Citaro foglights entfernen

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Hallo,


    ich würde gerne im Citaro das setvar für die foglights entferen. damit sie dauerhaft da sind.
    Nur in der light.osc muss noch etwas geändert werden, undzwar die ganzen Einträge mit (L.L.var_hasfoglights), nur weiß ich leider nicht welche Einträge genau entfernt werden müssen... Hoffe auf Hilfe


    MFG

  • Ich glaube, Du hast ihn falsch verstanden. Er möchte die Setvar-Variable entfernen, sodass die Nebelscheinwerfer unabhängig vom Repaint, und zwar immer, angezeigt werden ;).

    SWU - Verlass dich drauf.

  • Er möchte die Setvar-Variable entfernen,


    Tatsächlich, bitte um entschuldigung.


    Auch das läßt sich leicht machen:


    Gehe zuerst in die Model.cfg und setzte die Variable der Nebelscheinwerfer unter [visible] auf 0.
    Dann lösche alle [setvar] Befehle aus den CTI-Dateien, die mit dem Nebellicht zu tun haben.

  • Wenn es nur um die Anzeige der Nebelscheinwerfer geht, kannst du den visible-Eintrag auch einfach aus der Model-Datei löschen, statt eine 0 drunter zu schreiben. Oder einrücken mit TAB für den Fall, dass du ihn irgendwann nochmal brauchst. Die CTI brauchst du dann nicht mehr anzufassen.


    Allerdings nehme ich mal an, dass in den Scripts auch noch die Variable abgefragt wird. Die einfache und sichere Möglichkeit ist hier, im Frame-Makro der lights.osc als ersten Befehl folgendes einzufügen:

    Code
    1. 1 (S.L.var_hasfoglights)


    Dann kannst du dir die obigen Änderungen in der model.cfg sparen. CTIs musst du dann glaub ich auch nicht ändern, weil diese die Variablen mit setvar vermutlich nur beim Laden einmalig setzen.