Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallooo liebes OF,


    Will jetzt nicht lange rumlabern, sprich, direkt zum Problem... Nämlich, habe ich bei Berlin Süd (von Nickplayer228) keine Umläufe und keine KI. Kann mir jmd. helfen?


    AiList:




  • Das ist nur eine der Fehlermeldungen:


    160 16:44:11 - - Warning: Line "maps\Addon_Berlin_Süd\TTData\Sbahn.ttl", tour S47/1 has no valid AI group index and is invalid!


    Prüfe mal in ailist und den Editoren den entsprechenden "Umläufen" auch in der ailist vorhandene aigroups zugeordnet sind.

  • Hier fehlt ein end:
    [aigroup_depot_typgroup_2]
    vehicles\Solaris BVG 4400 Mit Atron\Urbino 18 Main_ALMEX_LED.bus
    Alle Einträge die hier nach aufgeführt sind, werden folglich nicht mehr geladen.
    Auch würde ich die leere Zeile zwischen dem Aigroup depot typgroup 2 befehl und dem ersten Buseintrag löschen.


    Dies hilft eurem Problem aber auch nicht:
    Benutzt ihr beide den identischen Fahrplan? Also hat einer nicht etwas an den AI-Gruppen-Namen im Fahrplan etwas geändert?

  • Nein. Wir haben nichts gemacht. Das Komische ist , ein anderer Tester hat die Busse aus meiner Liste und da geht alles.
    Leon hat die Busse nicht, aber wir haben schonmal alles durch die NG/NL ersetzt. Geht nicht. das Problem tritt übrigens bei jedem auf, der meine Busse nicht hat. Wer die Busse hat , da funktioniert alles.
    MFG