Krefrath V.3.2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ja. Die Leitpfosten sind eigentlich falsch gebaut worden. Sie entsprechen nicht dem Original. Vielleicht kann man die noch austauschen. Die von Perotinus sind sehr zu empfehlen.

  • Ach diese "Banderole" ist gemeint. Ich dachte es waren die Reflektoren und die Abschrägung oben gemeint.
    Aber gut, da hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht drauf geachtet.
    Um ehrlich zu sein ist bei sowas aber der Grad erreicht, wo man es meiner Meinung nach auch übertreiben kann.
    Das wäre eher was für den Ersteller der Objekte.


    Ich bin jetzt eigentlich erstmal fertig mit dem Bauen. Und ich gehe davon aus das es 99% der Leute (inkl. mir) eh nicht auffällt.
    Also steht bei sowas einer Privatmodifizierung nichts im Wege.


    @ NickFFM
    Gerade nicht

  • Da die Frage nache dem Netzplan schon öfter kam hab ich mal damit angefangen:
    krefrath_map.pdf

    EDIT: Habe grade noch was schönes gefunden: Liniennetzpläne von NickNick
    Hab's mal im ersten Beitrag verlinkt.

    Ach mist, da kam man mir 2 mal zuvor.
    Das kommt davon wenn die Arbeit und andere Dinge des Privaten Lebens dazwischen kommen.

    ^^


    Naja, ich werde meine Version dennoch mal hier einstellen.


    Für größere Version einfach darauf Klicken.



    Nun können sich die Nutzer zwischen drei Varianten entscheiden.


    (Nachtnetz wird noch Nachgereicht.)

  • Ich muss sagen, ganz persönlich und subjektiv gesehen, finde ich die Version von goldie9478842 bisher am schönsten. Sieht für mich einfach am vertrautesten aus, weil die Netzpläne hier so aussehen. Aber liegt wohl daran, dass wir beide im Bereich des VRS wohnen.

    :D
  • ..Wow

    8o


    Ich bin ehrlich begeistert von deiner Arbeit !
    Da kann man James nur zustimmen.
    Sogar die Nachbarstädte und Stadtgrenzen alle richtig (sofern überhaupt ableitbar aus der Karte).. Sehr gutes Auge für's Detail

    :thumbup:


    Ein sehr großes Danke an der Stelle für deine Mühen !


    Darf ich das im ersten Beitrag der Karte einbinden ? - Das wäre wirklich klasse.

  • Und ich bin wieder mal der Langsamste

    ;(


    Aber immerhin bin ich schon soweit, dass nur noch die 950 fehlt.


    Da ich in meiner Skizze auch schon angefangen hab, mir Stadtgrenzen zu markieren (um eben ähnlich wie Goldie die Stadtgrenzen anzudeuten) hab ich aber mal ne Frage: Bei Goldie ist Ambach ein Stadtteil von Krefrath. Ich hab Ambach anhand der Beschilderung (und der Haltestellen Stadtwald und Stadtmitte) aber als eigenständige Stadt aufgefasst. Hab ich mich da vertan?


    Ach Lejaro, hast du vielleicht brauchbares SWK-Logo? Bevor ich das in besserer Auflösung, als ich's schon habe, nachbaue, frag ich doch erstmal.

  • Kein Stress ! - Das ist hier immer noch alles nur ein Hobby und kein Wettbewerb

    :)


    Zum Ambach-Thema: Also laut meiner frei erfundenen Geschichte ist Ambach eine sehr eng mit Krefrath verflochtene, eingemeindete Stadt.
    Ich glaube ich hab da aber auch Ortseingangsschilder aufgestellt. Aber sooo genau muss man das jetzt nicht nehmen

    ^^


    Abgesehen davon ist der Plan oben aber dennoch äußerst genau.


    Zum Logo: Ich verwende bzw. habe nur ein altes Logo. Das was goldie9478842 verwendet ist soweit ich weis aus einem der Repaint-Packs.
    Das ist aber auch sehr schick muss man sagen.


    Ich habe meins mal hier als paint.net datei hochgeladen, weil sonst die Qualität immer weiter flöten geht, wenn man das konvertiert.
    Dropbox


    MfG.

  • Darf ich das im ersten Beitrag der Karte einbinden ? - Das wäre wirklich klasse.

    Das ist völlig in Ordnung.

    Zum Ambach-Thema: Also laut meiner frei erfundenen Geschichte ist Ambach eine sehr eng mit Krefrath verflochtene, eingemeindete Stadt.
    Ich glaube ich hab da aber auch Ortseingangsschilder aufgestellt. Aber sooo genau muss man das jetzt nicht nehmen.

    Ich habe mich da einfach an den Haltestellenschilder orientiert. Auch weil die Ortsschilder keine eindeutige Aussage geliefert haben. Und "eingemeindet" bedeutet für mich das der jeweilige Ort fester bestandteil der Stadt/Gemeinde ist.


    Und zum Logo: Ja, das habe ich einem Repaint entnommen. Um genau zu sagen aus dem für den Solaris, weil es dort in einer passenden Auflösung vorhanden war.
    Und kleine Frage hinterher: An und für sich wollte ich für oben rechts das Map-Logo aus dem ersten Post verwenden. Wenn dies erlaubt ist wird mit erscheinen des Nachtplans ein Update kommen. (Sonst bleibt das jetzige)

  • Ich glaube, eine Eingemeindung bezieht sich auf den politischen bzw. verwalterischen Aspekt.
    Stadtgrenzen sind wohl eher was historisches.
    Von Kommunalrecht habe ich aber - zugegebener maßen - so viel Ahnung wie ein Fisch vom Fahrradfahren.


    Deswegen meinte ich auch das es (für mich) nicht so relevant ist.
    Schließlich weiß ich nicht einmal, ob diese Art von Plänen die Städte verwalterisch oder grenztechnisch von einander unterscheiden.


    Ich kenne solche Pläne eh nur aus kreisfreien Städten und kann mir das deswegen auch gerade nicht wirklich herleiten.


    Aber ehrlich gesagt habe ich mir bis zu diesem Punkt noch nie wirklich Gedanken darüber gemacht.
    Ambach wurde beim bauen der Karte ursprünglich nur "abgegrenzt", damit ich die 58 an einer großen zentralen Hst enden lassen konnte.
    Bzw. fande ich "Ambach Mitte" - für ein Stadtteilzentrum - am Ende zu groß geraten

    ^^



    Zum Logo, klar gerne.
    Das Logo gibt es auch noch als paint.net Datei. Bei Bedarf kann ich das verschicken.

  • Ich glaube, eine Eingemeindung bezieht sich auf den politischen bzw. verwalterischen Aspekt.
    Stadtgrenzen sind wohl eher was historisches.
    Von Kommunalrecht habe ich aber - zugegebener maßen - so viel Ahnung wie ein Fisch vom Fahrradfahren.


    Orientieren wir uns doch einfach an einem aktuellen Beispiel: Bochum und Wattenscheid. Wattenscheid wurde ja nach Bochum eingemeindet.

  • Hallo Leute,


    ich habe leider das Problem mit der Ailist dass ich nicht die Busse ändern kann.
    Sobald ich nur die Ailist leicht ändere, dann passiert das was auch am ersten Post geschah mit dem Bus der Region.
    Es wird mir nur Wagen 6 angezeigt und ich wollte ja für den Subunternehmer die RSVG einplanen ;).


    Weiss da jemand eine Lösung, ich habe nun auch die originale AIlist reingemacht um die diese gelungene Map zu fahren ohne halt dieses oben genannte Problem.
    Jedoch würde ich gern die Busse der SWB und RSVG einfügen ohne das Busse fehlen.
    VIelen Dank für eure Hilfe.


    Mfg
    Andy.

  • Orientieren wir uns doch einfach an einem aktuellen Beispiel: Bochum und Wattenscheid. Wattenscheid wurde ja nach Bochum eingemeindet.


    Hab ich mal gemacht. Logische Konsequenz daraus:
    Ich baue die Ortseingangsschilder ab. Dann ist Ambach nur noch ein Stadtteil und alles sollte Sinn ergeben.



    @ Bambi2884
    Aktueller Fix installiert ?
    Wenn nicht, dann nachhohlen und nochmal versuchen.
    Wenn doch, dann musst du uns mal genau darlegen was du veränderst.