Passagiere Steigen auf eigener Map nicht ein. Warum?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo, liebe OMSi Gemeinde. Ich wollte auf einer Map eine Kleine Testfahrt machen. Da fiel mir au, dass die Passagiere, die ich dort hingestellt hatte, nicht einsteigen wollten. Warum nur?

  • Leider sind deine Angaben zum Problem, viel zu wenig um geeignete Tips zu geben.


    Überprüfe mal die Angaben in der roten Statuszeile. Welches Ziel wird oben angezeigt, wenn du ein Ziel programmiert hast.


    Damit Passagiere einsteigen ist es wichtig, dass die Haltestelleneinträge und Routen im Editor stimmen und die Hofdatei keine Fehler enthält.
    Informationen zur Erstellung und Aufbau einer Hofdatei. Hier ist der Teil 1 für dich wichtig.

  • Das bringt leider nichts. Beachte bitte genau, was in dem Tutorial über die Hofdatei drin steht. Wie schon gesagt sind die Eintragungen von Linien und Routen im Editor, mit den Eintragungen der Hofdatei wichtig. Kleinste Abweichungen erzeugen genau solche Fehler, wie du ihn hast. Aber es gibt noch sehr viele andere Fehlerquellen. Besonders das Erstellen von Linien und Routen im Editor ist nicht gerade einfach. Hier hast du eine große Möglichkeit für Fehlerquellen.


    Mache mal bitte folgendes:
    Starte ein Linie (mit Fahrplan) und gebe den Zielcode und die Route ein.
    Poste dann diese eine Zeile aus der Hofdatei, von diesem Ziel und schreibe dazu, was in der roten Statuszeile steht.