Solaris Urbino 18 LED geht nicht

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Servus,

ich habe den Solaris Mod: UPDATE 13.09.15 / Krueger++ Multi-Colour LED-Matrix / Solaris Urbino (10/12/15/18/Hybrid) NEW: Lion's City (Mainz) installiert.
    Allerding gibt es ein Problem, der vordere Teil des Busses wird nicht angezeigt und platzieren lässt er sich auch nicht.
    Stattdessen zeigt das die Logfile das an.

Kann mir jemand weiterhelfen?

• Ich habe das alles neu installiert jetzt geht es.
    Aber nächstes Problem beim Solaris Urbino 12 mit dem Morphi-Patch zeigt er jetzt an "ecas_sound_0" ist kein gültiger Integer-Wert an.

• Error: Fehler: im Befehl "(L.L.key_mode)" (vehicles\Solaris BVG\\script\collision.osc) ist der Variablenname ungültig!
    120 22:34:40 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.key_mode)" (vehicles\Solaris BVG\\script\main_U18.osc) ist der Variablenname ungültig!
    121 22:34:40 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.key_mode)" (vehicles\Solaris BVG\\script\main_U18.osc) ist der Variablenname ungültig!
    122 22:34:40 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.cp_key_pull)" (vehicles\Solaris BVG\\script\main_U18.osc) ist der Variablenname ungültig!

• Das Problem ist, dass sich die Matrix von NexGenGames schon seit einigen Patches beißt. Ich hab's irgendwie mal mit viel Geduld hinbekommen, die einzubauen und die aktuellen Morphi-Patches dann immer in nen seperaten Ordner gepackt

:)
  • Aber nächstes Problem beim Solaris Urbino 12 mit dem Morphi-Patch zeigt er jetzt an "ecas_sound_0" ist kein gültiger Integer-Wert an.

Wenn der Fehler erscheint, das irgendwelche Variablen ungültig sind, dann muß man diese Variablen lediglich verifizieren, damit sie ihre Gültigkeit erhalten.

Auf deutsch heißt das:
    Die in der Logfile angezeigten "ungültigen Variablen" müßen in einer ..._varlist.txt eingetragen werden. In welcher genau, ist dabei vollkommen egal. Es müßen nur die fehlenden Variablen ohne Buchstabencode eingetragen werden.
    Also steht in der Logfile als Beispiel:

Error: Fehler: im Befehl "(S.L.key_mode)" (vehicles\Solaris BVG\\script\main_U18.osc) ist der Variablenname ungültig!

dann trägt man die Variable:
    key_mode
    in irgendeine beliebige ..._varlist.txt ein.

Selbstverständlich sollte diese Varlist auch in der Busdatei unter Varlist eingetragen sein und sich im Scriptordner des Busses befinden.

• Selbstverständlich sollte diese Varlist auch in der Busdatei unter Varlist eingetragen sein und sich im Scriptordner des Busses befinden.

Hi! Thanks, I might try this also but in the meantime I got the problem fixed somehow. What I did was that I deleted the invalid variable names from the sound.cfg s in the Sound-Solaris folder which is located in the Solaris BVG folder.
    Now it works although I can hear a hum sound even if the electrics are off. It sounds like the A/C but I'll try your suggestion Tatra if it fixes that problem too.
    By the way in the original sound.cfg there were no entries like those (ecas_sound_0, sound_fade_g1) but this is probably because of the Morphi adds those entries with the sound mod. Just said that because I'll might also try with the original sound.cfg s.

EDIT: Oh yes, add those missing variables. It'll work! Thank you very much Tatra, you made my day!

:D

Here are the instructions how to do that: First you have to have all the stuff installed and don't delete those variables from the .cfgs like I did. Then you just copy the sound_fade named variables from the Script folder file called "antrieb_varlist.txt" and paste those into the same named file in the Script12 folder. You may want to do the same for the EATON antrieb varlist if you have the mod (which is probably required). All these folders are located in the Solaris BVG folder just to inform.
    Then with the same idea copy all the ecas starting variables from the file called "bremse_varlist.txt" and paste those into the same named file in the Script12 folder. The ecas named variables might be there already and if that's the case then why fix something that isn't broken? So that should be all.

Thanks again Tatra!

:)

Best regards