Frage: reicht der Pc den für Omsi 2 sodass man ohne Probleme Spielen Kann?

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo,
    ich wollte mir einen Gaming Pc holen für Omsi 2 und wollte jetzt mal wissen ob den der Pc ausrecht für Omsi 2 sodass ich ohne Probleme spielen kann. Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten.

?(

?(

?(

:?:

AMD A8 7600 4x 3.8 Ghz (10 Core)
    16 GB DDR3 1600 Mhz Turbo Ram
    1TB Festplatte (64MB cache, 7200rpm)
    Super Multi DVD Brenner LG
    Radeon Grafik R7 4GB HDMI, VGA
    Mainbaord MSI A68HM
    7.1 Sound HD Audio, USB 3.0
    Wireless Lan 300 Mbit, Gaming Lan
    PC Gehäuse Advance Gaming, rote Beleuchtung
    2x Gehäuselüfter, Fronst USB 3.0
    Gaming Kit - Tastatur +Maus Multicolor
    24" Bildschirm Asus DVI LED
    500 Watt 90+ Silent Netzteil
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit

• Das ist ein sehr guter PC für Omsi

Ähm, nein. Die CPU macht 3,8GhZ nur im Turbo. Also vermutlich nur auf einem Kern, und auch nicht auf Dauer.
    Außerdem hat der PC keine Grafikkarte, sodass alles grafische ebenfalls vom Prozessor geregelt werden muss. Und DDR3-Arbeitsspeicher ist veraltet. Das komplette System ist veraltet und nicht zu empfehlen!

• Für Omsi wird der definitiv ohne Probleme reichen, allerdings mit reduzierten Einstellungen. Die Plattform ist allerdings dennoch veraltet und deswegen nur teilweise zu empfehlen.

• Bitte? Die SSD ist sehr wichtig, da du sonst mit vielen Nachladerucklern kämpfen musst.

Ich frage mich, was das für eine seltsame Konfiguration ist. Eine APU - aber 16 Gigabyte RAM?

• Bitte? Die SSD ist sehr wichtig, da du sonst mit vielen Nachladerucklern kämpfen musst.

Ich frage mich, was das für eine seltsame Konfiguration ist. Eine APU - aber 16 Gigabyte RAM?

Das ist wahrscheinlich nen fertig PC von Saturn, Mediamarkt oder anderen Händlern, die schustern meist PCs zusammen die überhaupt kein Sinn ergeben.

• Naja, wäre da nicht das Modell von dome305 besser? Der hat eine leicht stärkere Grafik, mehr Leistung und für 80 € könnte er noch 'ne SSD verbauen. Ein Pentium ist auch nicht das Wahre...

• Ich weiß ja nicht... "Gaming PC" und als Prozessor nen AMD FX (Beitrag 12), ich weiß nicht was ich davon halten soll.:D

Nur so als Tipp: Spare nicht an der falschen Stelle, mit einem AMD wird man fast in jedem Spiel durchaus glücklich - aber nicht bei OMSI(ich hab selbst ein AMD FX 6100).

Würde ich mir heute ein neuen Prozessor anschaffen wollen dann würde ich wohl bei der AMD Ryzen Reihe schauen.

Notfalls muss man noch ein kleines bisschen weiter Sparen...

• Der FX basiert auf einer veralteten 32nm-Architektur. Selbst mit dem 8-Kerner Bulldozer FX8370 hat man massig mit Problemen zu kämpfen. Standardmäßig taktet dieser zwar mit 4GHz Basistakt, aber viel merkt man von diesen nicht. Auch bei PCIe 2.0 und DDR3 ist bei dieser Prozessorgeneration Schluss. Zudem fehlt dem PC das Windows, wodurch nochmal ~15€ für eine Lizenz rausgeworfen werden. Der Pentium, der wirklich aktuell und unschlagbar für diese Preisklasse ist, ist wärmstens zu empfehlen.

• Hallo
    ich habe jetzt den Pc gefunden und der soll besser sein als der andere könnt ihr mir da sagen ob es den der Fall ist und ob ich mit diesem Computer Omsi 2 ohne Probleme spielen kann. ich bedanke mich schon mal im voraus für eure antworten.

• AMD FX-6300 overcl. @6x 4.0GHz
    • 8GB OC DDR3-RAM @2133MHz
    • Nvidia GeForce GTX1050 Ti 4096MB
    • 1000GB S-ATA3 Festplatte
    • DVD-Brenner 24x Dual-Layer
    • 5.1 Sound / Gigabit-LAN

https://www.agando-shop.de/pro…3qlABiEAYYASABEgIWe_D_BwE ODER

https://www.agando-shop.de/pro…3qlABiEAYYBCABEgJ_mfD_BwE

?(

?(

:wacko:

:wacko: