Krefrath V.3.2

  • @ Felisha
    Wenn es auf anderen Karten auch vorkommt, dann mal OMSI via Steam reparieren.
    Wenn es nur auf der Karte vorkommt, dann die Karte mal neu installieren.


    Das die Ki-Busse nicht schildern liegt in der regel daran, das die Hof-Datei nicht eingefügt wurde. Das sollte nachgehohlt werden.


    Tritt der Fehler weiterhin auf, dann brauchen wir mal die logfile.



    @ Michael2
    Das Vorgehen ist wie folgt:

    • Mapordner der alten Version umbenennen.
    • Die Hof-Dateien in den jeweiligen Busordnern umbenennen.
    • Die ailist bearbeiten und die Namen der Hof-Dateien entsprechend Punkt 2 verändern.
    • Neue Map installieren. Alte Objekte und Splines kann man dann überschreiben lassen.

    Das Umbenennen der Hof-Dateien ist genau so wichtig wie das Umbenennen des Map-Ordners.
    Denn obwohl die Hof-Dateien der beiden Versionen gleich heißen, sind sie inhaltlich unterschiedlich.
    Wenn die alten Hof-Dateien überschrieben werden ist die alte Version nicht mehr richtig nutzbar.

  • Ich habe das Problem, dass bei den Regionallinien nur die 950 fahrbar ist. Nur der Umlauf der 950 wird in der Fahrplanauswahl unter "Region" angezeigt.

    Busfahrer Berlin X10er

  • Okay danke, aber bei mir fehlt der VW LT, der ist aber nicht vorhanden im Vehicles-Ordner und wird auch nicht bei Krefrath mitgeliefert.

    Busfahrer Berlin X10er

  • Das müsste Standardcontent sein, den ich nicht mitliefern muss / bzw. darf.
    Scheint wohl ein Fehler in der ailiste zu sein. Den Eintrag am besten einfach rauslöschen.
    Besser ich nach.

  • Guten Tag, eine frage ich habe mir die neue map runtergeladen funktioniert alles aber, ich habe ein problem mit dem ibis wenn ich es schildern will der nimmt die route nicht obwohl in jeden busordner die hof datein drin ist die neue was muss ich da machen das es funktioniert und wo finde ich die linieliste die ich in den busordner reintun muss laut readme


    ich bitte um hilfe


    ich zocke das ganze übern den BBS


    lg matthias

  • @ Matthias22:


    Das Problem hatte hier schonmal jemand im Forum. Der Grund dafür war uns allen nicht wirklich ersichtlich.
    Bei ihm hat es aber geholfen, die Hof-Datei aus dem Scania GN14 in alle anderen Ordner zu kopieren. (Warum auch immer... ?( OMSI hat was von Esoterik).
    Ich schlage vor, du versuchst das mal, oder Kopierst den gesamten Vehicles-Ordner nochmal neu in das OMSI-Verzeichnis.


    Die Linienliste liegt in fast jedem Busordner der im Download enthalten ist. (Dient der schnelleren Installation, da man so einfach alles per "drag and drop" sekundenschnell installieren kann).



    @ Felisha
    Kann sein das OMSI die vorherigen Kurse einfach nicht abgelöst hat, kann aber natürlich auch ein Fehler im Fahrplan sein.
    Ist es ersteres, dann kann ich da nix machen.
    Ist es das zweite, dann brauch ich mal eine Info zur Uhrzeit / Datum / Wochentag bzw. Ferien.


    EDIT: Haben die beiden Ki-Busse das selbe Ziel ?

  • @ Felisha
    Kann sein das OMSI die vorherigen Kurse einfach nicht abgelöst hat, kann aber natürlich auch ein Fehler im Fahrplan sein.
    Ist es ersteres, dann kann ich da nix machen.
    Ist es das zweite, dann brauch ich mal eine Info zur Uhrzeit / Datum / Wochentag bzw. Ferien.


    EDIT: Haben die beiden Ki-Busse das selbe Ziel ?

    20.04.2000 - Donnerstag - Osterferien
    Linie 56 (Entenfang - Denrad S)
    Startzeit: 11:15 Uhr


    Ja, die KI-Linien haben das selbe Ziel.
    Auch der Verkehr in die gegenrichtung ist doppelt an mir vorbei gefahren.


    Und auch die Linie 51 kommt doppelt (2 Gelenkbusse) in Krefrath Hbf an und blockiert alles da im Kreisel nur ein Bus halten kann.


    EDIT: Bisher hab ich das bei folgenden Linien beobachtet: 51, 53, 54, 56 und 57.


  • Ich hab mal nachgeguckt:
    Einen Fehler im Fahrplan scheint es da nicht zu geben.
    Auf allen besagten Linien.


    Sicherheitshalber hab ich das auch nochmal mit dem Spandau Fahrplan verglichen und ingame geprüft.
    Ich kann mir diese Symptomatik also nicht wirklich schlüssig erklären.


    → OMSI vielleicht mal reparieren ?
    → Fix (vollständig und korrekt) installieren ?

  • Den Fix auf der Startseite hab ich garnicht bemerkt - gut versteckt der schlingel :D :D
    Ich installiere ihn mal und schau was passiert.

  • Also von meiner Seite aus gibt es keinen Plan.
    Zumal das alles etwas umständlicher ist, da die Karte so groß ist:
    Das Programm mit dem man sowas am ehesten machen würde (OMSI-Helpmaker) hat garnicht genug Farben um die 19 Linien alle darzustellen.
    Also müsste man auf was anderes ausweichen was wesentlich aufwändiger wäre. Grafikprogramme z.B.