Krefrath V.3.2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Du hast da wohl in den Objektordnern eine Kreuzung überschrieben,
    oder beim eigenständigen Verändern der Karte was falsch gemacht.


    So oder so ist das nicht der Zustand in dem ich die Karte veröffentlicht habe.



    Also ggf. neu Installieren, bzw. die Ordnerstruktur bzw. Dateinamen Prüfen.

  • Am einfachsten wäre es für dich, wenn du dir den namen der besagten Kreuzung merkst und dann deine selbst veränderte Version entsprechend reparierst.
    Also die fehlerhafte Kreuzung auswählen und dann durch die richtige Kreuzung ersetzen.


    Ansonsten musst du in der jetzigen Version alle gewünschten Veränderungen nochmals vornehmen.

  • Hallo in die Runde!
    Ich habe ein kleines Problem. Mitten in der Tour der 57, war es glaube ich, wollte die Karte am Hummelfeld (oder so ähnlich) nicht mehr weiterladen.


    Hier der Logfile:


    Laut Maptool sind auch alle Dateien vorhanden also es fehlt nichts.
    Ich Danke schon mal vorweg für Support

    :D
  • Ich habe jetzt mal von Steam die beiden Ordner neu laden lassen, zudem habe ich auch nochmal die SimpleStreets neu installiert, die waren ziemlich kaputt bei mir, beides hat aber nicht den gewünschten Erfolg gezeigt. Schade, aber auf eine komplette Neuinstallation habe ich im Moment keine große Lust.


    Hey Lejaro,


    Ich habe eben nochmal, seit über einem Monat, OMSI gespielt und habe den Patch zur Version 3.2 von Krefrath installiert. Seitdem habe ich die Probleme mit den Hilfspfeilen nicht mehr. Da ich kein Changelog gefunden habe, wollte ich nur mal fragen, war das eine beabsichtigte Änderung oder hat es jetzt einfach zufälligerweise funktioniert?


    Grüße, PatrickJosh

  • Eine Changelog gab es hier:
    Krefrath V.3.2


    Die Pfeil-Problematik habe ich mit dem Patch nicht offiziell gelöst.
    Ich habe vereinzelt händisch Pfeile gesetzt. Dazu habe ich die am häufigsten betroffene Kreuzung durch ein eigenes Objekt ersetzt.
    Aber diese punktuellen Veränderungen dürften nicht der Grund sein warum das Problem jetzt allgemein nicht mehr auftaucht.
    Nach wie vor weis ich nicht wirklich was das Problem auslöst.
    Aber gut zu wissen das es bei vielen doch funktioniert.


    MfG. Lejaro

  • An den Kreuzungen bei Niederrath treten bei mir jetzt nach dem Patch keine Probleme mehr auf. Ich habe wohl noch an einer Stelle auf der Linie 59 einen fehlenden Hilfspfeil bemerkt, an der Kreuzung direkt vor der Haltestelle Kranenweg in Richtung Fischelmarkt. Vielleicht hängt das ja auch mit dem allgemeinen Hilfspfeilproblem zusammen.


    Grüße, PatrickJosh

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem beim laden der Map.


    Beim laden der Kacheln kommt folgende Fehlermeldung:


    ,,Error: Sceneryobjects\Lejaro_Objekte\model\bue_falks_ohe.o3d - o3d reading failed - Could not read he o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden.''


    Habe bereits im angegebenen Pfad nachgesehen, komme aber auf keinen Grünen Zweig.
    Auch eine Neuinstallation hat leider keinen Erfolg gebracht.


    Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?


    Gruß

  • @ PatrickJosh:
    Das mit dem Hilfspfeil gucke ich mir bei Zeiten nochmal an.
    Wenn es da was zu beheben gibt lade ich das allerdings nicht mehr als separate Datei hoch sondern packe das mit den den aktuellen Patch.


    @ fliegeroli:
    Ja wie gesagt habe ich eigene Kreuzungen selbst neu gebaut um zu vermeiden dass andere Mods diese überschrieben und diesen Fehler wieder auslösen können.


    @ MAN:
    Da bin ich jetzt auch ein bisschen überfragt.
    Diese Datei sollte nicht in diesem Ordner liegen. Auf jeden Fall habe ich sie da nicht reingepackt.
    Auch die Map dürfte diese Datei folglich garnicht dort abrufen wollen.
    Vielleicht hilft eine OMSI Reparatur via Steam da weiter ?
    Ansonsten mal die gesamte Map löschen und neu runterladen.

  • @ MAN:
    Da bin ich jetzt auch ein bisschen überfragt.
    Diese Datei sollte nicht in diesem Ordner liegen. Auf jeden Fall habe ich sie da nicht reingepackt.
    Auch die Map dürfte diese Datei folglich garnicht dort abrufen wollen.
    Vielleicht hilft eine OMSI Reparatur via Steam da weiter ?
    Ansonsten mal die gesamte Map löschen und neu runterladen.


    Diesen Fehler hat Maptools bei mir auch bemängelt...
    Ich hab mir einfach die Datei und die dazugehörigen Texturen aus dem Ordner Kreuz_MC in den Lejaro-Ordner reinkopiert und nun ist Ruhe bei Maptools.


    mfg


    Daniel