Krefrath V.3.2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Nabend,


    @ M.Baraniak:
    Hast du die aktuellste Version installiert ? - Weil beim letzten Patch habe ich die Abfahrtszeiten wegen genau diesem Problem ein bisschen verschoben.
    Würde mich also wundern wenn das jetzt immer noch so ist

    ?(


    Zum 2. Punkt: Habe im Editor mal kurz die Tracks geprüft. Wären diese nicht schlüssig, könnte ich mir die beschriebene Situation gut erklären.
    Sie sind aber auf den ersten Blick schlüssig.
    Kommt dieses Verhalten denn immer vor, oder war das nur eine Eskapade von OMSI ?



    @ Verkehrsbetriebe Speyer:
    Jain. Beim erstellen der Fahrpläne habe ich erstmal alle Zeiten recht realistisch (bzw. gerade) gemacht und anschließend getestet.
    Die krummen Zeiten kommen dann daher, dass die geraden Zeiten Probleme verursachen wie z.B. verstopfen der Endhaltestellen bzw. unpraktische Ankunftszeiten.
    An anderen Stellen wiederum sind die Abfahrtszeiten komisch, damit sich mehrere Linien gut ergänzen.
    So sind z.B. die 53 und 54 auf de Ast zwischen Erzweg und Quellenstraße so auf einander Abgestimmt, dass sie dort einen festen 15 Minuten-Tackt bilden.
    Linien die nirgendwo mit einander interferieren haben deswegen auch immer noch recht gerade Zeiten

    :D
  • Nabend,


    Ich war mir eigentlich recht sicher, dass ich mittlerweile die V3.2 habe. Ich installier die nochmal neu und schaue dann ob sich was geändert hat.


    Also das Problem habe ich bisher nur einmal bemerkt. Sollte es nochmal vorkommen schreibe ich nochmal.


    Danke

  • I'm pretty sure this is no general problem.
    Otherwise there should have been much more complaints since the release.


    So, there might be a problem with the Bus or with some corrupted sceneryobjects.
    Have you tried several busses at this point ?
    Did they all collide with the bridge ?


    If the bus is not the root of the problem, you can try to repair OMSI.

  • Hi


    Ich hab mal ne Frage, kann es sein das die Fargäste keinen Sound haben? Bei mir sagen sie nämlich nichts.
    Wäre nett wenn man mir da helfen könnte.

  • TheSkyliner97

    Zitat

    Das war bei mir auch so. Da musst du alle Sound Dateien Öffnen und als Stereo speichern.


    Welche Sounddatein muss ich da öffnen und bearbeiten?


    Wagen11

  • Hey,
    im Tunnel Nähe der Haltestelle "Im Rott" der Linie 849 sind bei mir die Rot/Grün Phasen für beide Richtungen exakt gleichzeitig, was dann zu Unfällen führt. Ist das Problem bekannt?


    Kann ich so nicht bestätigen...alles tutti bei mir.
    Hast du V3.2.1?? Wenn nicht, dann updaten.


    mfg


    Daniel


  • Da haben wir das Problem. Die Sounddateien zu den Passagiersounds sind nicht vorhanden oder im TicketPack ist ein falscher Pfad hinterlegt. Was da genau faul ist kann ich leider nicht sagen, aber vielleicht jemand anderes?

  • BusMan: Die Sounds von den Fahrgästen findest du im Unterordner TicketPacks und dann Berlin_1, dort sind dann die ganzen Ordner mit den Sprachdateien.
    Wie aber schon fOcUs04 meinte, ist reparieren auch eine Option. Wenn du aber Payware Busse gemoddet hast, würde ich die vorher sichern.