Krefrath V.3.2

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • @ lolwtf11:
    Was sagt die Logfile denn dazu ?


    @ ÖPNV Bus & Bahn:
    Die Frage wird wohl nur subjektiv zu beantworten sein.
    Ich persönlich bin mit der 848 ganz glücklich, aber andere werden da evtl. anderer Meinung sein.

  • Hallo kennt einer die Fehler wenn mann Nachtnetz fährt das mann mitten auf der Straße wo gegen fähr bei mir ist das so...

  • Vielleicht solltest du dein Problem etwas präziser beschreiben und eventuell auch eine Logfile beilegen. Man kann ja jetzt schlecht raten, wo genau deine unsichtbare Wand sein soll....

  • Hast du die Objektkomplexität (Option -> Grafik) auf Stufe 3 (also maximal)? Lejaro ist meiner Erinnerung nach zum Pollerfetischisten

    ;)

    geworden, vielleicht stehen an deiner Problemstelle auch welche und werden aufgrund oben genannter Einstellung nicht angezeigt.

    Die Rhön ist schön, doch mit 'nem Rhöner wird's noch schöner ^^

  • @ drummer1705: Vollkommen richtig analysiert !


    @ Spy75:
    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster uns sage, dass eine Kollision mitten auf der Straße mittlerweile bekannt sein müsste.
    Die Erklärung von drummer1705 ist durchaus plausibel (Auch wenn es manchmal nicht Poller sondern Blumenkästen sind :D)


    Siehe dazu im Startbeitrag:

    Problemlösungen
    Bevor ein Problem hier geposted wird, bitte diesen Abschnitt Lesen !
    [...]
    P: Man fährt gegen "unsichtbare Wände":
    L: Die Max. Objektkomplexität auf mindestens 2 stellen.
    Auf der Map gibt es keine unsichtbaren Wände. Nur Poller die bei geringen Einstellungen nicht angezeigt werden !!!

  • Hey,


    Some of the matrix aren't working. For example: Line 950 towards Duisburg won't appear on the matrix of the buses.


  • Hello,


    I can't get much information out of the logfile to be honest. (the formatting is a bit challenging)
    So i would suggest to perform the standard procedure:
    Checking if all files are there were they belong. Especially the Hof-files.
    If there is nothing missing, then the files may be old or corrupted. This would need a reinstall of the map.

  • Hello!


    I installed - Krefrath V.3.2 + Patch 3.2.1
    In MAP TOOLS - is all CORRECT, NO MISSING SPILINES and OBJECTS


    In game map Krefrath works fine, but tickets texture is white. What is missing ? What could be the reason ?
    Hof files are in every vehicle, the timetable is working properly, passengers get on!
    There is no ticket textures in every vehicle.



    Regards!

  • Ok, Thank You, I copy file "Fahrscheine_80er.bmp" from older version Krefrath 2016 to the folder: TicketPacks/Krefrath and everything works!

  • Hallo Lejaro,


    eine Weile nach veröffentlichung von Krefrath V3.2 möchte ich einfach mal ein Fazit abgeben. Und wenn schon jemand kein Geld nimmt, dann doch wenigstens Lob

    :D


    Vorab: Bei mir funktioniert die Map einwandfrei ohne nur einen einzigen Fehler. Das ist denke ich auch gut so ;).


    Ich habe die Karte nun ausgiebig abgefahren und muss sagen ich bin begeistert. Von mir, Lejaro, hast du absoluten Respekt!
    Es gibt viele die oftmals behaupten "man kann keine Map nur oder größtenteils aus Spandau Objekten bauen - das sieht doof aus" - Du ganz alleine hast bewiesen: Doch, das geht! Lange Zeit war Ahlheim_Laurenzbach meine absolute Lieblingskarte, doch innerhalb von 2-3 Fahrten wurde sie von Krefrath V3.2 abgelöst. Und das ist bis heute so.


    Ich denke es sollte jedem klar sein an welche Stadt die Karte Krefe... rath angelehnt ist. Ich bin gebürtiger Duisburger und daher nicht weit vom Schauplatz entfernt und außerdem kenne ich den Niederrhein sehr gut.
    Und - ich habe darüber lange nachgedacht - ich weiss verdammt nochmal nicht wie du das geschafft hast, aber du hast es geschafft, das ich durch Krefrath fahre und ich sofort merke: "Jo, ich bin im Niederrhein".
    Ganz abgesehen von dem Namen der Karte - Du hättest sie auch anders nennen könnne - hätte ich so oder so dieses Gefühl gehabt. Ich grübele wie du das hinbekommen hast, aber ich bin begeistert, das du es hinbekommen hast.
    Mir fällt nur eine andere Person ein, die soetwas mit Städten hinbekommen hat, aber im Freewarebereich bist du der einzige!
    Mein größter Respekt an dich!


    Doch in einem Punkt bin ich mir sicher: Das besondere Flair des Niederrheins in eine Omsi 2 Karte zu bekommen und das mit 80-90% Spandauobjekten - das zeugt von verdammt viel Kreativität! Auch dafür mein Respekt.
    Ein schmunzeln im Gesicht bekomme ich doch wieder wenn ich die Stadtteilnamen oder Haltestellen wie "Entenfang" lese, oder auch subunternehmer wie "Besenhol". Ich finde es richtig cool das du fast alle Ortsnamen von der Realität abgeändert hast, um - ganz dezent aber nicht zu offensichtlich - an die echte Anlehnung zu errinern.


    Ich möchte noch ein paar Dinge zur Linienführung sagen: auch da schonmal mein Respekt. Die Linien haben alle eins gemeinsam (für mich persöhnlich zumindest): Perfekte länge sowie Pausen und eine Herausfordernde Linienführung.
    Du hast ab und zu engstellen eingebaut - und das finde ich richtig gut und es sorgt dafür, das die Linien einfach so unglaublich Spaß machen zu fahren.


    Abschließend möchte ich dir, Lejaro, noch einmal (zum letzten mal) meinen größten Respekt aussprechen was du aus einer eizigen 4-Eckigen Grünfläche gemacht hast, und dir ein Wort mit auf den Weg geben von mir ganz persöhnlich:


    Danke!



    Meine allerbesten grüße gehen an die aller schönste Nachbarstadt!

    :thumbsup:


    Phil

  • Hallo Lejaro,


    Heute war ich auf der 837/838 unterwegs. Da ist mir etwas aufgefallen, was ich als sinnlos erachte. Um 16:35 Uhr fahren am Kaltenfeld HBF die Linie 838 und 837 gleichzeitig los. Aber die 837 fährt genau den gleichen Linienweg bis Eggerscheidt Industriestr.. Ab dort fährt sie ja weiter nach Krefrath, während die 838 dort endet. Also fährt die 838 zu diesem Zeitpunkt völlig "umsonst." Ich bin dann der 838 nur hinterher getuckert.


    Während dieser Fahrt habe ich dann auch noch folgenden "Fehler" entdeckt:
    Die 838 ist bis zur Ausstiegshaltestelle Eggerscheidt Industriestr. gefahren und hat dort die Fahrgäste rausgelassen. Doch anstatt dann rechte abzubiegen, um in die Wendeschleife zu fahren, ist die 838 dann noch mit dem gleichen Ziel die 1 Station weitergefahren. Also 1 Station weiter, wie die Linie 837. (Haltestelle kurz vor dem Abbiegen auf die Autobahn). An der Haltestelle verschwand der Wagen dann spurlos.


    Ich fände es schön, wenn du dir die 2 Dinge mal anschaust.


    LG Max

    Bei Betatestsuche einfach mich per PN kontaktieren.
    Ich würde mich freuen.


    [WIP] Fahrplanmod für Winsenburg 2015 (pausiert)