Krefrath V.3.2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • @ Der Kölner:
    Versuche mal die Map ganz zu löschen und dann neu zu installieren.



    @ Adamdani1:

    Für weitere Fehler und konstruktive Kritik gilt des weiteren:

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen

    Ich wüsste auf Anhieb nicht, was an den Pfeilen falsch sein sollte.
    Bitte eine genauere Problembeschreibung ggf. mit Bildern.


    @ Michl:
    Das ist nunmal die OMSI-KI. Da kann ich nicht viel machen.
    Wenn ich es könnte, hätte ich es schon längst getan. Schließlich sind in das Testen der Karte gefühlt unendlich viele Stunden geflossen, bei denen ich sowas selbst bemerkt habe.
    Das Brems-, und Spurwechselverhalten kann ich erst recht nicht beeinflussen.
    Maximal kann ich eine Spur ganz für den Ki-Verkehr sperren. Aber das wäre sowohl unrealistisch als auch teilweise unpraktisch.

  • @ Adamdani1:

    Ich wüsste auf Anhieb nicht, was an den Pfeilen falsch sein sollte.
    Bitte eine genauere Problembeschreibung ggf. mit Bildern.

    Hey Lejaro


    Vielleicht kann ich da schon aushelfen... Linie 847 Haus Brück -> Krefrath Ost


    Zum einen fehlt direkt nach der Haltestelle "Erftstraße" der Hilfspfeil zum links abbiegen. Ist mir die Tage auch so gegangen...bin gerade durch und stand plötzlich im Grünen^^
    http://oi68.tinypic.com/v44i3a.jpg


    Direkt an der nächsten Kreuzung fehlt zwar kein Hilfspfeil, dafür ist einer zuviel da.... einer zum geradeaus fahren (richtig für Haltestelle Niederrath) und einer zum rechts abbiegen (damit kommt man aber direkt zur Degener Straße und überspringt somit Niederrath)
    http://oi66.tinypic.com/2z8cayv.jpg


    Und gleich noch so ein Ding -.- Direkt hinter der Haltestelle Niederrath fehlt nun wieder der Hilfspfeil zum Links abbiegen...pokert man falsch und biegt rechts ab, gelangt man auf die Linie 56 Richtung Denrad S
    http://oi67.tinypic.com/f06am8.jpg


    Gruß Sven

    ;)
  • Nabend,


    Das kann eigentlich nicht sein.
    Ich habe eine "cleane" OMSI-Installation für die Karte. Bei mir ist alles so wie es sein sollte:





    So sollte es aussehen.
    Wenn das bei euch nicht so ist, kann es eigentlich nur sein, dass die (M&R) Kreuzungen irgendwie korrupt sind.
    Besteht das Problem immer noch, wenn OMSI mal repariert wurde ?

  • Hey Lejaro


    Hab omsi mal über steam reparieren lassen, aber geändert hat sich dadurch nichts.
    Ist übrigens auch in der Gegenrichtung so in dem Bereich...da fehlt bei mir der Hilfspfeil (links abbiegen) zur Einfahrt in die Haltestelle Niederrath, an der nächsten Kreuzung wieder Doppelpfeil geradeaus und rechts abbiegen (beim rechtsabbiegen fährt allerdings wieder Richtung Fichtkamp und Degener Straße) und beim Abzweig direkt vor der Haltestelle Erftstraße zeigt der Hilfspfeil nicht nach rechts, wie es sein müsste, sondern nach links, wo man dann wieder im Grünen landet.


    Gruß Sven

    ;)
  • Da weis ich jetzt nicht, wie ich damit genau umgehen soll.
    Der Fehler tritt jetzt hier zum ersten mal auf, bzw. ist das hier eigentlich ein Einzelfall.
    Da helfen auch die genauen Pfeilbeschreibungen mir nicht weiter, da ich keine Fehlerquelle ausmachen kann.


    Das einzige was mir noch einfällt ist, das evt. die track-datein beschädigt sind.
    Also bitte mal ausprobieren, den TTData Ordner zu löschen und neu rein zu kopieren.

  • Ich habe mal eine Frage an euch, hat jemand schon die Repaints des MB O530 Facelift für den G 4 Türen und den Solo 3 Türen in eine AI List eingebaut?
    Weil ich habe die bei mir eingebaut, nur diese Busse fahren dann als KI in der Citaro Standart Lackierung rum und nicht in der von Krefrath.
    Kann mir da jemand helfen, denn wenn ich mir diese Busse selbst mit diesem Repaint lade, dann funktioniert das.

  • Wo finde ich denn den Downloadlink? Der im 1.Post wird mir nur als Update heruntergeladen und nicht als komplette Map (sind ca. 7MB).

  • Da weis ich jetzt nicht, wie ich damit genau umgehen soll.
    Der Fehler tritt jetzt hier zum ersten mal auf, bzw. ist das hier eigentlich ein Einzelfall.
    Da helfen auch die genauen Pfeilbeschreibungen mir nicht weiter, da ich keine Fehlerquelle ausmachen kann.


    Das einzige was mir noch einfällt ist, das evt. die track-datein beschädigt sind.
    Also bitte mal ausprobieren, den TTData Ordner zu löschen und neu rein zu kopieren.

    Also auch mit dem Erneuern des TTData-Ordners hat sich nichts getan.
    Aber ganz ehrlich, mich persönlich stört es nicht. Nach spätestens 3-4x fahren hat man den Streckenverlauf dann eh einigermaßen drauf, da schau ich dann auch nicht mehr wirklich auf die Pfeile

    ^^


    Mach Dir keinen Kopf deswegen, die map bleibt ja trotzdem richtig geil und gehört zu recht zu meinen top 3

    :thumbup:


    Gruß Sven

    ;)
  • @ MDV_FAN:


    Ja.. aber eine Erklärung bzw. den Auslöser würde ich dann doch schon gerne wissen...


    Ich habe mittlerweile die Theorie, dass der Fehler auftritt, wenn man vor der Installation der V.3, die V.2(.5) nicht deinstalliert hat.
    Kann das vielleicht jemand bestätigen oder verneinen ?

  • Hallöchen.


    Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich für meine Fehler? Wäre super. Danke!


  • Code
    1. 101 14:40:14 - - Warning: Line "maps\Krefrath\TTData\Krefrath Stadtzentrum (Sonn-&Feiertags).ttl", tour Wagen 3: Entry 4 begins before previous entry ends!


    Das sieht so aus, als wurde die V.3 einfach über die V.2 drüber installiert.
    Das sorgt zwangsläufig für Fehler.


    Also sollte die Karte einmal gelöscht und dann nochmal neu installiert werden.



    Code
    1. 214 14:40:20 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Vehicles\DAF_XF_105\DAF_XF_105_Koffer_parked.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.


    Der DAF LKW wurde nicht mit installiert. Der liegt dem Download bei.

  • Also ich habe nun die V2 gelöscht, V3 neu raufgespielt und die Addons installiert. Meldung:


  • Code
    1. 146 15:12:40 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Vehicles\DAF_XF_105\DAF_XF_105_parked.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.


    Der DAF-LKW fehlt immer noch.
    Der Liegt dem Download bei und muss einfach normal mit rüber kopiert werden.

  • Code
    1. 146 15:12:40 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Vehicles\DAF_XF_105\DAF_XF_105_parked.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.


    Der DAF-LKW fehlt immer noch.
    Der Liegt dem Download bei und muss einfach normal mit rüber kopiert werden.

    Ich bin ja auch ein Hirni. Ich danke dir ganz herzlich und auch für die tolle Map. Jetzt müsste es laufen!


  • Hey Lejaro


    Hab omsi mal über steam reparieren lassen, aber geändert hat sich dadurch nichts.
    Ist übrigens auch in der Gegenrichtung so in dem Bereich...da fehlt bei mir der Hilfspfeil (links abbiegen) zur Einfahrt in die Haltestelle Niederrath, an der nächsten Kreuzung wieder Doppelpfeil geradeaus und rechts abbiegen (beim rechtsabbiegen fährt allerdings wieder Richtung Fichtkamp und Degener Straße) und beim Abzweig direkt vor der Haltestelle Erftstraße zeigt der Hilfspfeil nicht nach rechts, wie es sein müsste, sondern nach links, wo man dann wieder im Grünen landet.


    Gruß Sven

    ;)


    @ MDV_FAN:


    Ja.. aber eine Erklärung bzw. den Auslöser würde ich dann doch schon gerne wissen...


    Ich habe mittlerweile die Theorie, dass der Fehler auftritt, wenn man vor der Installation der V.3, die V.2(.5) nicht deinstalliert hat.
    Kann das vielleicht jemand bestätigen oder verneinen ?


    Hey,


    Ich habe die gleichen Probleme. Ich hatte vor der V3 Krefrath 2016, habe aber vor der Installation der V3 den Ordner "Krefrath" aus dem "maps" Ordner gelöscht. Zudem habe ich die V3 mehrfach neu installiert und habe auch mal versucht, OMSI über Steam reparieren zu lassen, jedoch sind die Hilspfeile immer noch falsch.


    Hier mal mein Logfile, vielleicht hilft es ja:



    Anfangs hat es mich etwas gestört, weil ich einmal auf der Linie 56 Richtung Entenfang falsch gefahren bin, weil kein Pfeil angezeigt hat, dass ich links rein muss zur Haltestelle Niederrath, aber mittlerweile kenne ich das Problem ja. Und die Karte ist ansonsten echt top, danke für deine Arbeit

    :thumbsup:


    Grüße

    :)
  • ..Hmm.. dann ist die Theorie auch hinfällig.


    Letzte Idee, die ich noch habe:
    Ist es möglich, dass anderer Fremdcontent (z.B. eine andere Karte) die M&R Kreuzungen überschrieben hat ?
    Sprich, wird das Problem gelöst, wenn man die Ordner "Kreuz_MC" und "Kreuz_RUE" löscht und neu runter lädt ?


    Wenn das nicht hilft bin ich mit meinem Latein vollkommen am Ende.
    Dann kann ich nur eine Neuinstallation von OMSI empfehlen. Aber das will ich niemandem zumuten.


    Denn wie gesagt: Ich habe einen separaten OMSI-Ordner ausschließlich für diese Map. Das Problem tritt bei mir nicht auf.
    Ich bekomme es schlichtweg nicht hin diesen Fehler zu reproduzieren.


    MfG. Lejaro