Texturänderung abhängig der Liniennummer

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo

    :)


    ich würde gern bei dem großem Lawobildschrim aus dem Lions City die Hintergrundtextur des Bildschirms entsprechend der Liniennummer verändern. Sozusagen ähnlich dem Seitenschild, außer dass die Textur direkt mit Eingabe der Liniennummer getauscht wird, ohne auf einen Trigger klicken zu müssen. Zudem soll die Standarttextur dann angezeigt werden, wenn es für die eingegebene Liniennummer keine Textur gibt bzw. keine Nummer eingegeben wurde.


    Ich hab das versucht mit dem Seitenschildscript aus den MAN SD, aber es passiert garnichts.
    Über ein paar Tipps wäre ich also äußerst dankbar

    :)


    Grüße

    :)
  • You need a correct model.cfg and model file (x / o3d) which supports texture changes using matl_freetex.
    Then add to the internal display script the necessary if-else-endif structure. Do not forget to add the

    Code
    1. 1 (S.L.RefreshStrings)


    after the if branch

    ;)