Krefrath V.3.2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Also zuerstmal. die V3 gefällt mir super!


    Nur beim 58 gefällt mir die Endstation am Hbf nicht so ganz. Da finde ich die Endhaltestelle wo die Fahrgäste aussteigen sollen was unpassend, denn wegen der Kurve da im "Wendekreisel" ist da trotz Niederflurbus kein Bodengleicher Ausstieg möglich, da der Bordstein zu weit weg ist. Um Pause zu machen ist das Platz aber ganz gut.

  • Also zuerstmal. die V3 gefällt mir super!


    Nur beim 58 gefällt mir die Endstation am Hbf nicht so ganz. Da finde ich die Endhaltestelle wo die Fahrgäste aussteigen sollen was unpassend, denn wegen der Kurve da im "Wendekreisel" ist da trotz Niederflurbus kein Bodengleicher Ausstieg möglich, da der Bordstein zu weit weg ist. Um Pause zu machen ist das Platz aber ganz gut.


    Kneeling rein, zur Not die Rampe ausklappen und gut is'. Gibt solche Endhaltestellen oft genug.

  • @ Bambi2884
    Aktueller Fix installiert ?
    Wenn nicht, dann nachhohlen und nochmal versuchen.
    Wenn doch, dann musst du uns mal genau darlegen was du veränderst.


    Hab ich gestern gemacht und nun läuft es so wie ich es haben will. Danke für den Tipp.
    Wirst du in Duisberg weiterbauen?
    Was hältst du von der Idee bei der 847 den Linienweg an die 837 und 838 anzubinden?


    Lieben gruß
    aus Bonn
    Andy.

  • So - jetzt habs auch ich endlich geschafft:
    Der damit dritte Netzplan ist vollendet.


    Von Goldie hab ich ich noch soweit inspirieren lassen, dass ich auch noch ein wenig Wasser eingezeichnet hab - das wäre da sonst nicht drauf gewesen.

    ^^


    krefrath_map.pdf


    Hi
    also ich muss echt sagen das der gut gelungen ist aber du hast etwas vergessen und zwar die kurzläufer endpunkte.
    Machst du noch für Nachts einen?? Aber sonst TOP

    :thumbsup:

    :thumbsup:


    Danke und Grüße

  • Nur beim 58 gefällt mir die Endstation am Hbf nicht so ganz.


    Ursprünglich wollte ich die 58 und die 849 an dem selben Bussteig halten lassen, an dem auch die 52 und 55 halten.
    Das war auch so schon mal eingebaut und getestet. Aber wenn die Ki dann über 3 Fahrstreifen auf den Linksabbieger zieht, macht die dabei keine gute Figur. Sie blockiert dann die Straße weil die Busse quer stehen.
    Das war also keine richtige Lösung. Deswegen müssen die beiden Linien die Fahrgäste halt im Kreisel rauslassen.



    @ Micha_1848:
    Die Hof-Datei liegt in jedem einzelnen Busorder der im Downloadarchiev enthalten ist.
    Wenn man also noch neu ist und sich mit den Sachen noch nicht auseinander gesetzt hat, ist es am einfachsten, der Anleitung zur Installation in der Readme zu folgen.
    Denn da steht drin, dass man die Ordner einfach rüber kopieren kann.
    Ich habe die Ordnerstruktur extra so aufgebaut das die Map bei bedarf mit 2-3 Klicks installiert werden kann. In Sekundenschnelle.



    @ hajo:
    Das ist echt cool. Vor allem ist da auch der Verlauf des Ambachs genau so aufgezeichnet wie ich mir das auch gedacht habe

    :thumbsup:


    Das freut mich immer besonders, wenn solche Zusammenhänge von anderen erkannt werden

    :)
  • Hallo Leute,
    kann mir jemand sagen was ich verändern muss damit die Fahrgäste mir keinen Zwanziger hinlegen.
    Das gemeckere geht mir auf die Nerven wenn ich nur Münzen ausgeben kann.


    Danke vorab.


    Gruß
    Jenny

  • Hallo Leute,
    kann mir jemand sagen was ich verändern muss damit die Fahrgäste mir keinen Zwanziger hinlegen.
    Das gemeckere geht mir auf die Nerven wenn ich nur Münzen ausgeben kann.


    Danke vorab.


    Gruß
    Jenny


    Unter Money\DavidM2412_EURO\DavidM2412_EURO.cfg
    Dort einfach folgendes entfernen:

    Code
    1. [bill]
    2. bill_20_old.o3d
    3. 20


    Ich glaub, dass stellst du im TicketPacks Ordner ein, der für die Map mitgeliefert wurde


    Nur als Tipp: Wenn man etwas offensichtlich nicht weiß, was dein "Ich glaub" schon deutlich zeigt, sollte man lieber nichts dazu sagen. Vorallem dann nicht, wenn man es nicht weiß, denn das ist völlig falsch. Das schafft nur gefährliches Halbwissen und bringt Leute, die sich nicht auskennen nur noch mehr durcheinander.

    Einmal editiert, zuletzt von James O'Neill ()

  • Oder du gehst in die global.cfg der Map und trägst dort statt dem Geld von DavidM z.B. dem GCW-Euro Mod oder so ein. Den Pfand kannst du von anderen Maps, die den GCWmod nutzen, rauskopieren und dort einfügen.


    Aber das was James schrieb, klappt natürlich auch.


    LG Max

  • Oder du gehst in die global.cfg der Map und trägst dort statt dem Geld von DavidM z.B. dem GCW-Euro Mod oder so ein. Den Pfand kannst du von anderen Maps, die den GCWmod nutzen, rauskopieren und dort einfügen.


    Aber das was James schrieb, klappt natürlich auch.


    LG Max


    Das geht auch, aber dann muss man das bei allen Maps anpassen, die den Euro von DavidM nutzen. Ich hab die etwas weniger aufwändige Methode dann bevorzugt.

    :)
  • Nenene James.
    Er hat bloß gesagt, dass ihn das Gemecker über die Höhe des Wechselgelds auf der Karte Krefrath V3 nervt. Es kann ja sein, dass es ihn auf anderen Karten nicht stört. Wahrscheinlich sind die Fahrgäste in Krefrath besonders frech und auf manchen Linien gibts auch nur 5 Minuten Wendezeit. Also ist er auf Krefrath vllt. besonders anfällig für Stress.

    :P

    Aber genug nun mit Spekulationen.

    :D
  • Danke an euch für eure Hilfe.
    Ich hab mich für die Variante von James entschieden.


    Dann nur noch in Zukunft aufpassen, wenn Maps das Geld mitliefern (das tun durchaus einige), dass es nicht wieder überschrieben wird.

    :)
  • ====================
    Start logging
    ====================


    Date: 11.11.2017
    Time: 00:33:57
    Version: 2.3.004


    0 00:33:57 - - Information: OMSI is working in fullscreen mode
    1 00:34:02 - - Information: TIR - looking for DLL path...
    2 00:34:02 - - Information: TIR - DLL path not found - TIR disabled [0]
    3 00:34:30 - - Information: Options dialog created
    4 00:34:30 - - Information: Weather dialog created
    5 00:34:30 - - Information: Profiles dialog created
    6 00:34:30 - - Information: Time table running dialog created