Krefrath V.3.2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hey,


    erstmal ein dickes Lob an den Erbauer

    :thumbsup:

    .
    Super Map finde ich ,sehr abwechslungsreich gestaltet und die Performance ist auch sehr gut.


    Wollte mal fragen wie man den Fahrkartenverkauf erhöhen kann und ebenso mehr Fahrgäste auf den Nachtlinien.
    Wo oder welche Einträge sind notwendig?


    Habe die Datei Krefrath.odt im Ordner Mehr Ticketverkäufe versucht aber merke kein Unterschied.
    Muß man da noch an der Datei Krefrath.txt was verändern.


    Habe die Route 56 von Kref.Ost nach Entenfang früh 4Uhr25min. gemacht ,da wurde kein einziges Ticket verlangt.


    Außerdem stimmen da die Hilfspfeile nicht ganz.
    Also es ist kein Pfeil welche Einfahrt zum Niederrath soll und zur Ausfahrt fehlt der Pfeil zur nächsten Haltestelle.
    Dort die Pfeile verwirren ein auch.
    Poste mal mein Logfile von der gefahren Strecke,vieleicht erkennt man da ja was.


    Habe Nachts ab und an das Problem gehabt,dass man Lichter sieht ,wo ich denke das diese von den Laternen stammen.
    Also die erscheinen mitten auf der Fahrbahn oder den Feldern ,poppen auf und verschwinden.
    Habe schon OMSI mal repariert,aber trotzdem erscheint es.


    Außerdem wollte ich fragen ob Zugverkehr geplant ist bei der Map,oder als Extra erscheint.
    Gibt der Map noch den gewissen Kick,falls man zu spät ist und am Bahnübergang warten muß.
    Oder wenn man am Bahnhof ist und dort der Zug erscheint.
    Wäre toll wennn das umgesetzt werden könnte , wiegesagt so als Extra ,da vieleicht andere dies nicht möchten oder wegen der Performance.


    Lese immer hier was von einem FIX für die Map, finde ihn aber nicht.
    Ich habe die Map normal V3.1 vom Download genommen ,dass ist doch richtig ,oder?,denn das andere ist doch nur von V3 auf V3.1 .
    Gibt es da nun ein FIX und wo kann man den downloaden.


    Also Maptool sagt,keine Fehler oder das was fehlt.


    mfg

    :)


  • Hallo,


    Tickets
    Eigentlich sollte die mitgelieferte Datei im besagten Ordner auch funktionieren.. (hat sie zumindest bei mir)
    Wenn das bei dir nicht der Fall ist würde ich vorschlagen dass du diese .odt einmal öffnest und dann als .txt speicherst.
    Spätestens dann sollte es gehen.
    (Die Datei muss in den Ticketordner hoch und die alte ersetzten versteht sich)
    Werde die Datei dann bei Zeiten mal ändern/mitliefern.



    Fahrgastaufkommen Nachts
    Wenn man auf den Nachtlinien mehr Fahrgäste haben möchte muss man das Fahrgastaufkommen in den Optionen erhöhen.



    Hilfspfeile
    Was die Hilfspfeile angeht bin ich absolut Ratlos !
    Das Problem ist mir bekannt.
    Ich selbst kann es nicht reproduzieren und finde dementsprechend keinen Auslöser.


    Das sind ja dynamische Hilfspfiele, was bedeutet das ich diese Pfeile NICHT selbst gesetzt habe.
    Vielmehr werden diese von den Kreuzungen generiert.
    Das einzige was garantiert was bringt ist, OMSI einmal neu aufzusetzen.


    Es gibt nur 2 Theorien:
    1) Irgendwer hat die Kreuzungsdatein überschrieben.
    2) Die Track-Datei im TTData-Ordner ist zerschossen.


    --> dynamisches Fehlverhalten



    Lichter
    Soweit ich weiß ein OMSI-Bug

    :rolleyes:



    Züge
    Krefrath V.3.1
    https://www.youtube.com/watch?v=KVYr_X8hkQQ



    Fixes
    Im Patch sind u.a. alle FIxes enthalten.


    Wenn man die V.3 hat dann braucht man nur den Patch und hat dann die aktuellste Version.
    Wer die Karte noch nicht hat, lädt nur die V.3.1 runter.

  • Eigentlich sollte die mitgelieferte Datei im besagten Ordner auch funktionieren.. (hat sie zumindest bei mir)
    Wenn das bei dir nicht der Fall ist würde ich vorschlagen dass du diese .odt einmal öffnest und dann als .txt speicherst.
    Spätestens dann sollte es gehen.


    Kann sie eigentlich nicht ... In der global.cfg im MAP-Verzeichnis ist "TicketPacks\Krefrath\Krefrath.txt" definiert und nicht die odt-Datei.



    Bei allen anderen Ticketpacks ist es eine Textdatei mit der Endung .otp (Ich rate mal in Blaue und vermute, dass das für "Omsi Ticket Pack" stehen soll.)


    Libre Office/Open Office krallt sich, wenn es installiert ist, aber die Dateiendung und so öffnest du eine otp standardmäßig beim Doppelklick mit der Libre oder Open Office statt mit einem Editor.
    Irgendwie hab ich den Verdacht, dass du das dann als odt-Datei (Open Document Text) wieder abgespeichert hast (die dann aber wahrscheinlich aufgrund ihrer Formatierung gar nicht funktioniert) und später 'ne txt-Datei draus gemacht hast.


    Ich würde beide odt-Datein im Download rausnehmen (die sorgen nur für Verwirrung) und eben auch im Unterordner "mehr Ticketverkäufe" die entsprechende txt-Datei reinpacken.

  • Hey,


    ich habe ja die Krefrath.odt aus dem Ordner Mehr Ticketverkäufe rüber kopiert und überschreiben assen.
    Ich denke mal das konnte nicht funktionieren , da ja noch die Krefrath.txt auch dort ist , die hat ja noch die alten Einträge.
    Werde die mal anpassen an die andere vom Ordner Mehr Ticketverkäufe.


    Mal ne Frage ,welche Hofdatei kann ich für den Citybus O405 (Payware)verwenden ,geht die da auch vom Citaro.


    Also das sieht ja echt gut aus auf dem Video mit den KI-Zügen.
    Hoffe das kann man irgendwann mal hier bekommen.


    Lejaro , ich wollte noch sagen ,diese Map kann mit jeder Payware Strecke mit halten oder ist sogar besser umgesetzt.
    Steht denn schon ein neues Projekt an?


    mfg

  • Ja die Ticketsache sollte nochmal zurück gestellt werden.
    Da muss ich ja was ändern wie es hajo oben gut und schlüssig aufgezeigt hat.


    Ich habe diesen Payware-Bus nicht. Kann folglich keine 100% Aussage dazu treffen.
    Wüsste aber spontan nicht warum es nicht gehen sollte.
    Einfach ausprobieren.


    Nächstes Projekt: V.3.2 - gibt ja noch so ein paar Sachen die nicht ganz so rund laufen.
    (Vor allem die Pfeil-Geschichte

    8|

    )
    Was größeres ist gerade nicht in Sicht.

  • Geb mal meine Rückmeldung , es hat funktioniert , Krefrath.txt angepasst ,also wie die Einträge der Krefrath.odt.
    Es werden mehr Tickets verkauft und man muß wirklich gut sein um keine Verspätungen zu bekommen.


    Lejaro könntest du bitte mal fürs IBIS die gesamten Zielcodes der Strecke hier auflisten , da diese leider nicht in der Linienliste stehen.
    In der Linienliste sind ja nur die Linien-und Routencodes gelistet.


    nfg

    :)
  • Züge habe ich bislang leider auch keine gesehen. Einstellungssache?


    Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass die Pfeile auf der Linie 950 ab Deichfurth Richtung Kreisel und vor der Halstestelle Gasthog Wellmar Richtung Krefrath nicht stimmen bzw. fehlen...

  • @ busfan-07:
    Was da mit rein kommt ist noch offen.
    Hängt auch davon ab ob und welche Fehler in naher Zukunft noch auftauchen.


    @ busfahrersingle:
    Züge gibt es aktuell nicht.


    Was die Pfeilthematik angeht:
    Das sind dynamische Hilfspfeile. Ich setzte diese Pfeile nicht selbst per Hand. Stattdessen werden sie von OMSI generiert.
    Bei den meisten Leuten (inkl. mir) funktioniert das ohne Probleme und beim testen hatte dieses Phänomen kein einziger Tester.
    Warum es bei manchen nicht richtig funktioniert ist mir immer noch absolut schleierhaft !
    Ich kenne den Auslöser des Problems nicht und kann dieses Problem nicht reproduzieren.
    Folglich kann ich es nicht beheben. - Ich weis schlichtweg nicht was da los ist.


    Kannst du (oder jemand der das Problem auch hat) mir vielleicht mal Bilder aus dem Editor zeigen, wie die entsprechenden Stellen (mit den passenden Tracks ausgewählt) aussehen ?
    Dann könnte man die hiermit vergleichen um zumindest sicher zu gehen das die Track-Datein nicht zerschossen sind.


    MfG.

  • Hello.
    When I try to use the map, I got this Error message:
    Busstop-Eintrag findet fehlerhafterweise nicht die passende Station! Busstop-Eintrag findet fehlerhafterweise nicht die passende Station!


    Could you please help me, how can I solve this problem?

  • @AI train: In the video we can see an S-Bahn / U-Bahn, but there is no supply rails for them - on the other hand there is supply line above them --> advice: use a train (Stadler Flirt or Train+waggons)

    ;)


    Anyway it is nice to have more life with that on the map.
    If someone do not want to have it - change the priority to 99 for it or just take out trains from the ai-list.

  • @ Sosi0089:
    How does the error affect the game ?
    Are there any other messages in the logfile ?


    Since this is a very rare error, there might be a simple installation mistake.



    @ nemeza;
    I got it: you guys want trains.
    But there are still problems. You by yourself mentioned that there are the wrong trains on the track.
    In reality, this line would be used by B80's.
    Theses types of trains still don't exist in OMSI.
    Further, I have concerns about the performance which leads to my intention to make a second version with trains later.
    But for that, the map has to reach a complete status.

  • hallo,


    super Karte, macht extrem Spaß!
    Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen die ich nicht wegbekomme. Und zwar bei Schneefall und geräumten Strassen ist auf manchen Kreuzungen trotzdem Schnee, während der Rest der Strasse trocken ist. Ich habe versucht Terrain Splines und Simple Strees nochmal neu zu installieren wie es in der Readme steht, hat aber leider nichts gebracht.
    Hier mal ein Beispiel:




    Kann man das irgendwie beheben?


    VG
    Joseppe

  • @ Methawin:
    No that is not possible.
    The system is just like on the map Spandau.



    @ Joseppe:
    Eigentlich wäre das was für den Ersteller des Addons aber ich habe trotzdem eine (inoffizielle) Lösung.
    Einfach den Ordner "\Splines\Marcel\texture" nach "Splines\Terrain Spline\" kopieren.
    Dann funktioniert das so wie gewünscht.

  • Hi Lejaro,


    habe das versucht, leider ohne Erfolg, es hat sich nichts geändert :-/
    Aber danke für den Hinweis!
    Wo kommt der ordner Splines/Marcel denn her? Sind das Omsi original Dateien oder?
    Da schent ja dann da irgendwas nicht zu stimmen bei meiner Installation wenn das bei dir so funktoniert...