Citaro foglights entfernen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    ich würde gerne im Citaro das setvar für die foglights entferen. damit sie dauerhaft da sind.
    Nur in der light.osc muss noch etwas geändert werden, undzwar die ganzen Einträge mit (L.L.var_hasfoglights), nur weiß ich leider nicht welche Einträge genau entfernt werden müssen... Hoffe auf Hilfe


    MFG

  • Ich glaube, Du hast ihn falsch verstanden. Er möchte die Setvar-Variable entfernen, sodass die Nebelscheinwerfer unabhängig vom Repaint, und zwar immer, angezeigt werden ;).

  • Er möchte die Setvar-Variable entfernen,


    Tatsächlich, bitte um entschuldigung.


    Auch das läßt sich leicht machen:


    Gehe zuerst in die Model.cfg und setzte die Variable der Nebelscheinwerfer unter [visible] auf 0.
    Dann lösche alle [setvar] Befehle aus den CTI-Dateien, die mit dem Nebellicht zu tun haben.

  • Wenn es nur um die Anzeige der Nebelscheinwerfer geht, kannst du den visible-Eintrag auch einfach aus der Model-Datei löschen, statt eine 0 drunter zu schreiben. Oder einrücken mit TAB für den Fall, dass du ihn irgendwann nochmal brauchst. Die CTI brauchst du dann nicht mehr anzufassen.


    Allerdings nehme ich mal an, dass in den Scripts auch noch die Variable abgefragt wird. Die einfache und sichere Möglichkeit ist hier, im Frame-Makro der lights.osc als ersten Befehl folgendes einzufügen:

    Code
    1. 1 (S.L.var_hasfoglights)


    Dann kannst du dir die obigen Änderungen in der model.cfg sparen. CTIs musst du dann glaub ich auch nicht ändern, weil diese die Variablen mit setvar vermutlich nur beim Laden einmalig setzen.