Krefrath V.3.2

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Meine AI List sieht folgendermaßen aus:



    Und trotzdem fahren einige Busse mit weißer Farbe rum, obwohl ich ihnen doch eindeutig Werbung zugeordnet habe. Auch fällt mir auf, dass leider nur sehr wenige Busse mir entgegenkommen... Es sind also zu wenig unterwegs...
    Habe ich irgendweine Zuteilung falsch gewählt???
    Meine Ordner sehen wie folgt aus:


    http://www.directupload.net/file/d/4916/hpo8h8wk_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4916/xx2cbey5_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4916/oppbrhsf_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4916/8ai8ep4c_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4916/57tr3psz_jpg.htm


  • Ich habe jetzt mal von Steam die beiden Ordner neu laden lassen, zudem habe ich auch nochmal die SimpleStreets neu installiert, die waren ziemlich kaputt bei mir, beides hat aber nicht den gewünschten Erfolg gezeigt. Schade, aber auf eine komplette Neuinstallation habe ich im Moment keine große Lust.

  • @ busfahrersingle:


    Zunächst wäre ja interessant, welche Busse ohne Repaint rumfahren bzw. welches nicht geladen wird.
    Was sagt denn die logfile zu dem Thema ?


    Notfalls muss man halt ein bisschen testen welcher Bus bzw. welches Reapaint problematisch ist,
    indem man alle anderen Busse einmal austrägt und dann im Spiel nachschaut.


    Kann es vielleicht sein, dass die Namen der Repaints in der ailist nicht mit den Einträgen in der .cti übereinstimmen ?

  • Also die MB 530 solo funktionieren einwandfrei. Die Gelenkbusse sind immer weiß.

    :cursing:


    Gibt es eigentlich schon eine Lösung dafür, dass immer zwei KI Busse gleichzeitig für eine Fahrt eingesetzt werden?

  • Für den O530G wird ja von mir eh nix mitgeliefert.
    Dem entsprechend würde ich da mal den Ersteller des Repaints fragen.


    Zu den doppelten Fahrzeugen:
    Bitte im ersten Beitrag den Abschnitt "Problemlösungen" lesen.

  • Für den O530G wird ja von mir eh nix mitgeliefert.
    Dem entsprechend würde ich da mal den Ersteller des Repaints fragen.


    Zu den doppelten Fahrzeugen:
    Bitte im ersten Beitrag den Abschnitt "Problemlösungen" lesen.

    Zumal die 0530G als KI weiß fahren, wenn ich sie aber selbst auswählen, dann aber das entsprechende Repaint haben!


    P: Viele Busse fahren doppelt:


    L: Die Karte wurde nicht nach Anweisung in der ReadMe installiert. Also die Karte nochmal löschen und neu installieren !!!

    Das heißt "nur" die Datei "Map Krefrath" löschen?

  • Ja, der Kartenordner reicht.


    Der Grund ist u.a. dass die Fahrpläne für die V.3 umbenannt worden sind.
    Das heißt, wenn man die neue Karte stumpf drüber kopiert liegen 2 Fahrpläne vor die beide von OMSI gelesen werden.
    Dann fahren auf jedem Kurs 2 Busse. Einmal nach dem neuen Fahrplan, einmal nach dem alten.


    Nur den TTData-Ordner zu löschen, würde dieses Problem zwar auch beheben, aber anderen Fehler die mit diesem Auslöser einher gehen werden dann nicht behoben.
    (z.B. ist die Performance an manchen Stellen auch wesentlich schlechter, wenn die Karte falsch installiert wurde)

  • Sollte man zur Sicherheit die alte Krefrath Version löschen, oder alles übersschreiben? Habe da nähmlich so n Paar Probleme mit den Splines. (Die mitgeliefert sind)


    Niklas

    :sd:

    Aus technischen Störungen, fällt die Signatur heute aus! Wir bitten um Verständnis

  • @ JH-Modding:
    Ja kann man. Das erfordert aber an manchen Stellen viel Geschick.


    @ fOcUs04:
    Danke, notiere ich mir.


    @ MG5150:
    Die längste Taglinie ist streckenmäßig wohl die 837.
    Die Nachtlinien sind aber noch länger. Da müsste die 3N der Spitzenreiter sein(in Richtung Dreher Weg).

  • Bei mir wird im Fahrzeug die Linienliste nicht angezeigt.
    Muss die JPG -Datei zufällig "Krefrath_ANX" heißen?


    Derzeit heißt die Datei nur "Krefrath".jpg... Da blicke ich nicht ganz durch!

    Viele Grüße,


    Bennito

  • Die .jpg liegt im Ordner Dokumentation. Die ist da nur zum direkten angucken, da die Auflösung in der PDF nicht so gut ist.


    Die Krefrath_ANX wird auch mitgeliefert und liegt direkt in den richtigen Verzeichnissen der jeweiligen Busse.
    Wenn man also einen neuen Bus installiert, dann muss man die Linienliste aus einem anderen Busordner rüber kopieren.

  • Die Krefrath_ANX wird auch mitgeliefert und liegt direkt in den richtigen Verzeichnissen der jeweiligen Busse.
    Wenn man also einen neuen Bus installiert, dann muss man die Linienliste aus einem anderen Busordner rüber kopieren.


    Danke, dann ist mir die irgendwie durchgerutscht...

    Viele Grüße,


    Bennito