Schlechte Performance trotz sehr gutem PC

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Grüße zusammen,


    ich habe jetzt in den letzten Monaten viele Einstellungen versucht, YouTube Videos geschaut, und Einstellungen angepasst. Leider komme ich aber einfach nicht auf einen Nenner mit dem Spiel..


    Entweder das Game läuft sehr schlecht, heißt 20-30 FPS und man denkt sich "Ich schaue mich lieber nicht um" oder es ist so, dass es mal Super läuft, die Grafik jedoch dann echt schlecht eingestellt ist, und meiner Meinung nach stark unter dem Niveau als auf YouTube.


    Ich weiß, es gibt schon etliche Threads hier auf dem Forum bezüglich Game Settings, jedoch ... Klappt es einfach nicht? Hier mal meine PC Specs..


    • GeForce GTX 1080 Ti
    • Auflösung 3840x2160
    • Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz
    • 16 GB RAM
    • Microsoft Windows 10 (build 16299), 64-bit
    • 4GB Patch ist installiert


    Die PC Specs sind gut genug um Battlegrounds in 4K + Ultra zu spielen, Arma in Ultra zu spielen, etc etc ... Was mach ich hier falsch?




    Ich habe jetzt keine aktuellen Spieleinstellungen gepostet, weil ich sie ja eh immer wieder ändere und rumteste- jedoch scheinbar nicht hinbekomme...


    Hoffe ein "Experte" kann helfen

    ;)


    Gruß,


    Chris


    //Unerlaubte Formatierung entfernt und verschoben in richtigen Bereich //Semedah

  • Ganz zu anfang würde ich die Zielwiederholrate runtersetzen, vielleicht auf 60. Dann würde ich die Mindestobjektgröße runterschrauben (also Regler nach links), genauso wie ich die Echtzeitreflektionen auf “ökonomisch“ setzen würde. Außerdem den Haken bei “Nur Low-Res Texturen“ rausnehmen und die Texturgröße bei Echtzeittexturen auf 512 oder 1024 hochsetzen.

  • Moin! Sorry für die Lange zeit wo keine Antwort kam! RL kam dazwischen! :c


    Leider bin ich trotz der änderungen bei 30 FPS...

    :(

    Hilfe!?

    :(