Krefrath V.3.2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Obwohl man auch sagen muss das die Karte wirklich schon groß und umfangreich ist ;)

Natürlich nur da ich weiß wie Nonnengladbach ja richtig heißt wohne da nur zur Deko hehe

Bei diversen Stellen gehen die Leute auf dächer oder nach oben beim aussteigen und die Pfeile stimmen bei den Linien auch nicht überein lg Tommy 08

Denrad S-Bahnhof kommst du auch etwas schlecht dort rein gefahren und der Fahrplan der 056 ist dezent doof Sonntags

Ich will zwar nichts grundsätzlich ausschließen, aber aktuell wird an der Karte nicht gearbeitet.
    Es sieht auch nicht danach aus als würde sich das in naher Zukunft ändern.

Schade eigentlich ich sehe dort noch sehr viel potenzial drin aber naja was will man machen

• @ Tommy08:
    Das vereinzelt Menschen hinter Mauern laufen war bautechnisch nicht immer vermeidbar.
    Für gewöhnlich verschwindet das Problem aber weitestgehend wenn man die Anzahl der Menschen in den Optionen reduziert.
    Darauf, dass Menschen durch die Luft, Busse oder auf Dächern laufen habe ich aber kaum Einfluss. Ich kann nur Human-Paths in die Nähe setzen und hoffen das die Personen die aussteigen dort "anlegen". Das tun sie aber nicht immer. Weiter beeinflussen kann ich dieses Verhalten nicht.

Zu dem Thema mit den Pfeilen gibt es hier im Thread schon etliche Diskussionen.
    Die Quintessenz ist aber folgende:
    Das Phänomen tritt nur bei manchen aus bisher ungeklärten Ursachen auf.
    Wahrscheinlich ist es aber eine Inkompatibilität zu anderen Addons, da auf einem frisch installierten OMSI alles einwandfrei funktioniert.

@ Vluyn112:
    Grundsätzlich ist es ja nicht verboten, Karten selbst weiterzubauen ;)
    Aber mir fehlen neben der Zeit zum bauen auch Ideen.
    Und ohne Idee einfach blind losbauen ist erfahrungsgemäß keine gute Taktik.

• Congrats for your brilliant map :). I really enjoy driving around, specially the intercity lines goes through some beautiful old towns. Places like Angerrath Kirche are lovely.

There is something in the map that blows my mind. There is a 'ghost stop' named Wertgasse. It is placed next to Willhelmplatz and serves lines 51 and 52. In theory it is the last stop before the terminus. But right before Wertgasse is Willhelmplatz, which is the end of both lines, so any passengers you have on the bus will leave there. This means that in Wertgasse, nobody will ever ask for a stop nor be waiting there to get in. So my question is, is it just an easter egg, are you planning to give it some purpose in a future update, or does it have a purpose that i dont see (for example, to serve as a starting point for AI drivers)?

• @ HB2016:

Ich habe die ganzen Links leider noch nicht erneuert (keine Zeit). Mit dem Umzug des Forums auf eine neue URL sind ja auch die Links nun andere.
    Aber alle Links verweisen nur auf andere Threads hier im Forum. Folglich kann die Suchfunktion notfalls auch weiterhelfen:
    Fahrplan Mod für Krefrath V3

@ FenixArg:

The Busstop "Wertgasse" does not serve a special purpose. It is more like a leftover form older versions of the Map.
    In older versions there was no central interchange station in that area and Wertgasse was just the last regular stop for both lines.
    In version 3 I renewed the station "Willhelmplatz" in a way, that passengers from all lines (51, 52 and 57) could change Busses more easly.
    But the Busses still would have to make a turn for the next trip in the other direction.
    Therefore the busses still use the street in which the "Wertgasse" stop is placed.
    Technically it is still the last regular stop for the lines, but for most of the passengers the central interchange terminal is more convenient to use, so they leave the bus there.
    But long story short: I didn't saw a reason for removing it ^^

• Mit dem Umzug des Forums auf eine neue URL sind ja auch die Links nun andere.
    Aber alle Links verweisen nur auf andere Threads hier im Forum.

Janine ist bemüht, dafür eine Lösung zu finden. Wir wissen, wie ärgerlich und umständlich das ist. Es dauert wohl noch ein Weilchen. :-) Aber es steht auf der Agenda. Hoffen wir, dass es zu beheben ist.

• You can make a workaround with the old URLs, you only need the thread ID of the thread you want to visit.

For example, if you want to go to this thread: http://www.omnibussimulator.de…php?page=Thread&threadID=37103

Just copy the URL of any thread of the new forum and replace the thread ID with the one of the thread you want to go, like this:

https://forum.omnibussimulator.de/forum/index.php?thread/37103

Just type that in the browser and it will complete the rest of the URL for you.

---------------------------

Related to the map: i have a problem with the tickets, they are all white. I didnt discover this for a while because i usually play with ticket sale off, but some buses (like the O305) have the tickets on some place of the driver cabin. Basically the tickets have no texture at all:

Am i missing some texture or maybe the download file was corrupt? I highly doubt it could be a memory problem, as tickets weigh less than 1 KB and i dont have this issue in any other map.

• Schau mal, ob im Ticketpack für Krefrath die Tickettexturdatei vorhanden ist, also "TicketPacks" -> "Krefrath" -> "Fahrscheine_80er.bmp"

Check if the ticket texture file exists in the ticketpack subfolder: "TicketPacks" -> "Krefrath" -> "Fahrscheine_80er.bmp"

• Schau mal, ob im Ticketpack für Krefrath die Tickettexturdatei vorhanden ist, also "TicketPacks" -> "Krefrath" -> "Fahrscheine_80er.bmp"

Check if the ticket texture file exists in the ticketpack subfolder: "TicketPacks" -> "Krefrath" -> "Fahrscheine_80er.bmp"

No, there is no .bmp in the folder nor in the .zip file of the map. I will try downloading it again, thanks.

• Die 837 über Eggerscheidt ist im Fahrplanfenster unter "Region" → "Wagen 1" zu finden.

Die 837 hat 2 verschiedene Linienwege. Über Eggerscheidt ist der reguläre Fahrplan.
    Der Linienweg über die Autobahn wird im Fahrplanfenster mit "ü. Autobahn" gekennzeichnet.
    Der Wagen 1 fährt abwechselnd eine Tour über den einen und dann über den anderen Linienweg.

Voraussetzung dafür ist, dass die aktuellste Version installiert ist, da ich an den Fahrplänen beim letzten Patch noch was geändert habe.

• Moin!

Laut Maptools fehlt mir noch folgendes:

Vehicles\MB_W123_230E\parked_mb_w123_230e.sco

Vehicles\MB_W123_230E\parked_mb_w123_230e_cab.sco

Kann mir jemand weiterhelfen & sagen wo ich die 2 Sachen finde?

Danke!

-Philipp