Krefrath V.3.2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich kapier nicht was ich hier falsch mache, hab das genau wie du gesagt hast kopiert, die Dateien in beiden Ordnern sind identisch...



    Die Dateien im Marcel Ordner sind bei mir vom 15.12.2014.
    Ist an meinerm Standartcontent schon was faul?


    Danke für deinen Support, find ich echt Klasse!


    VG
    Joseppe


    Edit: Da scheint str_asphdrk.bmp bei meinem Marcel Ordner schon irgendwie falsch zu sein, habe jetzt die aus /texture nach /texture/WinterSnow ersetzt und nun passt es, einwandfrei!


    Danke Lejaro, ohne dich wär ich da nicht draufgekommen!


    VG
    Joseppe

  • Das heißt, es fahren weiterhin keine S-, U- und Regiozüge?


    Wenn ich die 849 über das Antron bzw. Ibis einstellen möchte, erscheint in der Anzeige M49?
    Ist es richtig, dass die Linie 849 Richtung Krefrath keine wirkliche Endstation hat. Sollen die Passagiere an der Betriebshaltestelle aussteigen?

  • Wenn ich die 849 über das Antron bzw. Ibis einstellen möchte, erscheint in der Anzeige M49?
    Ist es richtig, dass die Linie 849 Richtung Krefrath keine wirkliche Endstation hat. Sollen die Passagiere an der Betriebshaltestelle aussteigen?


    Versuche mal im IBIS statt 84900 die 84902 (bei den anderen 8xx-Linien ist es genauso), im Atron hab ich das jetzt noch nicht probiert.
    Bei mir zeigte die Anzeige als Liniennummer immer X49 an, mit 84902 jedoch ganz normal 849.

  • Hey,


    habe mal ne Frage wird aus dem Download des Weihnachtsmarktes der Chrono Ordner einfach nur in den Maps Ordner von Krefrath kopiert.
    Hatte das Problem das ab Haltestelle WIS Dorfstrasse in Richtung Willhelmsplatz die Strassen und Gehwege weiß waren und ab WIS Dorfplatrz die Strasse im nichts endete.
    Habe alles nochmal neuinstalliert und es scheint aber weg zu sein.
    Im C2 Citaro hört man irgendwie keine Ansagen ,jemand dafür ne Idee.


    mfg

  • @ busfan-07:
    Das Weihnachtsmarkt-Event ist nicht von mir. Dementsprechend kann ich hier eh keinen richtigen Support bieten.
    Wenn keine Ansagen kommen kann es vielleicht daran liegen das Haltestellennamen umbenannt worden sind bzw. die Hof-Datei verändert wurde.
    Ich schlage vor du fragst sowas den Ersteller.



    @ busfahrersingle:
    1) Kommt drauf an wie gut das werden soll.


    2) Man kann Fahrzeugen sagen dass sie an bestimmten Haltestellen ihre Verfrühung abwarten sollen bzw. Pause machen sollen.
    Das macht man dann über die Profiles.
    Wenn Fahrzeuge aber verschwinden ist was anderes faul.
    In dem von dir gezeigte Screenshot fällt mir als erstes auf dass bei den 849-Kursen die erste Lücke zwischen zwei Blocken nicht schwarz ist.
    Das heißt dass der neue Track nicht dort anfängt wo der alte aufhört. Wahrscheinlich despawnt der Wagen deswegen.



    @ Busfahrer21:
    Ich selbst habe keinen einzigen Plan davon selbst gemacht.
    Ich weis auch nur das Nick-Nick seinen mit dem "OMSI Helpmaker" erstellt hat.
    Bei den anderen beiden, also goldie9478842 und hajo musst du die Personen mal selbst fragen. Da weis ich das selbst nicht.

  • Die Lücken sind Ausrückerfahrten vom Betriebshof zum Hpf. Der macht da keine schwarzen Balken danach.
    Profiles stelle ich wo ein?


    Zitat unnötig. Entfernt. Bitte in Zukunft sparsam mit der Zitatfunktion umgehen, siehe auch Mitteilungen der Moderatoren!

  • Wenn die Lücke nicht schwarz ist, dann passen die beiden Blöcke nicht zusammen.
    Ich gehe mal stark davon aus das der erste Block der falsche Ausrücker ist.
    Denn die Fahrt vom Sub.-Betriebshof dauert ca. genau so lange wie eine Tour der 849. Dafür ist der erste Block viel zu schmal.


    Im Editor befindet sich ein Button namens "Edit Profiles"


    Bezug zu vorherigem Beitrag entfernt. Solche Dinge bitte einfach melden.

  • Wie kann ich denn alle Fahrpläne von Krefrath löschen und eigene herstellen. Ich möchte mich ein wenig ausprobieren um dann vielleicht später selbst mal eine Map zu gestalten. Ersteinmal brauche ich erfahrung im Fahrplan gestalten. Ist das Problemlos möglich, alle Pläne zu löschen?

  • Das ist absichtlich so gemacht, damit man richtig an die dortige Haltestelle anfährt.
    Wenn der Bus nicht richtig an der Haltestelle steht, steigen die Fahrgäste manchmal nicht ein.
    Und da auf dem Platz ja keine Markierungen sind schien mir das die deutlichste Lösung ;D