Citaro LE EN09 BVG // Patch 2 izz da.

  • Art des Downloads: Bus-Mod


    Projektname: Citaro LE EN09


    Beteiligte Personen: Arne J. (Innenraum, Dashboard etc), Linie 218 (Wagenkasten, Innenraumheck), Teneberus (Matrix) Rest siehe ReadMe


    Projektdetails: Citaro LE EN09 auf Basis des Citaro LE, bzw. Facelifts von Helvete.


    Copyright: Siehe Readme!


    Bilder/Videos: (Selbsterklärend)









    Citaro LE EN09 - was soll man da groß zu sagen.


    Features:
    BVG Version
    Originale Tastenbelegung Dashboard
    Funktionierende Überwachungskameras (mit Pfeil auf dem linken Armaturenbrett durchschaltbar)
    Reelle Matrix (aus'm Adventskalender.)
    Funktionierende Klappsitze


    Fahrernummer: 9691
    Pin: 1805


    Download: *Klick*


    Download Patch (!!!NUR für die, die den Bus vor 13.11.2017 / 18.27 geladen haben!!!) *Klick*


    OPTIONAL: Bus Datei ohne Überwachungskameras. Spart FPS und macht die Spiegel flüssiger. *Klick*




    Bitteschön.



    Spenden:


    Wir haben in diese Modifikation sehr viel Arbeit gesteckt und stellen Euch diese kostenfrei zur Verfügung. Wir würden uns jedoch sehr über eine kleine Spende freuen, um unsere Arbeitszeit sowie Kosten zu decken. Herzlichen Dank!





    Kein Support via PN!

    Edited 9 times, last by Arne J. ().

  • Ein sehr schöner Bus bislang, nur missfällt mir eine Sache.


    Ich hatte dir vor ewigen Zeiten mal angeboten, vernünftige Sounds zu gebenn, was die Türen angeht, kam keine Antwort. Die von mir aus dem SSB-Citaro zu nehmen, ist zwar grundsätzlich nicht falsch - passt aber nicht in einen 2009er Facelift ;) Bis auf ganz wenige Ausnahmen haben sie alle Drucklufttüren. Ansonten, schönes Auto.


    MfG.

    Huehuehuehuehuehuehuehuehuehue.


    Pfff, was auch immer, lol.

  • Ein sehr schöner Bus bislang, nur missfällt mir eine Sache.


    Ich hatte dir vor ewigen Zeiten mal angeboten, vernünftige Sounds zu gebenn, was die Türen angeht, kam keine Antwort. Die von mir aus dem SSB-Citaro zu nehmen, ist zwar grundsätzlich nicht falsch - passt aber nicht in einen 2009er Facelift ;) Bis auf ganz wenige Ausnahmen haben sie alle Drucklufttüren. Ansonten, schönes Auto.


    MfG.


    Die SST Sounds passen doch eigentlich?
    Aber ok, bei nem Update. ^^

  • Hallo! Schöner Mod, sehr realistisch. Danke dafür. Aber ich habe das Problem, dass die Sitzbezüge und Haltestellen im Innenraum rot bzw grau statt schwarz und gelb sind, obwohl ich das BVG Repaint ausgewählt habe. Außen stimmt auch alles. Woran liegt das?

  • Du musst das zweite Rep von oben auswählen.



    Bekannte Bugs bisher:


    evtl. SST Sounds
    TFT Ziel
    Fahrerschutzscheibenstange weiss
    TFT Vorne steckt unschön im Innenraum
    Frontschürze Meshfehler




    @BLV doch natürlich? Das is das EKS, klar haben die as

  • Was den Kartenleser angeht, ist von Bus zu Bus unterschiedlich. Beim EN09 haben nur wenige diesen nicht, ist aber sonst überwiegend vorhanden.
    Bei vielen 46er Scanias z. B. wurde direkt auf das Teil verzichtet, warum auch immer, aber bei späteren Wagen wieder eingebastelt.


    Eine einzige Sache, die mir jetzt noch aufgefallen ist, ist folgende: An beiden ersten großen Fenstern nach der zweiten Tür fehlt das Klappfenster ;)
    Und was die SST angeht, wie gesagt. Grundsätzlich nicht falsch, haben aber nur eine Handvoll dieser Wagen, Sounds kann ich bei Bedarf noch immer nachschicken. :p


    MfG.

    Huehuehuehuehuehuehuehuehuehue.


    Pfff, was auch immer, lol.

  • Ich weiß gerade nicht ob ich lachen oder in mein Kissen weinen soll....


    Und dann wird noch ein Beitrag mit "der hat aber Unrecht!!" gemeldet. :D Ich kriege hier echt die Motten. ^^ Soll ich jetzt nach Berlin fahren und recherchieren?


    Also: Arne entscheidet was verbaut wird, unabhängig von eurem persönlichen Kenntnisstand. Weiteres klärt ihr bitte per PN.

  • Toller Bus Arne :)


    Nur ist mir aufgefallen, dass im Tacho, also da, wo der Kilometerstand angezeigt wird, der Haltestellenverlauf und die Uhrzeit angezeigt wird.

    SWU - Verlass dich drauf.

  • Jup, hier nochmal aktuelle Bugliste:
    Sst Sound (?)
    Tft Ziel
    Fahrerscheibe Stange weiss
    Fahrerscheibe Dunkler machen
    Tft vorne steckt im Innenraum
    Front Meshfehler
    Türpiepen wegmachen
    Türöffner Beleuchtung
    Stangen abrunden (meshfehler)
    Haltewunschton entfernen
    Heizungstaster
    TachoTextTexturen
    Haltewunschtaster Lichtfehler

  • Ein sehr schöner Bus bislang, nur missfällt mir eine Sache.


    Ich hatte dir vor ewigen Zeiten mal angeboten, vernünftige Sounds zu gebenn, was die Türen angeht, kam keine Antwort. Die von mir aus dem SSB-Citaro zu nehmen, ist zwar grundsätzlich nicht falsch - passt aber nicht in einen 2009er Facelift ;) Bis auf ganz wenige Ausnahmen haben sie alle Drucklufttüren. Ansonten, schönes Auto.


    MfG.


    Das ist so nicht ganz korrekt. Die erste Serie hat pneumatische Innenschwenktüren. Die zweite Serie hat elektrische Schwenkschiebetüren, so wie sie soundtechnisch auch beim EN02 von Morphi sind. Erst die dritte Serie hat die neuen pneumatischen Schwenkschiebetüren, wie es sie auch im Citaro 2 gibt.

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Kann es sein das der Bus keine Metro oder Expressbusrouten schildern kann.Habe testweise versucht den M29 zu fahren aber er zeigt mir nur ungültige Route an habe folgendes eingegeben
    829 28 00 001.
    Wenn ich eine "normale" Linie fahren z.B 110 und gebe 110 00 00 001 ein funktioniert alles.

    Wenn´s überall heißt Gute Nacht,
    wird an der Spree das Licht erst angemacht

  • Kann es sein das der Bus keine Metro oder Expressbusrouten schildern kann.Habe testweise versucht den M29 zu fahren aber er zeigt mir nur ungültige Route an habe folgendes eingegeben
    829 28 00 001.
    Wenn ich eine "normale" Linie fahren z.B 110 und gebe 110 00 00 001 ein funktioniert alles.


    Auf X10 schildert man wie beim Almex oder dem Atron aus dem scania:
    M29: 029 27 00 Route
    X10: 010 36 00 Route
    M19: 019 27 00 Route
    Hoffe es hilft MFG LKA