SU" - das Problem dabei ist, dass die KI-Busse nur im Schritttempo fahren und keine Beschilderungen besitzen.

  • @ Felisha
    Wenn es auf anderen Karten auch vorkommt, dann mal OMSI via Steam reparieren.
    Wenn es nur auf der Karte vorkommt, dann die Karte mal neu installieren.


    Das die Ki-Busse nicht schildern liegt in der regel daran, das die Hof-Datei nicht eingefügt wurde. Das sollte nachgehohlt werden.


    Tritt der Fehler weiterhin auf, dann brauchen wir mal die logfile.



    @ Michael2
    Das Vorgehen ist wie folgt:

    • Mapordner der alten Version umbenennen.
    • Die Hof-Dateien in den jeweiligen Busordnern umbenennen.
    • Die ailist bearbeiten und die Namen der Hof-Dateien entsprechend Punkt 2 verändern.
    • Neue Map installieren. Alte Objekte und Splines kann man dann überschreiben lassen.

    Das Umbenennen der Hof-Dateien ist genau so wichtig wie das Umbenennen des Map-Ordners.
    Denn obwohl die Hof-Dateien der beiden Versionen gleich heißen, sind sie inhaltlich unterschiedlich.
    Wenn die alten Hof-Dateien überschrieben werden ist die alte Version nicht mehr richtig nutzbar.